DB TTler
Gesperrt
Die verblechte Zugzielanzeige schaut auf den Fotos so übel gar nicht aus. Mich stören eher die aufgedruckten Scheibenwischer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mmmh...so schlecht wirkt das doch gar nicht. Völlig misslungen würde ich das nicht nennen wollen.Leider ist die Lösung mit der verblechten Zugzielanzeige optisch völlig misslungen.
Wenn der Scheibeneinsatz rausnehmbar ist, könnte das ja geändert werden und hat vielleicht schon den erhofften Effekt der optischen Minimierung des Spaltes?Hinzu kommt, dass auf dem Scheibenbauteil die rote Fläche nicht bis zur Kante geht, sondern oben ein großer schwarzer Bereich zu sehen ist.
Also die Spritzgußform würde die gleiche bleiben, nur ein Formeinsatz müsste gemacht werden, weis nicht wie die Formtrennkanten verlaufen, aber man kann mit nem Einsatz die Bleche bzw. ZZA machen, also wenn man ihn drin hat, wird die ZZA Variante gefertigt und wenn man ihn rausnimmt, würde die Blech Variante gefertigt, ist eigentlich keine große Sache, da eine Wartung des WZ nach der Produktion eigentlich auch gemacht wird und da könnte man gleich umbauen auf die ZZA Variante.Ich denke man sollte hier vielleicht auch mal den finanziellen Aspekt betrachten. Immerhin ist so eine Gussform auch nicht fürn Appel undn Ei zu bekommen. Und die Lösung mit der verblechten ZZA lässt eine gewisse Variabilität zu. Eine spätere 146 MIT ZZA könnte somit einfach aus der selben Form kommen und würde nur ein anderes Fenster benötigen.
Der Unterschied is doch egal oder ? Es zählt die Qualität und ehrlich gesagt, finde ich es besser, man hätte Formeinsätze verwendet und nicht so ne 08/15 Lösung. Wenn man es macht, sollte man es dann auch richtig machen. Und die Einsätze kosten viel weniger als ne komplette Form ! Sie kosten sicherlich mehr als nen paar Loks, aber es lohnt sich sowas ordentlich zu machen !Die "optisch ansprechendere" Lösung würde eine teilweise neue Form verlangen, bei der als einziger Unterschied nur ein niedrigeres Fenster zu finden wäre. Mal abgesehen von der Frage nach der Notwendigkeit dieser Lösung, wer müsste denn diese neue Form am Ende bezahlen? Natürlich der Kunde. Und wenn hier einige schon jetzt am Preis rumkritisieren dann stelle man sich vor wenn man durch das Modell gleich den Preis von 2 Formen wieder reinholen muss. Da können die in Sebnitz gleich Insolvenz anmelden. Also denkt auch mal an die 0815 Eisenbahner, die sich an einem etwas dickeren schwarzen Streifen nicht so doll stören.
. Und die Einsätze kosten viel weniger als ne komplette Form ! Sie kosten sicherlich mehr als nen paar Loks, aber es lohnt sich sowas ordentlich zu machen !
Bei meiner fehlt leider eine Bremsscheibe ... oder muß das so