• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 151 von Piko

kann mal jemand der Beckmann / Tillig 103er Besitzer mal den Beipackzettel einscannen und bei A. Schulz hochladen ?
Dann kann man sich evtl. die fehlenden Artikelnummern aus Marios Post ergänzen ?
Oder gibt es da gar keine ???

:ichauch: ..ich möcht wirklich mal wissen, wann hier in DunkelDeutschland so ein Teil mal aufschlägt - nirgens zu haben - nicht einmal der SM hat die...:heul:

@Marcus: Genau so ist es!

Die "Kritiker" solltet einfach mal aufhören eine 50€ Hobbylok mit einer 120€ Modellbahnlok zu vergleichen. Gründe dafür sind alleine schon die verschiedenen Zielgruppen (Kinder, "Spiel"bahner / Modelbahner, Nietenzähler).
Und wenn ein Modellbahner eine 151 haben möchte, kann er auf Beckmann zurückgreifen (eBay) oder muss das Hobbymodell aufwerten.
-> So einfach ist das!

Beim Taurus ging es aber auch besser. Wann kommt die 1216 endlich raus? Die ER 20 sind auch sehr gut. Die 151 ist sonst sehr gut geworden, die Scheinwerfer sind wohl ein bischen groß, kann man aber verkraften, aber die Stromabnehmer gehen gar nicht, diese aufgebockten Plastedinger sind weit ab von, auch bei diesem Preis, Gut und Böse. Ich brauche dieses Gehäuse, hab noch ein komplettes beleuchtetes Fahrgestell von Beckmann. Habe vor 7 Jahren eine gekauft und sie beim ansehen unter der Lupe fallen lassen, Gehäuse in tausend Teilen, Fahrwerk läuft sehr gut. Vielleicht paßt das Gehäuse ja, ich hoffe. Hoffentlich kann man die Panthos etwas tiefer legen und bekommt erst mal die Richtigen, welche sind die Passendsten, Experten ran, ich (wir) warten auf Eure Erkenntnisse.

Grüße aus Brieselang

ihr könnt echt nur meckern. machts doch erstmal besser... setzt euch hin. konstruiert eine lok und sucht euch nen partner der sie baut... bin gespannt was da raus kommt...

also wundern bräuchtet ihr euch nicht wenn keiner mehr in tt herstellen möchte wenn er von euch jedesmal so zerissen wird.

meine meinung, tom

Stimmt natürlich auch, aber wie schon geantwortet, beim Taurus oder ER 20 ging es auch besser.

Hallo,

Das Hier oder hier könnte Euch vieleicht interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
sollten wohl diese hier sein. Artikel 46151 und 46152, die einzelnen Stromabnehmer von PIKO.
Nur einen Link direkt zum Produkt geht wohl nicht. Also wen es interessiert, einfach mal nach den o.g. Artikelnummern suchen auf www.sc99-shop.de

Hallo,
hab noch ein komplettes beleuchtetes Fahrgestell von Beckmann. Habe vor 7 Jahren eine gekauft und sie beim ansehen unter der Lupe fallen lassen, Gehäuse in tausend Teilen, Fahrwerk läuft sehr gut. Vielleicht paßt das Gehäuse ja, ich hoffe.
Beckmann hat wohl kein Gehäuse mehr?
Hoffentlich kann man die Panthos etwas tiefer legen und bekommt erst mal die Richtigen, welche sind die Passendsten, Experten ran, ich (wir) warten auf Eure Erkenntnisse.
man lese etwas weiter vorn-und hat die Antwort ..z.B.#181.

Grüße,Matthias.

dann lösche mal Deinen Cache-Speicher und probiere es nochmal.
Denn bei mir gehen die beiden Links auch nicht. Nur eine leere Seite.

Ich hab hier https://www.sc99-shop.de/shop/index...39b33&page=1753&productNo=46152-pik&pageType=
Stromabnehmer für die 151 gefunden...bin nicht voll im Bilde.

Da gäbe es auch die Roco BR44 zu 177,-.:boeller:

Hallo Stolli, wenn man in China auf Anweisung von Piko gleich die 5,89 €, siehe Bild vom Piko Nachrüststromabnehmer BR 151, mehr angebaut hätte, wären wir bei ca. 60,- € und wir hätten uns das Alles hier sparen können. Die sehen richtig gut aus, sind auch etwas "tiefer gelegt". Nichts für Ungut, ich brauch nur ein Gehäuse mit gutem Stromabnehmer für mein Beckmann Fahrwerk, dann hab ich eine original Beckmann und einen Zwitter, Fahrwerk Beckmann, sehr gut und Gehäuse Piko, mit anderem Stromabnehmer sehr akzeptabel, siehe Bild von Cyberrailer, da wirken die Lampen ger nicht mehr so groß.

Hallo Stolli, wenn man in China auf Anweisung von Piko gleich die 5,89 €, siehe Bild vom Piko Nachrüststromabnehmer BR 151, mehr angebaut hätte, wären wir bei ca. 60,- € und wir hätten uns das Alles hier sparen können. Die sehen richtig gut aus, ...

Tut mir wirklich leid, aber ich kann auch nix dazu-ehrlich, wirklich.:heul:

OT: Die 44 kostet nun plötzlich 197.- inkl. Porto...bin schön gespannt-hab noch zu 177.- bestellt.

Wie ich viel weiter vorne schon einmal geschrieben habe, wiederholen sich alle Argumente bis zum ERBRECHEN.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine Diskussion zu einem Modell so mit Posts zustopft, daß er eigentlich überflüssig geworden ist, da niemand mehr liest, nienmand mehr lesen will/kann.
Und es ist wieder eine BWL-Diskussion (geworden)...

OT: Die 44 kostet nun plötzlich 197.- inkl. Porto...bin schön gespannt-hab noch zu 177.- bestellt.
Was hilft da?

Richtig, das 2-wöchige Rückgaberecht für Onlinegeschäfte.
Ankommen lassen, und, ohne Angabe von Gründen, dieses Recht nutzen.
Problem dabei:
-Es muß von fast allen Onlinekäufern so gemacht werden.
- Leider bleibt dabei der Händler auf den Kosten sitzen, statt des Herstellers, der sich nicht an seine eigenen "Versprechen" hält.

Ich freue schon auf das nächste allgemeine Gejammer.

Liebe Leute, stellt Euch doch mal vor, die Lok wäre absolut perfekt. Nix mehr zu verbessern. Jeder würde sich doch dann fragen, wieso das übrige Programm so teuer ist. Da addiert niemand die Kosten für Stromabnehmer und Kupplung, das ist ein politischer Preis mit dem der Doktor den Markt schwindelig fährt.

Finde ich gut so.
"Sie" kam heute morgen. Ist doch eine Toplok!

Gruss
Hans-Jürgen

Hallo Stolli, wenn man in China auf Anweisung von Piko gleich die 5,89 €, siehe Bild vom Piko Nachrüststromabnehmer BR 151, mehr angebaut hätte, wären wir bei ca. 60,- € und wir hätten uns das Alles hier sparen können. Die sehen richtig gut aus, sind auch etwas "tiefer gelegt". Nichts für Ungut, ich brauch nur ein Gehäuse mit gutem Stromabnehmer für mein Beckmann Fahrwerk, dann hab ich eine original Beckmann und einen Zwitter, Fahrwerk Beckmann, sehr gut und Gehäuse Piko, mit anderem Stromabnehmer sehr akzeptabel, siehe Bild von Cyberrailer, da wirken die Lampen ger nicht mehr so groß.
Man wird es wohl nie allen recht machen können. Wenn Piko Deinen Wunsch erfüllt, würden alle die in die Röhre kucken, die keine 60 Euro ausgeben wollen. Du hast jetzt aber die Chance diese ca. 60 Euro trotzdem auszugeben, mußt allerdings selbst Hand anlegen. Ist doch eine geniale Lösung von Piko. So können wenigstens beide Kundenschichten bedient werden. Bei Deinem Wunschmodell wäre das nicht gegangen.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben