Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber die Kondis in der Lok nicht, weil die erst hinter dem Decoder sitzen. Die Verfälschen höchstens die Lastregelung....na ja, daß Kondensatoren das Digitalsignal verfälschen, ist ja nun kein Geheimnis.
Ich hatte das gleiche Problem, die Lichtfunktion war auf Moment eingestellt, also kurzes Leuchten und aus. Du musst für die Funktion "Dauer" einstellen.Davon konnte ich im Netz nichts finden, dass die Entstörung bei der BR151 zu entfernen sind und dass die D&H Decoder mit der Entstörung nicht klar kommen, ist mir auch neu. Hatte ich noch nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Profi, der mir weiterhelfen kann, bevor ich die Lok leerräume. Oder ich besorge mir ein anderen Decoder, ob das Phänomen weiter besteht. Dazu müsste ich aber leider mal schnell 100 km (hin und zurück) nach Lübeck zurück legen. Hier gibt es kein Moba Laden in der Nähe.
Vielen Dank für die Unterstützung, Gruß,
André
Hast du alle Kondensatoren von der Platine entfernt ? Ich habe bis jetzt nur den C5.Die Kondensatoren auf der Platine wurde schon in einem früheren Stadium entfernt.
Dem ist nicht so. Der Decoder betreibt den Motor ja mit der Pulsweitenmodulation (PWM). Das heißt, der Motor bekommt immer die volle Spannung, nur eben in großen oder kleineren Abständen. Ersteres ist für die langsame Fahrt und letzteres für die schnelle.…. Man reduziert ja die an den Motor gehende Spannung und je niedriger die Spannung um so niedriger wird das Drehmoment.
…