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@barry, das sind ja mal gute Bilder, hatte gerade erst wieder das Netz abgegrast. Da kann ich mir ja mal gedanken zur Umsetzung machen.
mfg Bahn120
Jein!Ups, sollte natürlich heißen "Kühn'sche BR103".
Beim Vorbild ein DSA 200. Bei TILLIG mit Schlabberpalette verbaut.Hallo zusammen,
welcher besser detailierte Einholmstromabnehmer würde jetzt eigentlich für die 151 bspw. Locomotion in Frage kommen.
187 und 193 haben vorbildgerecht unterschiedliche Stromabnehmer. Der von der 187 wird als Stromabnehmer BR 187/147 DSA 200 (DB) bezeichnet: http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=21324 und sieht nicht schlecht aus. Jedenfalls besser als Pikos Original, die kühne Interpretation und TILLIGs Schlabberteil.Passt da eventuell was aus dem neuen Piko Programm von der 187 / 193?
Das o.g. Ersatzteil ist für ein Modell der BRn 147/187....ist aber ein 3 Bein. .. Orginal hat 4 Stützen. ...
.... Die aktuellen Tillig-Teile bieten sich ebenfalls an...
..welcher besser detailierte Einholmstromabnehmer würde jetzt eigentlich für die 151 bspw. Locomotion in Frage kommen?
Das die Montage ein paar "Klippen" hat ist unbestritten. Es ging aber zunächst um das Alternativteil.Ja, die neuen Piko-Einholm-Pantos sind ein Klasse für sich - sowohl im Aussehen als auch mechanisch. Die aktuellen Tillig-Teile bieten sich ebenfalls an. Oder der Selbstbau aus Sommerfeld- und Piko(-Schleifstück).
Die Sache mit dem 4-Punkt-Sockel für den Einholm-Panto ...