was dann auch meist wieder zu Lasten der Mitarbeiter geht. Denn diese dürfen sich dann auch gleich mit selber ablösen. Bislang hatten sie am Endbahnhof eine kleine Pause, dan wird es gleich wieder retoure gehen. Adiö Pause.
Das kenne ich selber noch aus meiner aktiven Zeit bei DB Regio, jetzt gehts mir in diesem Punkt bedeutend besser.
Der Arbeitsgeber spart, leider auch zu Lasten der Mitarbeiter.
Außerdem sollen mind. 5-6 182er bei Railion verbleiben, denn die PIC-Züge verkehren mit 160km/h und dafür werden mindestens 4 Loks planmäßig benötigt plus eine kleine Tfz-Reserve.
Ein Ersatz durch alte 101er ist nicht vorgesehen, wie ich erfahren habe.
Zudem ist die 182er eine SchönWetterLok. Wehe es regnet, dann neigt die Lok sehr schnell zum schleudern und ob da die kurzen Fahrzeiten durch schnelles Beschleunigen des Zuges gehalten werden können ????
Aber dann gibts halt wieder Verspätungen und verpasste Anschlüsse, hauptsache die Sache stimmt auf dem Papier.
Ist hier bei der S-Bahn München leider nicht anders, die ist leider auch nur sehr selten wirklich pünktlich auf die Minute.
Die PIC`s laufen ab Fahrplanwechsel mit 185'er