• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 142 als Sondermodell von Spiele Max

Hallo Ludifans,

Ich dachte, ich poste es mal hierher, und zwar: Tauschangebot!

Suche 132er in Tillig-Farbgebung z.B. 132 154, also helles Grau an Dach und Fahrgestell gegen Wismut- oder mitgrüne Ludi? Jemand Interesse?

Bedingung ist Neuzustand mit OVP!

ich hätte nie gedacht, das ich mir jemals 2 Ludis kaufe. Ich habe es aber nach den Roco News und weil sie doch sehr gut aussieht gemacht. Aber wenn ich euch so sehe :happy:

R.P. schrieb:
Hallo Ludifans,

Ich dachte, ich poste es mal hierher, und zwar: Tauschangebot!

Suche 132er in Tillig-Farbgebung z.B. 132 154, ...

Wenn mich nicht alles täuscht gabs die Nummervariante nur von Roco. Habe jedenfalls von der noch keine Tilligsche Version (Farbgebung) gesehen.

Gruß

Diesel schrieb:
Es geht zwar jetzt mal nicht um die SM 142 aber vielleicht kann ich das hier mal kurz ansprechen. War eben im Lieblingskaufhaus mal stöbern und fand dieses.

http://cgi.ebay.de/NEU-Tillig-Spiel...ryZ81058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gut ist auch eine SM Edition BR 108. Aber zu dem Preis!!! Ich finds übertrieben.

Gruß :nucki:

Hallo ,

im eBay-Thread wurde diese Auktion schon mehrfach Erwähnt :

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=105807&postcount=160

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=105800&postcount=159

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=105767&postcount=152

Nix für ungut , aber bei eBay Betreffenden posts ab & zu mal im eBay-Wahnsinn reinschauen , das verhindert etliche mehrfachposts !

p.s. die Komentare hier als Links einzufügen habe ich mir verkniffen , würde nur den Rahmen sprengen !

columbus210 schrieb:
habe mir gestern mal den Spaß gemacht alle meine 10 Ludis am Stück fahren zu lassen, da verblasst jedes sägewerk... :joint:
Mal ne Frage - meine Roco 132 aus der Herbstaktion läuft deutlich lauter und schneller als eine ältere ROCO DB 232, die praktisch geräuschlos unterwegs ist. Der Geräuschpegel der Lok aus der letzten Serie scheint jedoch normal zu sein. Kannst Du bei Deinen zehn irgend welche Unterschiede hinsichtlich Klang und Geschwindigkeit ausmachen? Wie hörten sich denn die Ludmillen aus der Tillig-Endmontage an?

Andi

Und dürfen die Ludis eine leichte Neigung zur Seite haben? Meine beiden sind minimal, aber leider mir auffallend, zur Seite geneigt. Läßt sich das irgendwie ändern? Wie?

(Ich hasse minimal schief hängende Bilder an der Wand, auch kann ich nicht lange hinter einem anderen her fahren, dessen Autokennzeichen geringfügig aus der Waagrechten kippt. Richtig schief ist mir dagegen egal. :dogeyes:)

Gruß,

Hi miteinand,

@Andi Wuestner - Nachdem gestern auch der UPS-Mann nach Bayern gefunden hat, bin auch ich in Besitz meiner Spielemax-BR142. Bei der Probefahrt ist mir auch gleich das "lautere" Fahrgeräusch aufgefallen, demzufolge habe ich gleichmal, die mittlerweile 8 Ludmillas ("4xDB - 4xDR")zum Vergleich rennen lassen.

Mein Fazit:

Ich konnte keine größeren Unterschiede feststellen, egal ob Roco- oder Tilligproduktion: Alle fahren super und jede hatte ihren eigenen schönen Klang. Dabei machte die DB232 in Orientrot (Roco-Produktion) den besten Eindruck (Laufverhalten und -ruhe), sie war auch die Leiseste, dicht gefolgt von der BR132 aus der neuen Produktion und der BR234 aus den "Tillig-Montagehallen". Die SpieleMax-142 war am Anfang klar die Lauteste, allerdings wurde sie im Laufe der Testfahrt, immer ruhiger und ich gehe davon aus, dass es nur eine Einfahrfrage ist. Also aufs Gleis und :grinwech:

@mswbahner - Schau mal da in #Beitrag40... http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=4663&page=3&pp=15&highlight=schief

Ich habe da auch ein paar Kandidaten...speziell aus der neuen Produktion. :icon_neut

Hi allemann,
(Ich hasse minimal schief hängende Bilder an der Wand, auch kann ich nicht lange hinter einem anderen her fahren, dessen Autokennzeichen geringfügig aus der Waagrechten kippt. Richtig schief ist mir dagegen egal. )
@ mswbahner:
Das nennt man manisch depreschief. :narrwech:

Meine 132 188-4 war auch ein wenig schief. Da ich sie zwecks Decodereinstecken eh öffnen mußte habe ich das gleich mit beseitigt:
Ein Kabel vom Drehgestell zur Platine war falsch verlegt und drückte gegen den Rahmen - das war schon alles.

Mit den SM-142ern konnte wohl bei eBay bisher niemand reich werden...
Klingt so, als ob Vernunft bei den Bietern einkehrt...
Mittlerweile hat es sich wohl herumgesprochen, dass jeder online bestellen kann. :narrpop:

Gestern ist nun auch meine 142 von SM eingetrudelt. Erster Eindruck - Super, zweiter Eindruck auch Super aber der dritte, naja, es wurde schon oft erwähnt, das lautere Fahrgeräusch ist bei mir auch vorhanden und nach der Einfahrfase nur minimal leiser geworden. Keine Ahnung woran es liegen könnte...?! Aber ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Modell. Wird Zeit, dass sich SM wieder mal um neue Exklusivmodelle bemüht! Wie wäre es denn mal mit einer limitierten Dampflok von Gützold, Tillig oder pmt?????

Also ich kann nicht meckern. Habe sie bei SM Probelaufen lassen und alles ok. Habe mal zum Vergleich eine von der ersten Generation von Roco laufen lassen und und vom Fahrgeräusch fahren sie identisch. Ein leises schnurren!

Gruß an alle

Bei der Produktion der Ludis gibts anscheinend große Schwankungen. Meine ersten 132er egal welcher Bahngesellschaft, Baureihe oder Lieferung surren super leise. Die beiden Modelle der Frühjahrsaktion sind wirklich mächtig laut und die SM-Lok steht Mittendrin. Wirklich sehr eigenartig :Protest:

Jan

142 003-3 Produktionsnummer

Das die 142er von SM auf 300 Stück limitiert ist wissen wir ja schon.
Aber wie bekomme ich heraus welche Produktionsnummer meine Lok hat?
Das komische Zahlen/Buchstaben-Durcheinander auf Lok von Verpackung bringt mich auf keine Idee wie das rauszubekommen ist!

:fragen: :fragen: :fragen: :fragen: :fragen:

Die kleinen Aufkleber auf der Lok und der Verpackung sind ein Zeichen dafür, daß die Loks von der neuen Firma nocheinmal einzeln geprüft wurden. Alle Loks, die in Ordnung waren, haben den Aufkleber bekommen und konnten das Lager verlassen. Die Aktion diente also der Qualitätssicherung. Seriennummern gibt es für diese Loks nicht.

Viele Grüße

Birger

@Daniel

Wo hast du die wunderschöne Schürze unterhalb der Pufferbohle der BR132 (Avatar) her??

MfG
TTOpi

Hallo Leute,

bin ja grad in Lpz, um meine Lok abzuholen. Ich war der letzte in SM Lpz-Paunsdorf, der seine 142 in Empfang genommen hat.
Schönes Modell, aber schade, dass die in die große Kiste zu den anderen verschwinden wird.

Viel Spaß beim modellbahnen wünsch ich

Hallo,

ja als ich meine am Freitag im P.C. abholte, lagen insgesamt noch 3 Roco Schachteln unter dem Ladentisch zur Abholung bereit.

Wirklich ein sehr schönes Modell.

Ich weiß nich was Ihr alle habt aber diese Lok ist wirklich mit der 001 identisch-nur die Nummer ist anders.
Selbst das Untersuchungs-Datum ist gleich > 29.12.89 , da kann man auch ne billigere 001 nehmen und das Schild ändern.
Sind also beide am selben Tag untersucht worden ... :narrwech:

Zurück
Oben