Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde hier schon mehrfach breitgetreten: Profilhöhe, Gleisgeometrie, polarisierte Herzstücke ...Ich frag mich immer warum?
Was kann das Kühnsche Gleissystem, was das Tilligsche nicht kann?
...
Bei Tillig sinds doch auch 15°. Verstehe das Problem nicht.
Lesen und verstehen!
Kleiner Tipp: Weichen- und Herzstückwinkel sind zwei verschiedene Dinge.
Irgendwann kommen auch bei Kuehn-modell schlankere Weichen.
Was kann das Kühnsche Gleissystem, was das Tilligsche nicht kann.
... Mit dem Cutter zwei Schnitte, das Profil des Abzweiges gerade biegen und schon ist die Sache erledigt....
..Herzstückwinkel angepasst werden...
Das will ich stoppen!... Mit dem Cutter zwei Schnitte, das Profil des Abzweiges gerade biegen und schon ist die Sache erledigt. Ist eine Sache von Sekunden. Wolfgang
Interessant...Der Außen -oder der Innenabzweig? ...
......
Beweis dafür sind für mich die Kaliwagen, die doch wohl ziemlich pünktlich geliefert wurden, und nun auch die Bogenweichen.
Irgendwie hat sich da jetzt was geändert... Zumindest hat es für mich den Anschein.
Wo gibt es bitte sonst noch Fertigmaterial mit 1,8mm Profilhöhe?!
Das ist allerdings ein "meisterlicher" Hit!am besten eine Tillig EW1 darunter halten und vergleichen.
Wolfgang
PS: Der Tipp stammt übrigens vom Meister Kühn persönlich.