Thorsten
Foriker
Sind sie das oder ist es eine optische Täuschung?Warum sind die Schwellenabstände zwischen den Weichen so groß?
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind sie das oder ist es eine optische Täuschung?Warum sind die Schwellenabstände zwischen den Weichen so groß?
Wenn die Lötöse nicht nur dekorativen Zwecken dient, müssen an ihr die beiden Schienen des Herzstücks hängen, die ohne Polarisierung stromlos sind.
Prima finde ich die Herzstückpolarisierungsoption. Man kann also auch ganz spontan ohne Antriebe und Verdrahtung mal einen fahren lassen.
Ich hab jetzt nochmal eine Weiche ausgepackt und geschaut, wie es unten drunter aussieht.Du meinst, die Leitschienen neben der Herzstückspitze müssen polarisiert werden?
Moin Marcus,Hi Olli,
Stinkt der Weichmacher bei dir auch so penetrant?
Moin Marcus,
nö, mir ist nichts aufgefallen....t.
Die Idee kommt mir bekannt vor. Wer's findet, nimmt das leicht eingestaubte Heft "TT Total 1/2010" in die Hand und lese auf Seite 11.Wegen mir kann man sich auch mit einem potenten Großsereienhersteller zusammentun und Synergieeffekte nutzen.
...wenn eine Pikolok....
Das spräche für den Radreifen (Lauffläche), der beide Schienen überdeckt. Ist die Lauffläche bei Piko breiter oder weniger kegelförmig als bei anderen Herstellern?Meiner Vermutung nach tritt ja der Kurze dort auf, wo sich die beiden inneren Schienen fast berühren. In der Herzstückspitze.