• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bogenweichen von Kuehn

Nur ein Gedanke...

Vielleicht fährt man Seine eigenen Forderungen an Andere etwas zurück und reloadet DDR. Etwas mehr miteineinander...:allesgut:
ohne trendmäßig eine esoterische Kuschelecke einzurichten.

...und reloadet DDR.
Um Himmelswillen, hoffentlich nicht!
Das Miteinander geht heute genauso, man muss es nur wollen und dann praktizieren.
Also angagier Dich in einer Partei, in einem Verein (bspw. Jadverein), in Deiner Hausgemeinschaft, mit den Nachbarn, in Deiner Stadt/Gemeinde, etc. :traudich:

Mußte das sein ?:boeller: Natürlich war in der DDR alles " Sch.. "?

Der Zusammenhalt der Menschen damals war ein anderer als heute. Darum gehts , ...
Ist das so schwer bekömmlich?

Dann sei mal froh , das ich heute früh um 5.00 Uhr den Flughafen Schönefeld besuchen durfte ..und der Stammi Chemnitz dummerweise am Fr. stattfindet.
Du ahnst es..
Da wär wer gestrandet.

Nur ein Gedanke...

Vielleicht fährt man Seine eigenen Forderungen an Andere etwas zurück und reloadet DDR. Etwas mehr miteineinander...:allesgut:
ohne trendmäßig eine esoterische Kuschelecke einzurichten.

Wie man in eine simple Information bezüglich baldiger Verfügbarkeit eines sicherlich gefragten Artikels eine "Forderung nach sofortiger Erfüllung" von " Kinners" ( ohne bertriebswirtschaftliches Hintergundwisssen u.a. und keiner eigenen Erfahrung bezüglich Selbständigkeit) "
reininterpretieren kannst musst du mir trotzdem mal erklären.

Wenn man sich die ganzen Rückstände der Firma so ansieht, dann sind etwaige Nachfragen schon einmal erlaubt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, das auf der Homepage darüber keinerlei Informationen zu finden sind.

Komm , zurück zum Sinnvollen des Gleissystems.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Chance , bestehende Anlagen mit ursprünglich BTTB - Gleismaterial diesbezüglich umzubauen. Ist aber auch schon - altes Mützel.
(Sonst wäre das auch nur ein erfolgloses, teueres Hobby geworden.
Da hat wer . s,o.- meinereiner- auch die "Pfötchen im Spiel" ):bgdev:

Über den ganze Schwachsinn ist es wohl keinen aufgefallen Bald ist relativ - das Video ist vom 29. Oktober, er spricht aber vom 2 Quartal. Das kann also nur frühestens in einem halben Jahr sein! Er hat dazu ja nicht gesagt welches Jahr ...

Luchs.

Das hat nichts mit Schwachsinn zu tun.

Für ein ordentliches Gleisbild bedarfs Weichenbausätze , die dann entsprechend dem eigenen Gegebenheiten angepaßt werden können.
Leider dauert das noch etwas..
Merke: Das Gleisbild mußt Du erdulden, auch wenn der Zug schon abgefahren ist. Da raffelste ja nicht laufend rum ?

@Ralf_2,

das ist ja schön für dich und ich habe wirklich Respekt vor Leuten die sich Weichen seien es Bausätze oder kompletter Selbstbau, selber bauen aber das hilft den Leuten die auf die Gleiselemente von Kuehn warten und nicht selber bauen können oder wollen nicht wirklich weiter.

Weichenbau

Hilft schon weiter, zum Kuehngleis passt das Selbstbaugleis von Schumacher, Link in der Linkliste. Ist halt was für Leute, die nicht zwingend alles "fertig und in Plaste" haben müssen. Ansonsten, kommt Zeit, kommen auch weitere Kuehnweichen.

P:icon_winkldij

Moin an alle Interessierten,

diese Antwort ist von heute früh: "Unsere Bogenweichen sind voraussichtlich erst im 2. Quartal diesen Jahres lieferbar."

LG Uwe

Ja, so langsam verliere ich den Glauben daran.
Ich hab mir vorgenommen, die Bogenweichen mithilfe der Flexstegweichenbausätze von Tillig und Schienenprofil von Kuehn-Modell selbst zu bauen,
wenn die IBW nicht dieses Jahr erscheinen sollten.

Aktuelle Informationen bezüglich der Bogenweichen allerdings vom 29. Oktober also nicht ganz neu :).

Liebe Modelleisenbahner,
die Bogenweichen haben ihre letzten Tests bestanden. Wir haben ein kurzes Video aufgenommen um verschiedene Fahrzeuge zu zeigen, die über unsere neue Bogenweiche fahren.
Ob Klein, Groß, Alt oder Neu..., kein Problem...alles fährt!
Die Bogenweichen wurden in den Produktionsplan unseres Produzenten aufgenommen. Wir erwarten die Lieferung Mitte des 2.Quartals.

Quelle: Facebook https://www.facebook.com/video.php?v=873019316050281

Der Murmeltiertag war doch schon letztes Jahr...

Hallo Olli ,

ja genau. Es ist nur schade, vor allem ich von Kühn seit 14 monaten eine E-Mail empfing, dass der IBW in 5 wochen auf den Markt kommen würde .. Jetzt wird für meine anlage fünf Innenbogenweichen gebaut mit dem 1,8 hoch profil von der Kühn gleis (kostet mir 35 euro pro Weiche). Meine Weichenbauer hat einen zusätzlichen rechtste IBW gemacht, und so jetzt habe ich ein extra zu. Vielleicht wann ich Sie damit helfen können send mir eine PN. :)

Mit freundlichen Grüßen, Jake

Es gab ja durch die gesundheitlichen Probleme von Herrn Kühn einige Verzögerungen, aber nun sollte es langsam mal vorangehen.

Die IBW stören mich nicht so sehr, eher die fehlenden Kreuzungen und DKW.

Nachdem schon vor Jahren - insbesondere im TT Kurier - vom 2. Vollsortimenter im Gleisangebot gesprochen wurde, sieht die Realität leider noch anders aus.

btw:

bei CMS gabs die 640er Gleise kürzlich für 2,50 (Stück bei Abnahme im 20er Pack)

Hier möchte ich Verständnis für die Gesundheit von Herrn Kühn zeigen. Ich finde es eine schöne Marke mit schönen Materialien. Allerdings, wenn ich die Marke tragen, würde ich nur Produkte bekannt geben, wan diese Produkte tatsächlich innerhalb weniger Monate erscheinen und eben dann an allen Modellbahngeschäften durchgeben. Ich war sehr aufgeregt über die Kühn Gleisgeometrie, aber ich habe jetzt mir nur noch in die Finger geschnitten. Abgesehen von den höheren Kosten mittels Weichen bauen lassen, oder ich könnte nicht weiter gehen mit die Anlage. Wenn ich es in der Planungsphase alles schon gewusst hätte, hatte ich sicher TT-filligran gewählt, und ein anderes Design gemacht. Als Kühn der Zukunft kommt mit einem breiteren Gleisspektrum, mit einem Kreuzweiche, Kreuzung und schlanke Weichen, vielleicht sollen wir dann wieder etwas mit Kühn Gleis planen. Das Design der Kühn Weichen allem rund um das Herztstück finde ich ein pluspunckt gegen die plastic und stob aussehende Weichen von Tillig, und auch der viel mehr filligrane look.

Ich bin zumindest auch neugierig auf die V60 der DB. nachdem ich die 03 und 103 gesehen hatte, habe ich vertrouen, dass Kühn die V60 DB erfolgreich sollte schaffen. Ich wünsche Herr Kühn viel Kraft und Gesundheit mit Ihnen und Sein Marke.

mit freundlichen Grüßen,

Jake

Zurück
Oben