• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann damit leben. Hauptsache im Beitrag sind die Bilder ordentlich zu sehen. Und das ist ja so. Viele Grüße an den Rhein.

Mathias

Da hilft nur, bei GMX zu intervenieren. Die gehören ja alle zusammen.
Also Post an den Provider senden und uns wieder freischalten lassen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das geht auch bei web.de, natürlich.

Nur kommt bei web.de erst gar nichts an...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

möglicher Fehler beim Bilderwechsel

Ich weis nicht ob der Fehler schon anderen aufgefallen ist, ob das Boardprogramm einen Fehler hat oder ob der Ersteller des Beitrages einen Fehler gemacht hat oder ..., ist eigentlich nichts weltbewegendes, aber... Beispiel: Im Beitrag http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=424534&postcount=201 kommt man wenn man die Bilder anzeigt vom ersten Bild über die Taste "Letzte" immer nur auf das vorletzte. In der anderen Richtung funktioniert es. Ähnliches ist mir bei anderen Beiträgen auch schon aufgefallen. Ist der Fehler nur bei mir (Internet-Explorer und Firefox) oder auch bei anderen?
Falls ich bei der Suche nach der Beschreibung dieses Fehlers ihn in den Beiträgen überlesen habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin aber eben manchmal etwas pingelig und habe gerade nichts besseres zu tun.

Also entweder ist es nur bei dir oder es hat sich von allein gelöst, also bei mir funktioniert es normal. Hab es mit Firefox, IE und Chrome probiert, immer alles in Ordnung

Ja und Nein

Interessanterweise hast Du recht, aber nur teilweise. Wenn ich den Link von mir benutzte, ist das falsche Verhalten nicht zu beobachten. Gehe ich aber über das Forum oder das Portal in den Beitrag funktioniert es nicht.

Unser Board ist zu schnell

Jedenfalls zeigt es die Geburtstage vom 29.01.2009 an. Auf meiner Computeruhr ist heute erst der 28.01.2009... Stand: 12.20 Uhr

Kay

Ja, ist ein Fehler der Software, wird am Wochenende behoben (mit dem nächsten Update)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Evtl. Fehler im Chat

Ich weis nicht ob es an meiner Internetverbindung liegt (über Handynetz) oder an meinem Browser (Explorer 7 oder Firefox) oder an meinem Java, aber ich brauche immer drei oder vier Versuche bis ich in den Chat komme. Entweder verschwindet das Fenster einfach wieder oder ich kriege nur ein den Rahmen das Chatfensters und die Benutzerleiste und der Rest ist und bleibt weis!

Vielleicht kann mir jemand was zu sagen!

Manchmal ist es aber auch so, das ich beim Aufrufen der Board-Seite nen Fehler 404 (Seite nicht existent) oder ne Meldung kriege, das die Seite derzeit für mich nicht erreichtbar ist da ich ein "automatisch zugreifendes gefährliches Spamprogamm" sei (Originalmeldung auf Englisch)!

Erstens liegt ganz klar an der Internetverbindung. Das liegt in der Natur des Chats, der Verbindungen offen aufrecht erhalten muss. Wenn das der Provider nicht ausreichend unterstützt oder die Verbindungsqualität zu schlecht wird, dann bricht es ab.

Zweitens kann alles mögliche sein, von Firewalls angefangen, über den Provider bis zu einer tatsächlichen Überlastung des Boardservers.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Lokwolf: Darf ich vielleicht noch eine kleine Anregung zu den Interessengemeinschaften äußern??? Ich perönlich würde es besser finden wenn sich die Bilder für das Album und auch für die einzenlen Nachrichtentexe auch von der eigenen Festplatte aus einfügen lassen würden.

Wenn man versucht Bilder über die URL aus eigenen Boardbeiträgen hinzuzufügen, werden die Bilder nicht erkannt und es gibt eine Fehlermeldung!

Wieso, das geht doch? Oder verstehe ich was falsch? Über Dateianhänge kannst du Bilder von der Festplatte hochladen.
Antworten>Erweitert>Anhänge verwalten>.....

Wieso, das geht doch? Oder verstehe ich was falsch? Über Dateianhänge kannst du Bilder von der Festplatte hochladen.
Antworten>Erweitert>Anhänge verwalten>.....

im normalen Board geht das ja auch, aber nicht bei den Interessengemeinschaften! Das ist im Moment mein Problem!

Du musst dann die Bilder erst in Dein Album laden. Dann kannst Du sie von dort einer Interessengemeinschaft zuordnen. Keine Ahnung warum die Kollegen das über diesen Umweg gemacht haben, das funktioniert aber.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Kurze Meinung

Hier am Pc finde ich das neue Design des Boardes schick. Aber Ladezeiten via UMTS sind durch das Lexikon und die immer weiter voranschreitenden Entwicklungen nicht so. Macht nichts ist ja nur für Unterwegs. Am Ameo sehe ich sowieso nicht soviel (leider)
Ich bin der Meinung, das wir vorsichtig sein sollten, die einzelnen Seiten nicht mit Information zu überfrachten.
Das Lexikon gefällt mir persönlich eher wenig. Da mich die einzeln, mich anspringende Links, auf den Seiten mitunter nerven. Brauchen, naja?
Muss ich halt die Hand ruhig halten mit der Maus. Aber von der Optik....
Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, ist nur meine. Ich bleibe trotzdem hier.

Manchmal ist es aber auch so, das ich beim Aufrufen der Board-Seite nen Fehler 404 (Seite nicht existent) oder ne Meldung kriege, das die Seite derzeit für mich nicht erreichtbar ist da ich ein "automatisch zugreifendes gefährliches Spamprogamm" sei (Originalmeldung auf Englisch)!

Sorry wenn ich mich selber zitiere, wollte nur mal zu der genannten und wahrscheinlich schlampig übersetzten Fehlermeldung das Originalbild nachliefern!

Anhänge

• Fehlerseite Board.jpg
    Fehlerseite Board.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 104
Lexikon

....Das Lexikon gefällt mir persönlich eher wenig. Da mich die einzeln, mich anspringende Links, auf den Seiten mitunter nerven. ...Ich bleibe trotzdem hier.

Hallo,
ja das sehe ich auch so - es ist auch nicht sehr sinnvoll, wenn jedesmal, wenn jemand "Kupplung" oder "Speisewagen" o.a. schreibt, sofort der Link ins Lexikon angezeigt wird.
Wenn dann mal alle Fachbegriffe dort erklärt sind, kann man vor lauter Links den Text nicht mehr lesen...

Da die Welt bunt ist, habe ich auch mit anderen Lexika so mein Problem - der Zwang zum Kurzfassen in Nachschlagewerken aller Art schränkt den Informationsgehalt auf das Minimum ein.
Vom Unterhaltungswert bleibt meist gar nichts.
Grüße ralf_2

@TobiTobsen
In welche der genannten Kategorien zählst Du Dich? Spambot? :D

es ist auch nicht sehr sinnvoll, wenn jedesmal, wenn jemand "Kupplung" oder "Speisewagen" o.a. schreibt, sofort der Link ins Lexikon angezeigt wird.
Kontrollzentrum => Einstellungen ändern => Ganz unten unter "Verschiedene Einstellungen" Häkchen weg bei "Querverweise anzeigen" und "Vorschau anzeigen".

Hi Daemon,

danke für den TipP!!!!
ohne das Nervende Lexikongeblubber im Text, ist es (für mich) auch gleich wieder viel angenehmer zu Lesen.

Halt "gewusst wo".....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben