• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Tastatur gibts auch Tasten, wo draufsteht „Pos 1“ und „Ende“ (über dem Pfeiltastenblock), mit „Pos 1“ kommt man zum Seitenanfang (also nach ganz oben) und mit „Ende“ zum Seitenende (sprich ganz unten)
 
Ich weiß nicht ob's schon angesprochen wurde , aber ich kann beim erstellen eines Postings nur Text schreiben und keine "optionen" nutzen wie Schriftart , Schriftfarbe , Link einfügen , Smilie's , etc. , sprich all das was über dem Textfenster als möglichkeit angeboten wird . Und wenn ich rechts unter den abgebildeten Smilies das Wort "weitere" anklicke rutscht er nur an den anfang der seite .

Bilder kann ich an das Posting anhängen , das ist aber auch das einzigste was noch geht .
 
Wieso werden im neuen Portal nicht alle Treadts angezeigt. Bein link "heutige Beiträge" erscheinen welche, die beim normalen Aufrufen des Boardes nicht zusehen sind. Beim "alten Portal" ist alles da.
 
weil die Laberthemen von den Modellbahnthemen abgeteilt wurden.
Mit einem Klick auf "neue Beiträge" hast du wieder alle zusammen.

mfg P:)ldij
 
Wir freuen uns, daß es jetzt so ist.
Es war ein vielfacher Wunsch, daß vor allem Modellbauthemen im "normalen" Portal stehen.
Ansonsten werden im neuen Portal (das Alte gibt es nicht mehr lange :applaus:) auch oben links unter "Navigation" / "Nachrichten und Palaverthemen" diese angezeigt.
Und HIER wurde es schon einmal erklärt...
GrüDiCa
 
Ähem . Hat im Chat jemand an den farben rumgespielt ? Board -Standard ist jetzt auf einmal so hell und nich mehr dunkel , dadurch ist kaum noch was zu lesen . Musste erstmal ein anderes Farbschema wählen . :(
 
Ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber auf der neuen Portal-Seite sehe ich nicht alle Beiträge die aktuell und ungelesen sind.
Beispiel heute:

Portal-Seite fehlt bei mir der Beitrag zur Berliner S-Bahn und die Kres-Umfrage.
Gehe ich auf neue Beiträge werden diese mir mit angezeigt.

Vielleicht kann das einer bestätigen?
 
Ja, kann ich Dir bestätigen, aber: "It`s not a bug, it`s a feature", im neuen Portal siehst Du Beiträge, die aus der Palaverecke stammen nicht, wenn du links oben in der Navigation auf "Nachrichten und Palaverthemen" gehst, werden diese Dir extra angezeigt. Und ob ein Thema Modellbahn oder Palaverei ist, kann sich recht schnell sowohl hin wie auch her ändern.

gruss Andreas
 
Private Alben

Diese sollten privat sein. Sind es aber anscheinend nicht. Ich habe eins und habe Rückmeldungen von Leuten die dort eigentlich laut Definition nichts sehen dürften.( Nun ist es deswegen erst einmal leer!)
Da sollt evtl. einmal über den Sinn solcher Dinge nachgedacht werden wenn es so nicht geht. Ich finde diese Funktion aber gut.

Wie viele Bilder kann man eigentlich in seinen Alben einstellen? Bei mir war schon Schluss.
 
Das Board war für mich von gestern Abend bis heute früh nicht erreichbar.
Die fehlenden Beiträge zwischen 19:51 Uhr und 09:01 sprechen dafür das es anderen auch so ging. Warum?


Mathias
 

Tja, wenn ich das wüsste...
Ich hab den Rechner mal durchgestartet und nun gehts wieder. Offensichtliche Fehler konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Bks:
Vielleicht hatte ein anderer Server beim Essen einen perversen Witz erzählt weshalb sich der unsrige verschluckte.
Passiert ja jedem mal... ;)
 
Könnt ihr mir helfen?
Ich muß mich jedesmal neu anmelden, wenn ich das Board aufrufe. Nach den anmelden komme ich nur als Gast ins Portal, sondern soll mich erneut anmelden(Häckche für "angemeldet bleiben" ist gesetzt)
Schaue ich unter meinen Nick in der Benützerliste nach, leuchtet dort eine grüne Lampe = angemeldet
Gehe ich dann aufs Portal zurück bin ich entlich angemeldet .
 
@ Sternthaler: So geht's nicht nur Dir. Bei mir ist das so, seit dem das neue Portal online ist (also schon ein paar Monate). Ich hab mich dran gewöhnt.
Einfach nach dem Anmelden den Button Portal drücken, dann biste auch richtig ON! :allesgut:
 
@ Sternthaler: So geht's nicht nur Dir. Bei mir ist das so, seit dem das neue Portal online ist (also schon ein paar Monate). Ich hab mich dran gewöhnt.
E...Portal drücken, dann biste auch richtig ON! :allesgut:

Hallo,
das ging mir auch so - da muss man mal die Cookies löschen (im eigenen System) und sich dann neu anmelden, damit sich das Board in euren Rechnern wieder neu "einnisten" kann.
So hat's jedenfalls bei mir geklappt - auf meinem Rechner auf Arbeit ging's auch ohne Löschaktion - mag aber an dem zwischengeschalteten Server liegen.
Nachteil: Man muss sich überall, wo man registriert ist (andere Foren usw.) ebenfalls neu anmelden, falls man, wie ich, nicht in der Lage ist, die Cookies selektiv zu löschen.

Grüße ralf_2
 
Weiß nicht ob es am Upgrade liegt, aber davor war die Boardseite/Foren durchsuchen bei mir ganz auf dem Schirm zu sehen. Jetzt muss ich immer nach li. bzw. re. schieben, um z.B die Buddies, die Geburtstagskinderleins und zufälliges vom Markt zu sehen. Oder auf die andere Seite mit der Navigation usw.
Finde ich nicht so dolle...

Gruß Toni
 
Tja, wenn ich das wüsste...
Ich hab den Rechner mal durchgestartet und nun gehts wieder. Offensichtliche Fehler konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf


Das sah gestern nach fehlenden DNS-Einträgen aus. Alles war erreichbar, bis auf ein Sportforum und dies Board.

Durch das "Durchstarten" könnte sich der DNS-Cache geleert und der Server wieder mit frischen "Beziehungen" zur Aussenwelt für alle wieder präsent sein....

Theorie... :romeo:
 
Aha, der Kalender muss ein kalender sein.

Wieso ändert die Boardsoftware eigenmächtig den Link? Darf die das? :ballwerf: Versucht doch mal, das Wort Kalender klein zu schreiben :(.

So, mit Opera gegengeprüft, sollte die Boardsoft sein.
(Fast) Vollzitat wegen weiter weg ;)

Ist das ein Bug oder ein Feature?
 
Offensichtlich ändert die Boardsoft alle Links in Kleinbuchstaben.
Das sollte aber kein Problem sein, da das www nicht zwischen Groß-und Kleinschreibung unterscheidet.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben