• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lokwolf
Mal was anderes.
Ich habe letzte Woche meinen Avatar gewechselt. Beim Blick im Markt fiel mir auf, dass dort noch mein altes Bildchen auftaucht, z.B. bei Kommentaren.

Wie geht das denn?

Es besteht....

....immer noch die Möglichkeit in private Alben zu schauen. Obwohl dies laut den Bedingungen dafür nur für anerkannte Freunde möglich sein sollte. Ich habe das eben wieder testen lassen.
Vielleicht könnte sich dieses Problems noch einmal angenommen werden. Danke.

Hallo magic,

Private Alben können alle Deine Kontakte (nicht nur Freunde) und das Adminpersonal sehen, sonst keiner.
Eine Einschränkung auf Freunde gibt es nicht.
Hast Du ein Beispiel das jemand außerhalb Deiner Kontaktliste dein Album sehen kann?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Edit: Ich habe es gerade ausprobiert! Es funktioniert. Wer nicht auf Deiner Kontaktliste steht, der kann auch nicht ins private Alben sehen.
Dass es keine Unterscheidung zwischen Freunde und Kontakte gibt, kann ich nicht beeinflussen, das regelt die Software.
Also ist der Tipp, die Kontaktliste (Buddyliste) zu bereinigen.

Offensichtlich ändert die Boardsoft alle Links in Kleinbuchstaben.
Nein, betrifft das Wort Kalender und hat nix mit dem Link zu tun. Ausserdem wurde es in GROSS geändert.

Das sollte aber kein Problem sein, da das www nicht zwischen Groß-und Kleinschreibung unterscheidet.
Oh Vorsicht, leider (?) machen Linuxserver genau das (wenn es konfiguriert ist). Lediglich den DNS-Servern ist es sch... egal.

Oh Vorsicht, leider (?) machen Linuxserver genau das (wenn es konfiguriert ist). Lediglich den DNS-Servern ist es sch... egal.
Welchen Sinn soll das denn haben? Die Adresse, da in einen DNS hinterlegt, kann nur einmal vergeben werden, egal ob groß oder klein geschrieben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Der DNS-Teil ist ja nur das "Human-Interface-Ersatz" für die IP.
Aber der "Pfad+Datei"-Teil dahinter wird nur vom Server ausgewertet. Und wenn es dann ein Unix-Teil ist...

Hallo Lokwolf

Erst einmal vielen Dank, dass Das geklärt ist. Meine Buddyliste werde ich nicht bereinigen. Mein Tester ist dort aber gelistet. Somit weiß ich jetzt warum er in mein Album kam.
Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Bisher gab es aber diesbezüglich keine Klärung trotz einiger Anfragen.

Ich hätte die Variante besser gefunden, wenn es für die Privaten Alben noch eine Unterscheidung geben würde, so dass nur gelistete Freunde hineinsehen könnten. Denn als Freund sollte man schon gewisse Privilegien haben, die übern den guten Kontakten stehen, eben mehr als ein Buddy. Macht es die Software nicht, kann ich es nicht ändern und Du wohl auch nicht. Vielleicht ist das ja beim nächsten Update möglich.
Also noch einmal: Vielen Dank !

Anhänge

• vorbildinfos_1.jpg
    vorbildinfos_1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 20
  • vorbildinfos_2.jpg
    vorbildinfos_2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 17
Gibt es bei der Datumsanzeige ein Problem?
Oder ist das etwas, was über das eigene Kontrollzentrum angepasst werden muss?
Datumsanzeige im Thread (also letzter Post) ist entscheidend. Du kannst nichts konfigurieren.

Macht es die Software nicht, kann ich es nicht ändern und Du wohl auch nicht. Vielleicht ist das ja beim nächsten Update möglich.

Meine Anfrage beim Hersteller diesbezüglich ist noch nicht beantwortet. Ich könnte das sicher ändern, werde es aber nicht tun, da ich es dann immer wieder und nach jedem Upgrade tun müsste.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Oh, das Board ist wieder da! War es geplant und hab ich was verpasst oder war ein böser Fehler im Spiel. Ich hoffe das es das letzte mal diese Jahr war :), weil war ja schon am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag so.

Ein hoch auf unseren Admin

Gruß Moelli, der jetzt seinen Urlaub wieder genießen kann:)

Es ist wohl eine immer mal wiederkehrende Schwäche in der Hardware. Konkrete Fehler konnten bisher nicht gefunden werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Also anpingen konnte ich auch noch , da aber der Server wohl nicht direkt am Netz hängt sondern wohl noch ein kleinere Gerätchen dazwischen kriegt eben dieser "kleine Kasten" alle Ping abfragen ab . Und wenn der noch arbeitet dann antwortet er auch .

Schade die Grippe hätte zum Jahresende ruhig noch bis 2009 bleiben können-bei dem Theater was in letzter Zeit los ist.:abfrier::wech:

Werde heute wohl noch ein Upgrade starten, also nicht wundern, wenns nachher mal dunkel wird.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo , ich hatte vor kurzem noch 2 Profilnachrichten , die sind jetzt aber weg . Ob die gestern noch da waren kann ich nicht genau sagen . Woran liegt das / kann das liegen ? Gruß Basti

Keine Ahnung....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Wenn ich einen Beitrag schreibe und dazu Bilder hochlade kann ich diese Bilder in der Beitrags-Vorschau nicht mehr als Thumbnails sehen sondern nur noch als Dateinamen (so als wäre man nicht angemeldet). Ist mir am Sonntag das erste mal aufgefallen.

Mathias

@Bksig
Ja ist offenbar so, scheint eine Funktion zu sein. Oder Bug ? Ich habe mal den Hersteller befragt....

Dezeit gibt es Probleme mit der Mailweiterleitung zu web.de. Ich vermute, dass wir da auf einer SPAM-Liste stehen. Ich habe denen schon eine Mail geschrieben. Mal sehen was da zurückkommt. Problematisch derzeit für alle, die web.de-Mailadressen haben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben