• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruß vom Rhein Lokwolf
P.S.: Die Mehrheit scheint das Problem nicht zu haben --> Clientseitiges Problem --> Browser und/oder Betriebssystemkomponenten....

Doch , doch da ich aber nicht so oft einkaufen gehe , nervt es weniger, oller Mineral-Eisbär:wech:
 
Soa Chefchen ick hab da mal ne Frache:
Hab mir eben FF gesaugt, will nen Bild im Album einstellen und siehe da - genau die selben Probs wie mit Opera. Dem skandinavischen Browser kann man also nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Wat nu? :gruebel:
 
Bin gar nicht ins Board gekommen. Was ist los, der Sch.......neue Server, seit dem sind die Probleme?
 
Bin gar nicht ins Board gekommen. Was ist los, der Sch.......neue Server, seit dem sind die Probleme?

Wie wäre es mit "Selber machen", Schlauberger?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@ Admin
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Wartungsarbeiten an dem server, an die user des Forums per Mail im voraus geschickt werden.
So machen es die Admins zumindest in einem anderen Forum wo ich auch noch angemeldet bin und das finde ich ganz gut.
 
Größere Wartungsarbeiten werden immer im Forum angekündigt. Ich lasse den Server aber keine 3500 Mails verschicken.
Nebenbei kann es keine langen Ankündigungen vorher geben, da es meine Zeit ist, die nur spärlich zur Verfügung steht und die ich dann eben ad hoc fürs Board nutzen kann.

Zum Server: Der ist sehr viel schneller als der alte und wenn es bisher Probleme gab, liegen die ausschließlich im Portal.
Ich schrieb das schon öfter, dass das Portal nicht mehr zeitgemäß ist und ich ein neues einführen werde. Das kostet aber eine Menge Zeit -- meine vor allem. Vorarbeiten sind allerdings schon gemacht, aber es halt nicht alles so, wie ich es gern hätte.

Dass es seit dem Serverumzug schlechter ist als vorher, ist schlicht Blödsinn. Wenn das Portal mal hängt, geht über das Forum rein, das klappt immer.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
wenn ich auf der Portalseite auf eine der Anzeigen unter "Zufälliges" klicke erscheint "du musst registriert sein um Anzeigen lesen zu können".

Gebe ich meine Zugangsdaten oben ein, erscheint das gleiche wieder.

über das Forum/biete, suche... zeigts mir gar nichts an. :(

muss ich mich jetzt dafür wieder neu registrieren oder wie????
@alle, die diese Problem hatten:

Bitte mal prüfen, ob es jetzt weg ist. Danke.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
:cry:
Bei mir klappts immernoch nich :heul:
Album/TT-Gleispläne - nach wie vor fliegen alle Texte aus den Fenstern wenn das Zufallsbild aktualisiert wird.
 
Dass es seit dem Serverumzug schlechter ist als vorher, ist schlicht Blödsinn. Wenn das Portal mal hängt, geht über das Forum rein, das klappt immer.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nee klappte auch bloss nicht. Ist ja auch egal, so lebensnotwendig ist das Board für mich nicht, wenn ich Zeit und Lust habe........blablablaaa
 
Ja, weil ich auf Grund meiner Krankheit erschreckend viel Zeit habe.
 
Ja, jetzt geht bei mir auch das "Zufällige", Danke! Und laß dich nicht verrücktmachen, du machst das sehr gut, und alles zu seiner Zeit!
 
Nu iche nochmal weil der bei mir mit mehreren Browsern auftretende Fehler nur schwer nachvollziehbar zu sein scheint.
Einfach mal die Screenshots oberhalb der Uhr betrachten - die Texte rechts daneben fliegen bei Bilderneuerung einfach aus den Fenstern.
 

Anhänge

  • Mit Text.jpg
    Mit Text.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 56
  • 30 Sek später.jpg
    30 Sek später.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 55
Ja, Problem erkannt, ist der Autorefresh, der für die Webcams eingebaut wurde. Ist wieder draußen und es sollte alles funktionieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Noch ein kleiner Hinweis:

Ich habe eine Mail vom Marktplatz bekommen, diese war auf englisch. Mich stört es nicht, aber vielleicht können vor allem die älteren Mitglieder nicht alle fließend englisch.
Ist aber nichts weltbewegendes.
 
Das neue Portal ist wohl bald fertig...
Beim Betrachten "wer online ist", steht jetzt da, "betrachtet das alte Startportal", na ich bin gespannt, habe mich doch so ans "Alte Startportal" gewöhnt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben