• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bild von dem Transportwagen (ex V75) gefunden

Club Modell für nächstes Jahr, schreibt es doch mal alle als Wunsch!

1. Wenn ich nicht die Rechte hätte, wäre ich schön blöd!
2. Der eine schreibts wie oben, der andere im anderen Forum schreibt vor jedes Foto, daß das Foto ein C hat und nicht ohne . . . . .
Zerstört dort fast das Thema.
3. Hab mal versucht einen Ausschnitt von dem Dia zu machen, aber die Qualität leidet

proxy.php

Wenn ich mal Luft habe scanne ich mal den Ausschnitt seperat.

Übrigens war Blech die Grundlage der Schienen. Alte Rahmenabdeckung mit Riffelblech und des Motorloch auch geschlossen.

Paula

trotz Auflösung des BW-Leipzig Süd trotzdem noch 118-802 und eine 202 drinstehen auch Saxonia steht dort drin . Anzunehmen das der Wagen im gesicherten Teil des BW steht

*staun*

Das wäre ja ein Traum, war dort vor etlichen Jahren mal drin als die 118er der letzte DB-Keks segnete.
Von der Saxonia habe ich das auch schon gehört (sie soll ja dort von einem Verein betreut werden)... Aber ne 118er?
Da lacht mein Herz:fasziniert:.

Ich würde sagen, wir packen die Brechstangen ein und stürmen das BW. Danach besetzen wir wenn wirklich vorhanden die 118er^^.

Zum Topic.

Ich habe auch die Info das das Fahrgestell 2003 verschrottet wurde.

Gibt es eigentlich eine Museums-107?

Grüße

Kai

Hallo kolja,

also,eine Museums-107,das wäre ja:fasziniert:!Aber,soweit ICH weiß,gibt´s da keine.
Interessant wäre auch,was aus den ex-KEG 107ern geworden ist.
Aufruf an alle "Wissenden":traudich:.

Tja - der wer was sagen könnte, hat sicher einiges (unfreiwillig) mit ins Grab genommen.:heul:

Hallo Jungs!

Da ich den Wagen sehr orginell finde,hab ich mal versucht ihn ins Modell umzusetzen.Da ich in Ermangelung von Fotos von oben und den Hinweis weiter vorn ,das die Beplankung aus Holzbohlen bestand,hab ich das"frei Schnauze"gebaut.Die Bohlen sind aus geritzter Pappe.Die Schienen sind aus N-Schienenprofilen,die Beladung sind Plasteräder und die Geländer sind 0,5mm Messingdraht.

Hinweise und Kritik sind erwünscht!

Anhänge

• tt 146.jpg
    tt 146.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 501
  • tt 147.jpg
    tt 147.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 469
  • tt 148.jpg
    tt 148.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 484
  • tt 149.jpg
    tt 149.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 550
Hinweise und Kritik sind erwünscht!
Besorg dir filigranere Räder für obendrauf. Der Versuch mit der Farbe ist zwar lobenswert, aber Zaubern kann Farbe auch nicht. Ausserdem würde ich die Achsen mit Zapfen nehmen (waren die Zapfen nicht auch verpackt?).

Hallo Simon!

Die Pufferbohlen abzutrennen hab ich mich nicht getraut weil ich nur das eine Fahrgestell hatte.

@Per

Andere Räder hatte ich nicht aber wenn mir mal andere in die Hände fallen wird´s noch mal geändert.

@alle

Weiß jemand ob der Wagen in offiziele Güterzüge eingestellt wurde?

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neeeeeeeeee, in Güterzüge auf keinen Fall, war ein Wagen des Bw Leipzig-Hbf Süd. Nicht mal Bahnhofswagen(soweit ich weiß, aber rechts steht was dran), also nur zwischen Schuppen 3 und 4 im Einsatz und mit Tfz des Bw.
Allerdings bin ich mir bei den Radsätzen nicht so klar. Der erste für Tatzlager, zweiter verdeckt, dann zwei für BR 106, dann noch vier BR 110 oder 118. Ich kenne jetzt keinen Radsatzwechsel drauf.

Und was sind "inoffizielle" Güterzüge? Dienstzüge? Arbeitszüge? Bauzüge?

Grüße
Paula

Modellumsetzung Transportwagen ex V75

Hier mein Vorschlag zur Umsetzung des Vorbildes ins Modell. Grundlage die Rahmenteile aus der SES Basteltüte. Die Schienenprofile sind von der Spur N. Weiterhin wurden div. Geländer aus Messingdraht gebogen, Pufferbohle wurde geändert, Kurzkupplung auf einer Seite angebracht. Versuch einer Alterung usw.
Eine Beschriftung hat der Wagen nicht erhalten.

Anhänge

• Transportwagen 1 IMG_7201.JPG
    Transportwagen 1 IMG_7201.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 447
  • Transportwagen 2 IMG_7202.JPG
    Transportwagen 2 IMG_7202.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 494
  • transportwagen 3 IMG_7203.JPG
    transportwagen 3 IMG_7203.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 419
Hallo Thomas und Lucio

Vielen Dank fürs zeigen !
Ist ja genau das richtige für mein RAW !

Allerdings, ... die draufgepckten Räder ... mhmmm, da muss es besseres geben.

Als Idee, einfach mal in Shops für US - Modellbahnen schauen, da gibbet Feinscaleradsätze.
Der Durchmesser ist ja erstmal vernachlässigbar .

Zurück
Oben