...damit keiner denkt, Berthie macht nüscht mehr, hier wieder einige Schnitzereien aus der freien Hand
Durch den Erhalt der Dachteile, von Bahn120, nahm ich mir wieder die E44 vor.
Als Erstes soll eine "echte" KurzKupplungsKinematik rein - aber Welche und wo?
Ich entschied mich wieder einmal für die N-Ausführung von Symoba, weil sie kürzere Längenmaße hat.
Unterm Drehgestellrahmen sitz der Kupplungsklotz von Tillig - der muß wech
Anschließend habe ich die Pufferbohle (aus POM) mit Skalpell, Borhrer und "Ministechbeitel" ausgehölt, bis noch etwa 0,5mm stehen blieben.
In die Front der Getriebeabdeckung kam ein Loch mit ca. 2x2mm Abmessung. Da muß die "Nase" der Symoba dann rein passen.
(in der "Nase" ist der Haltestift der Feder - der muß bleiben)
Die Symoba habe ich zerlegt ( ist das nicht ein niedliches Federchen?) und entsprechendes Material abgetragen, bis sie, wieder komplettiert, in die vorbereiteten Aussparrungen paßt...