• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berliner TT-Bahnen Zeuke GmbH; Storkower Str. 150 -156; O-1055 Berlin

Da sei nochmal auf die Ausstellung im Industriesalon Schöneweide hingewiesen. Man sollte nicht zu viel erwarten. Eigentlich nur in Wohnzimmergröße. Aber es hängen einige Bilder aus der Produktion an den Wänden. Eine ehemalige Messeanlage ist auch in Betrieb. Wenn man den vorderen Teil des Museums noch mit rechnet und die ganze Umgebung in dieser einstigen Industriehochburg, dann lohnt ein Besuch vielleicht doch. Bis 30. März ist die Ausstellung verlängert.

... des wegen bin ich ja auf die Bilder gekommen. Ich war auch in der Ausstellung und einige Bilder kamen mir bekannt vor.
Aber eigentlich auch schön, wenn nicht alles immer lückenlos dokumetiert werden kann, wie in der heutigen Zeit. Geheimnisse haben auch etwas.

Ein paar schöne Bilder finden sich sogar hier in einem Thema von 2011. Da hat @Butzler kurz vor Abriss noch Bilder gemacht.
Leider bin ich zu blöd, das mit dem Teflon zu verlinken.
Ihr findet es über die Suchfunktion.

Ich hatte echt gedacht, ich wäre auch noch mal dort gewesen - wir hatten eine Baustelle in der Nähe - muss aber doch wohl „nur geträumt“ gewesen sein.
Finde keine Bilder.

An die Architektin kann ich mich erinnern … die war so nett, daß es mir irgendwann auf den Wecker ging.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Faden?

PS, mit dem Smartphone verlinkt und gesucht.🤣

Konnte damals zwar nicht das Werbeschild vom Eingang mitnehmen, dennoch habe ich im Inneren des Hauses noch dieses schöne Erinnerungsstück gefunden. Steht seitdem bei mir im Keller 😊

Salud
Butzler

Anhänge

• IMG_1586.jpeg
    IMG_1586.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben