• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedarf an feinen Speichenradsätzen?

Ich habe an folgenden feinen Speichenradsätzen Interesse (Preise siehe Post 127)


  • Umfrageteilnehmer
    124
Steffen wollte mir eigentlich die Radsätze schicken. Da ich von ihm nur noch sehr selten Signale erhalte...

Moin Wilfried,

Steffen ist momentan arbeitsmäßig sehr eingespannt und deswegen bleibt ihm kaum Zeit für's Hobby. Soll ich dir die Radsätze zukommen lassen? Adresse --> PN

(die T3 beim Steffen ist auch eine von mir :icon_wink)

mfg Poldij
 
Hallo,
Steffen hat mir eine Mail geschickt. Er will mir am Wochenende die T3 schicken. Warten wir also ab, wann die Lok vor mir steht. Ich habe gestern die Zeichnung für die verstärkte Version (sichelförmige Gewichte ) erstellt.
So warten jetzt schon mehere Radsatzvarianten darauf, das die Drehmaschine geruht, Ihre Funktion dauerhaft aufzunehmen.:allesgut:
viele Grüße
Wilfried
 
Ich nerv mal mit *hibbelichmitteFingersaufmTischrumtrommel*
 
Tschuldigung für die verspätete Antwort - ich habe einfach nicht mitgekriegt, daß es hier weiterging.
Die Vorhaltezeit für die neuen Beiträge ist auf der Startseite viel zu kurz.
Leider hatte ich ja auch einen Todesfall in der Familie , der mich zeitlich weit zurück warf.
Zum Stand - die Radscheiben für alle Räder der 18201 ,sowohl Treib,-Kuppel ,-Vorläufer und Nachläufer sind fertig. Es lag jetzt nur noch an meiner Maschine ( ja, ich weis -ich kanns auch nicht mehr hören) . Der Motor mußte ausgetauscht werden weil eine Kohle nach gefühlten 50 Betriebsstunden komplett abgenutzt war. Zu früheren Zeiten hätte es auch der Austausch der Kohlen getan. Jetzt drehe ich gerade die Achsen und komplettiere die Radsätze.Dann ist das Drama endlich beendet und die Produktion kann beginnen. Ich finde , lieber jetzt alle Fehler und Probleme auf einmal - dann kann es nur noch besser werden:argh:
viele Grüße
Wilfried
 
Hallo preumode

Mach mal schön ruhig was lange wärt wird gut oder so .
Das was was du bis her gezeigt hast übertrifft meine Erwartungen.

Gruß Schorch
 
Hallo miteinander,
ich möchte nur melden, das ich nicht auf der faulen Haut gelegen habe. Hier nun eine Radsatzgruppe, die ich für einen Kunden gemacht habe. Sie ist für die 93 er von Jago bestimmt.
BR 93 1088.JPGBR 93.JPG
Es sind zwei Versionen :)

viele Grüße
Wilfried
 
Falls sich jemand wundert, warum es hier so ruhig ist. Steffen steckt im Arbeitsstress und hat momentan kaum Zeit für's Hobby.

Aber die ersten Radsätze sollen in der nächsten Woche fertig sein.
Ich warte ja auch schon :shy:

mfg Poldij

Hat sich am Arbeitspensum schon was geändert? Steffen war ja seit März nicht mehr Online.

@Poldij

Hast du deine Radsätze bekommen?

Ich hatte Anfang des Jahres mal 4 Radsätze zur Probe bestellt, leider aber nix mehr davon gehört.
 
Hat sich am Arbeitspensum schon was geändert? Steffen war ja seit März nicht mehr Online.

Ja, da hat sich einiges getan. Noch mehr Arbeit :boeller:
Modellbahnerei ist komplett eingeschlafen, mal gucken ob ich da wieder was wecken kann :naja: Bin ja nun selbst in Dresden, da werd ich ihn etwas kitzeln :auslach: Gib mir 14Tage...

@Poldij
Hast du deine Radsätze bekommen?
Ich hatte Anfang des Jahres mal 4 Radsätze zur Probe bestellt, leider aber nix mehr davon gehört.

Ich hab über Steffen auch ne T3 zur Radsatzerneuerung geschickt, die ist wohl auch in Arbeit. Läuft also... keine Bange, dazu sind die Ergebnisse zu gut, um das einfach einschlafen zu lassen...

mfg P:icon_winkldij

Nachtrag:
Steffen (14:34) schrieb:
Es wird auf jeden Fall alles wie besprochen weitergehen.
 
Hallo miteinander,
vielen Dank für die freundlichen Reaktionen. Hier nun der weitere Ablauf - die Radsätze für die T 3 und Doppelspeichenradsätze sind in Arbeit.
Wer was bestellt hat,(außer der T3 ) kann ich leider nicht feststellen.
Hier hat Steffen die Unterlagen und ich habe schon lange keinen Kontakt mit ihm gehabt.
Am besten wäre es, wenn Ihr bei mir bestellt. So kann ich schneller reagieren.
viele Grüße
Wilfried
 
Läuft!

preumode schrieb:
die Radsätze für die T 3 und Doppelspeichenradsätze sind in Arbeit.
Ich freu mich schon drauf :heiss: :jump:
Wer was bestellt hat, ... Hier hat Steffen die Unterlagen und ich habe schon lange keinen Kontakt mit ihm gehabt.

Hab das mal weitergeleitet, er kümmert sich drum.

mfg P:freude:ldij
 
hallo miteinander
die Doppelspeichenrader sind gerade in Arbeit. Leider hat sich Steffen immer noch nicht gemeldet, so das ich über den Stand der Bestellungen und wer bestellt hat ,nicht informiert bin. Auf meine letzte mail hat er bisher nicht geantwortet.
zur 01 : ich arbeite nur auf Bestellung - geht auch garnicht anders , da ich Einzelkämpfer bin und alles nach meiner regulären Arbeitszeit mache.
Wer Radsätze haben möchte, muß sie bei mir bestellen. Wer zuerst kommt ....:traudich:

viele Grüße
Wilfried
 
Hallo miteinander,
hier nun mein nächstes Werk - Räder für die T3
T 3 TT2.JPG ,T 3 TT3.JPG
viel Spaß beim ansehen
Wilfried
PS. ich sehe gerade auf dem vergrößertem 1. Bild beim ersten Rad eine etwas gebogene Speiche - das darf natürlich nicht vorkommen. Ja, die Fotografie bringt alles ans Licht.
 
Zurück
Oben