• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedarf an feinen Speichenradsätzen?

Ich habe an folgenden feinen Speichenradsätzen Interesse (Preise siehe Post 127)


  • Umfrageteilnehmer
    124
:applaus: :applaus:
na das sieht doch spitze aus :ja:
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Centstück als Größenvergleich danebenlegen, nicht das hier noch jemand glaubt es handle sich um H0 oder größer...

mfg Poldij
 
hallo,
ich fertige auf Bestellung - will heißen - wer zuerst kommt, bekommt zuerst.:traudich: also ran...
Es ist egal, ob erst große oder kleine Durchmesser bestellt werden,
es wird nach Bestelleingang abgearbeitet. Wenn mehere Bestellungen für eine Lok kommen, fasse ich sie zusammen - aber bitte nicht vergessen - ich bin Alleinunterhalter und darf noch einer geregelten Tätigkeit nachgehen.
viele Grüße

Wilfried
 
Mir fällt auch sofort ein, was ich gebrauchen könnte - Geld, einfach mehr Geld für solche feinen Dinge...
Aber der Anfang ist gemacht, die erste Lok liegt schon bereit im RAW Dresden und wartet auf die feinen Räder.

mfg P:freude:ldij
 
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich am Wochenende die ersten Bilder eines Radsatzes einstellen. Leider gab gestern abend meine Drehmaschine mit einem großen Knall den Geist auf. Reparatur ist für nächste Woche angekündigt worden. Auch die benötigten Reibahlen sind immer noch nicht eingetroffen - auch sie sollen nun nächste Woche kommen. Hier wenigstens ein Bild vom ersten Versuch. Es sind noch einige Schritte bis zum fertigen Rad ...
 

Anhänge

  • 18201.JPG
    18201.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 110
Keine Hektik !

Was ich sehe , gefällt mir jedenfalls erstmal . Ich hoffe mal , das is ein Versuch in 1:120 . Wenn dem so is , was für’n Rad soll’n das sein ( BR , Größe ) ?
 
Hallo,
ich würde doch niemals wagen, in ein TT-Forum H0 oder N - Räder einzustellen. Alles,was ich hier vorstellen werde, ist für TT. Andere Sachen sind für meine Homepage und meinem Shop vorbehalten.Wer irgendwie Interesse hat-alle dort vorgestellten Artikel lassen sich auch in TT herstellen.:boeller:
viele Grüße
Wilfried
hätte ich doch beinahe vergessen das Rad ist für die 18201 ...
 
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir - es geht weiter - die Drehmaschine dreht wieder und die benötigten Reibahlen sind eingeritten .
18201gruppe.JPG
Zitat von TT-Poldij [offtopic]also der Packwagen hätte was in TT[/offtopic]
ich würde ja gerne den Packwagen in TT herausbringen , aber ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit in Foren geäußerten Wünschen gemacht. Deshalb produziere ich nur noch auf ausdrückliche Bestellungen.

viele Grüße
Wilfried
 
Deshalb produziere ich nur noch auf ausdrückliche Bestellungen.
Und wir (zumindest die Meisten) nur nach vorheriger Betrachtung (kann bei vorhandenen guten Erfahrungen mit dem Hersteller entfallen). Also einfach :)D) mal ein Muster (TT wäre super, weil beim H0-Modell doch Details dran wären, die in TT nicht mit vernünftigen Aufwand darstellbar wären) bei den Messen oder Stammtischen vorstellen, Preis dranheften und Bestellungen aufnehmen.
 
weil beim H0-Modell doch Details dran wären, die in TT nicht mit vernünftigen Aufwand darstellbar wären
Da ich meine Fuhrwerke bisher in H0 und N herausbringe, habe ich immer darauf geachtet, das die N-Modelle den gleichen Ausstattungsgrad wie die H0-Modelle erhalten.Das würde auch auf etwaige TT- Modelle zutreffen. Ich gebe Dir natürlich Recht, auch ich möchte mir ein Modell ansehen, bevor ich es kaufe. Andererseits muß ich mit meiner Zeit sehr sparsam umgehen . Und da ist natürlich eine Umkonstruktion von H0 auf TT nur so nebenbei einfach nicht drin . Es ist nun mal so, das ich Einzelkämpfer bin, der Nebenbei auch noch einen normalen Beruf nachgehen darf. Dieser Packwagen ist zum Beispiel auf Wunsch eines Interessenten entstanden.

viele Grüße

Wilfried
 
Passt zwar nicht ganz in diesen Thread...

....aber ich nehme so einen Packwagen, wenn es diesen einmal gibt.
Die Version ohne Fahrgestell reicht mir eigentlich aus.
Aber die Bühne nebst Geländer sollte schon dabei sein!
Link zum Modell:
http://www.preussenmodelle-berlin.de/23263/55529.html
 
preumode schrieb:
Komm doch zum Treffen bei ttopa und bring was zum zeigen mit. Es muß ja nicht unbedingt TT sein, wir schauen auch gerne mal über'n Tellerrand.
Da lernst Du eine Menge netter Leute kennen und wir können uns ein Bild machen...
 
Bestellung Packwagen

Hallo Wilfried,

whow - die Räder für die 18201 sehen ja wirklich toll aus!!!

Da freue ich mich umso mehr auf das erste Spur N Rad.

Zum Thema Packwagen: Ich bestelle hiermit VERBINDLICH einen in Spur N ! Bei Ihrem Qualitätsmaßstab muss ich ihn vorher nicht sehen :)

Viele Grüße
Andreas
 
Nachdem ich hier nun eine Weile schweigsam war, nun wieder mal ein Bild meines Schaffens18201gruppeaufgezogen.JPG Die Radsätze gehen jetzt in die Testphase. Auch die Doppelspeichenräder sind fast fertig. Es dauert leider immer noch ein wenig , da meine Drehmaschine seit 2 Wochen nur mit Vorsicht zu genießen ist. Der Monteur ist schon verständigt, Geschwindigkeit ist nicht mehr zu stellen und manchmal bleibt sie einfach stehen...
vielen Dank an magicTTfreak + Andreas,ich werde mich bemühen, die Packwagen so schnell wie möglich zu verwirklichen...
Was das Treffen bei TTopa betrifft - wenn ich die Zeit aufbringen kann ( ich bin familiär augenblicklich stark eingebunden ) werde ich kommen.
viele Grüße
Wilfried
 
@preumode:

Ich bin fast *) sprachlos.

*) die Farbe fehlt ja noch ;-)


Ich finde es super, dass du dich (nun) auch für der Nenngröße TT engagierst.
 
Hallo,
leider gibt es nichts positives zu berichten, ein neuer Reparaturversuch der Drehmaschine ist heute wieder mal kläglich gescheitert.Es ist langsam zum verzweifeln....:argh:
ich hoffe ja,da jetzt der Fehler weiter eingekreist wurde (Elektronik)
das die Maschine doch irgendwann mal zu ihrem Bestimmungszweck eingesetzt werden kann...
mache ich eben weiter mit Konstruktion ...
viele Grüße
Wilfried
 
hallo,
da sich die Reparatur der Drehmaschine wahrscheinlich noch in die nächste Woche hineinziehen wird, sitze ich hier und zeichne.
Nun mein Hilferuf - da ich gerade für H0 Radsätze für die pr.T3 zeichne, wollte ich gleich die TT-Variante mitzeichnen. Steffen wollte mir eigentlich die Radsätze schicken. Da ich von ihm nur noch sehr selten Signale erhalte und die Radsätze bisher noch nicht eingetroffen sind- meine Frage : wie groß ist der Achsdurchmesser der TT Modelle ?:wiejetzt:
Für sachdienliche Antworten bin ich dankbar- so kann ich schon Vorlauf für eine Produktion dieser Radsätze schaffen.
Viele Grüße
Wilfried
 
Zurück
Oben