• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedarf an feinen Speichenradsätzen?

Ich habe an folgenden feinen Speichenradsätzen Interesse (Preise siehe Post 127)

• Umfrageteilnehmer
    124
Jaja , richtig , das müßte dann schon gleich ab Hersteller so sein .
Wenn das Rad fertig geliefert wird , dann löte oder presse ich besser auch nich mehr darn rum .

Wenn, dann kommen die jeweiligen Radsätze auch so, daß man daran nicht mehr rumbauen muß.
Die Hülse wird fest eingepresst, die bewegt sich nicht im Rad.
Es ist sicherlich auch sinnvoll, diese gleich so einzusetzen, daß Unterlegscheiben nicht notwendig sind (schon gar nicht aus Kunststoff).

MfG
Steffen

:banned:

nun reitet doch nicht immer auf den Unterlegscheiben rum :willnicht

Das sollte ja nur eine Möglichkeit aufzeigen, die vorhandene Steuerung weiter zu nutzen ohne das die Kuppelstange über die Hülse rutscht und sich verhakt. Meine Güte, es gibt immer mehrere Wege um ans Ziel zu kommen...

mfg P:braue:ldij

Hallo ihr alle und besonders Steffen als Thread-Eröffner:

Vielleicht ist es ratsam, die Preise für die Radsätze auch in den ersten Beitrag mit einzupflegen, denn ich hab ne weile gebraucht, bis ich in der Umfrage den Verweis auf Beitrag 127 gefunden habe. Und dann musste ich erstmal Post 127 finden...
Ist aber nur eine Idee...

:icon_smilKurz zum Stand : Drehmaschine ist jetzt einsatzbereit. Ätzzeichnung und Film fertig , Material ist nun endlich auch eingetroffen. Diese Woche wird noch geätzt und die ersten Versuchsräder hergestellt. Wenn alles geklappt hat, wird das Ergebnis hier angezeigt.

mfg Wilfried

Solang Du nicht die Breitspurbahn von Atze Blumenkohl unter den damals herrschenden Bedingungen nachbauen willst - produktionsbedingt eklatanter Buntmetallmangel - gehts wohl auf jeden Fall... :romeo:

Falls sich jemand wundert, warum es hier so ruhig ist. Steffen steckt im Arbeitsstress und hat momentan kaum Zeit für's Hobby.

Aber die ersten Radsätze sollen in der nächsten Woche fertig sein.
Ich warte ja auch schon :shy:

mfg Poldij

ich möchte mich entschuldigen, das es mit den ersten Radsätzen doch etwas länger dauert , leider gab es größere Schwierigkeiten bei der Materialbereitstellung und dann mußte ich mich intensiv um einen krankes Familienmitglied kümmern - jetzt geht es aber mit Vollgas weiter - ich möchte ja auch endlich ein Ergebnis sehen...:grinsevil
Ein fröhlisches Osterfest wünscht
Wilfried

Kein Problem :)
Gesundheit wichtiger ist als ein Hobby und geht natürlich vor. Halt uns einfach auf dem Laufenden, was die Radsätze angeht.

mfg Poldij, der hier schon den nächsten Kandidaten für die feinen Radsätze vor sich liegen hat (91 986)

Nur keine Panik . So richtig eilig is das wohl auch nich , also lass dir die Zeit , die du brauchst .
Allerdings habe ich da auch noch die eine oder andere Idee , welches Rad mir wichtig wäre ...
Macht das eigentlich irgend welche Unannehmlichkeiten , wenn’s mal nur ein Radsatz werden sollte ?

Die Anzahl der Radsätze ist mir vollkommen egal ,ab 1/2 ist alles möglich - es dauert bei mehr nur etwas länger:traudich:
viele Grüße
Wilfried

Ja, um die Radsätze zu fertigen ,müßte ich aber erst mal alle Maße haben - dann kann die Produktion auch anlaufen.:hihi:
warten wir erst mal die Wagenräder ab, dann können bei Gefallen Bestellungen für die Loks eintrudeln...
Bitte habt Nachsicht mit mir - ich bin H0 - Mann und zu allem Überfluß auch noch Länderbahner .Ich bin also bei der Erstellung der Radsätze auf Eure Mitarbeit in Puncto Maße angewiesen.
:help:
mfg Wilfried

Zurück
Oben