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Bayernhelis Bastelecke

Hi Ihr beiden.

Danke. Dann weiss ich jetzt wie das.ganze abläuft im etwa.

Dikusch - sorry. ich habe jetzt einige Abende gesucht und auch die Link DB durchsucht. Leider vbin ICH nicht wirklich fündig geworden. Aber wahrscheinlich bin ich a weng zu doof für die SuFu oder ich stell mich dementsprechend an :-(
 
Hi Krümelchen

Danke - gell da kann man was draus machen - und das ist noch nicht mal teuer.

Ein wenig Farbe asu der Dose, nen Edding für den Schwarzen Rahmen und nen weisen für die Kontrastflächen.

Die DB Kekse hatte ich eh auch noch zu Hause und der Kontrastbalken an der Front ist - wie ich weiter oben schrieb von den Fußgängerüberwegen von Busch ausgeschnitten und drauf gerubbelt.

Die Beleuchtung ist ein Bausatz ausm ebay - von Modellbahn Körner in Klingenthal oder so. Das war bisher das teuerste am Umbau mit rund 6 Euro.

Was man definitiv braucht ist ne Menge Zeit und Geduld.

Die Griffstangen - 4 hat se schon :boeller: mehr hab ich grad nicht da - sobald ich wieder mal ne Bestellung in Sebnitz abgebe, kommen die auch noch dran.

Hier mal noch 2 Bilder von der Beleuchtung
 

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Hi zusammen

nach langer Zeit hat sich an meiner 204er wieder was getan - die Nass Schiebe Bilder von KUSWA sind angekommen. Desweiteren habe ich alle Griffstangen nochmal ersetzt. Bei den alten waren zuviele Schichten Farbe drauf und die sind dadurch zu fett geworden.
Jetzt ist aus meiner alten DR 110er die 204 203-4 der DB AG geworden, wie Sie etwa noch um die Jahrtausendwende herum fuhr, bis Sie 2003 in Espenhain in die ewigen Dieselgründe ging.

Fehlt jetzt nur noch die Klarlackschicht und ein wenig Alterung und schon ist die Gute dann fertig.

Dafür das es mein aller erster Großumbau einer alten BTTB Lok ist, bin ich mit dem Ergebnis schon mehr als nur zufrieden :wiejetzt:
 

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Hallo zusammen

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hier im Board gabs einen Boarder der die Lampen der Loks so extrem gut nach gebaut hat - mit Aderendhülsen glaub ich - nur find ich den Fred nicht mehr.

Ich wollte meiner 204er gern noch so den letzten Schliff geben...


Desweiteren bin ich grad am schauen nach Vorbildfotos und habe welche von meinem Schätzchen - der 114 671-1 - gefunden...

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1407039&lang=1&file=lew_14372_41&action=image&position=5

Jetzt hab ich erstmal sehen können wie die wirklich aussah... Das bedeutet das ich alle Griffstangen an den Fronten abreissen darf und die roten durch schwarze ersetzen kann.... Wenn die Umbauten fertig sind, gibts wieder Bilder...
 
Hääää?

Jetzt hab ich erstmal sehen können wie die wirklich aussah...
Interessant!
Desweiteren bin ich grad am schauen nach Vorbildfotos und habe welche von meinem Schätzchen - der 114 671-1 - gefunden...
Irgendwie baust Du in der falschen Reihenfolge. Denn gestern schriebst Du:
Fehlt jetzt nur noch die Klarlackschicht und ein wenig Alterung und schon ist die Gute dann fertig...bin ich mit dem Ergebnis schon mehr als nur zufrieden :wiejetzt:
Also ehrlich, erst Vorbildinfos, dann bauen. Ist zielführender und spart jede Menge Zeit und Material. Und es erweckt einen ernsthafteren Modellbaueindruck.
 
Danke

genau der apro wars :)

vielen Dank.


Und nun zu dir Dikusch :wiejetzt::allesgut:

Die letzen Umbauten habe ich an meiner 204 203-4 gemacht :)

Du hast hier meine Posts zwar in Zitate zerlegt - behalte aber mal die Reihenfolge - da wird ein Schuh draus ;-)


Desweiteren bin ich grad am schauen nach Vorbildfotos und habe welche von meinem Schätzchen - der 114 671-1 - gefunden...

http://www.v100-online.de/index.php?...age&position=5

Jetzt hab ich erstmal sehen können wie die wirklich aussah... Das bedeutet das ich alle Griffstangen an den Fronten abreissen darf und die roten durch schwarze ersetzen kann.... Wenn die Umbauten fertig sind, gibts wieder Bilder...


So habe ich das geschrieben!

Die darin genannte Lok ist die Workshop Lok 2008 gewesen und hat mit der bisher gezeigten 204 203-4 nicht wirklich was zu tun - ausser das es eigentlich beide ehemalige 110er sind :brrrrr:

Diese Lok habe ich damals so wie Sie ist gekauft und habe heute das erste mal Originalfotos gesehen und habe gesehen das Tillig hier die Griffstangen in der falschen Farbe scheinbar mit geliefert hat - und zwar in rot und nicht wie auf dem gezeigten Bild von v100-online.de in schwarz usw.. so viele Einzelheiten passen da irgendwie nicht....

Da steckt ne Menge Potential drin, die Lok wirklich so aussehen zu lassen wie Sie wirklich mal war - bis Sie letzen Mai nach Rumänien ging.
 
Naja das ist so aus Deinem Geschreibsel nicht hervor gegangen. Ich hatte genau den Eindruck, den die Hex beschrieben hat.

Vielleicht fehlt mir ja auch der intellektuelle Zugang
 
Hallo zusammen.

nachdem ich nun vom Schneeschaufeln die Nase voll hatte und ich hier in den letzten Tagen die wunderbaren Alterungs-Freds hier gelesen habe, hat es mich nun auch gejuckt in der Richtung mal zu versuchen...

Ich habe nun verschiedene Güterwagen, meine BTTB 118 und meine 204 (ex BTTB 110) versucht, eine mehr oder weniger zu altern.

Gealtert wurde hauptsächlich mit Pulverfaben in Rost und Ruß. Durch die Kombination mit den beiden "Farben" sind sehr gute und in meinen Augen auch authentische Alterungen möglich. Auch wenn ich noch ne Menge üben muss... :argh:

Hier nun die Bilder dazu. Das zweite Bild zeigt den Vergleich von Original Plaste und gealtert.
 

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und hier noch die Bilder der Loks.
 

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... durch die Kombination mit den beiden "Farben" sind sehr gute und in meinen Augen auch authentische Alterungen möglich ...

... ich habe das wichtigste Wort in diesem Satz mal unterstrichen ! Sorry, aber leider finde ich deine ersten Versuche überhaupt nicht überzeugend. Aus Angst vor solchen Ergebnissen habe ich mich auch noch nicht an diese Arbeiten heran gewagt. Nach etlichen Recherchen würde ich meinen ersten Versuch nach dieser Beschreibung starten und hoffen, danach auch dementsprechende Modelle mein Eigen nennen zu dürfen.

.
 
Hallo,

Falco würde sagen: "Zuviel Rot auf Deinen Lippen...", schließe micht Mirko an. Mit dunkelgrau statt rot wäre es wohl schon besser geworden. Aber: nur nicht entmutigen lassen.

Grüße
udogtl
 
Hallo Carsten,
also,Mirko hat es schon auf den Punkt gebracht mit seiner Aussage.
Wenn's Dich tröstet,meine ersten gealterten Modelle sahen auch so aus.Im laufe der Zeit habe ich viel gelesen zu dem Thema (nicht nur hier im Board) und so wurden die Ergebnisse von Mal zu Mal besser.
An die Profis komme ich zwar nicht ran,aber meinen Ansprüchen werde ich gerecht.
Also,gehe zurück auf "Los" und das Ganze nochmal von vorne...:traudich:.
 
U-Boot und Ludmilla

auf dem Weg in eine neue Epoche.

Hallo erstmal :)

nach dem das Wetter momentan ja nicht wirklich das beste ist, habe ich meine MoBa wieder mal raus geholt und angefangen die ganzen Kleinigkeiten abzuarbeiten.

dazu gehört unter anderem - die Segmente bekommen eine Umrandung um den Stgyroporaufbau usw nicht mehr zu sehen. Desweiteren wird diese Umrandung lackiert. Momentan habe ich es mit Blau versucht, das gefällt mir persönlich am besten :traudich:

Desweiteren habe ich angefangen weitere loks in die späte Epoche 4 / frühe Epoche 5 zu "hieven".

Dazu gehören mein U-Boot aus BTTB Zeiten. Dies hat nun ein komplett schwarzes Fahrwerk und Tank bekommen. Wo ich meine das steht der Lok auch in DR Lackierung sehr gut. Aber das Gehäuse wird auch noch gewechselt.

so soll diese dann mal aussehen:
http://www.lukas74.de/web_loks/images/26_ BR 119 -219 197.jpg

Desweiteren musste auch die 130er aus BTTB zeiten dran glauben. Diese hat als erstes einen neuen Antrieb von Harry Barth bekommen und eine neue Lackierung. Hier fehlen jetzt noch die entsprechenden Decals. ich weiß das es die 130er nie in der Lackierung gegeben hat - soweit ich das jetzt raus finden konnte. aber es ist einfach ein Übungsmodell.
 

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Dazu gehören mein U-Boot aus BTTB Zeiten. Dies hat nun ein komplett schwarzes Fahrwerk und Tank bekommen. Wo ich meine das steht der Lok auch in DR Lackierung sehr gut. Aber das Gehäuse wird auch noch gewechselt.

so soll diese dann mal aussehen:
http://www.lukas74.de/web_loks/images/26_ BR 119 -219 197.jpg
Hallo Carsten,
so komplett schwarz war das Fahrwerk aber nie. Zu DR-Zeiten waren am Anfang die Drehgestelle und der Tank hellgrau, der Rahmen schwarz. Später dann, im Zuge der Remotorisierung mit DDR-Motoren, wurde dieser ebenfalls hellgrau.
Die Variante, die du zaubern möchtest, hatte ein dunkelbraunes Fahrwerk. Als dann die verkehrsrote Lackierung aufkam, war das Fahrwerk zwar schwarz, aber die Längsrahmenträger wieder hellgrau.
 
Hallo Oli.

Danke für die Info. Nur kommen da bei mir mehr Fragen auf.... Jetzt werde ich erst nochmal Bilderreiche betreiben um die Variante zu finden die du meinst.

Danke dir
 
Hallo Bayernheli,

ich hatte auch das Fahrwerk meines U-Bootes komplett Schwarz lackiert, weil es mir auch optisch besser gefiel!

Den Harry Barth-Motor hab ich dann auch noch da eingebaut!

Guckst du Hier

Grüße, Marcel
 
Hallo Carsten,
ich meine die Variante, die du verlinkt hast. Die sogenannte "229er-Lackierung", in der auch ein paar 219 lackiert wurden. Die "099", glaube ich, zum Beispiel.
Hier kannste auch nochmal schauen.

Link wurde, von wem auch immer, verändert... Ich find's grad zum Kotzen. :kotz:
Ich hab ihn entfernt.
 
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Hallo!

In der Maiausgabe des Eisenbahn-Magazins war auch ein ausführlicher Bericht über die 119er - Vorbilder (und H0-Modelle) - enthalten, der auch für die TT-Bahner von Bedeutung sein dürfte.

Daniel
 
Hallo zusammen. Daniel danke für die Info. Den Artikel krieg ich nächste Woche mal.

Ach Oli. der Linkwill grad gar nicht mehr :-(
 
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