Hi Christoph
danke dir - das ist ein Klasse Tip.
Nebenbei habe ich noch eine alte Lady versucht wieder schick zu machen - meine RAW 110er
Nachdem mir das triste Rostbraun nicht so gefallen hat, habe ich mal auf diversen Webseiten (aber hauptsächlich auf V100-online.de) mich umgeschaut und bin auf die Idee gekommen, eine V100 nachzubilden die grad FRISCH aus dem RAW gekommen ist.
Da ich versuche die Epoche 5 darzustellen, kam mir der Misch Masch aus DR Fahrzeugen und der neuen Lackierung, sowie Umbezeichnungen usw. sehr gelegen. Anstoß dafür war meine 114er Workshoplok von Tillig - neue Lackierung, alte Kennzeichnung usw.
Rausgesucht habe ich mir eine V100 als BR 202.
Nachdem die Lackierung soweit drauf war aufm Gehäuße - sind 4 Lackschichten - kamen die Griffstangen am Führerhaus dran, diese wurden weis lackiert. Laut den Bildern auf v100-online.de waren alle anderen in rot belassen.
Am meisten hatte mir der weise Kontraststreifen an den beiden Enden gemacht, mit dem
DB Keks. Dafür habe ich nun ne gaaanz einfache Lösung gefunden:
Ich habe noch von meinem Verkehrszeichenset von Busch die Aufreibe Strassenmarkierungen. Aus den großen Fußgängerüberwegstreifen wurden dementsprechend große Streifen zusammen geschnitten. Damit es besser aussieht, habe ich je 2 Streifen übereinander "gerubbelt". Zum Schluss kam dann noch der Busch DB Keks drauf.
Jetzt muss ich mir nur noch passende Lokschilder suchen und wenn es mich sehr juckt - wird der Rahmen auch noch richtig schwarz lackiert.
Eins ist aber jetzt schon sicher - so schön glänzen tut noch nicht mal mein Tillig 114er Workshoplok in der Sonne