moin moin
da gestern die Idee augetaucht ist, einen schienenreinigungswagen zu bauen, habe ich in meinem Fundus nachgeschaut und dort eine Zeuke 118er zum Ausschlachten gefunden und genau DIE solls werden
Warum grad die? Weil der LokKasten schon so schön groß ist
und ich diesen nicht selber machen brauch.
Nachdem ich gestern mal geschaut habe und diese schnell wieder fahrrähig gemacht habe ( eine schneckenwelle geht extrem stramm - also nur noch 1 angetriebenes
Drehgestell jetzt) habe ich noch die Blechstromleiter entfernt und durch dünne Litze ersetzt.
Was ich mir überlegt habe:
- gibt es einen Motor für diese Lok, welchen ich genau anders herum einbauen kann und evtl sogar noch kürzer ist? sprich das der Motor nicht in der Mitte der Lok sitzt sondern auf dem einen Drehgestell? So würde ich eine Menge Platz bekommen für den Schleiferantrieb und evtl nen Staubsauger in Micro??
- fährt die Lok dann rückwärts wenn ich den Motor umdrehe? eigentlich nicht oder?
- muss ich mir nur mal noch überlegen wie ich die Wellen für die Schleifer baue und auch gescheit einbringe damit diese sauber laufen.
Sobald ich mir mit dem Motor klar geworden bin, a) welcher da rein passt und b) ob ich den auf die andere Seite gebaut bekomme