• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausätze von Manfred Adrian

Das ist eine pdf....Dokument-Bestellliste bei M.Adrian.
 
Ich hab mal nen Bausatz einer BR106 bei Ebay gesehen und habe auch mal gelesen das es ein Bausatz einer BR18 201(?) es gab. Tillig bot mal vor Jahren nen Bausatz einer Ami-lok und einer V100. Die Tillig-bausätze hab ich nicht mehr liegen sehn. Die V100 wurde ich glaub für 105€ zum kauf angeboten.

Bernd
 
Wo gibt es Bausätze von Dampfloks????

Ich denke hier geht´s um Dampfer! Was willst Du denn nun eigentlich?

Und Bausätze von Tillig sind bestimmt nur die Workshoploks für die Tillig-Club-Mitglieder.
Wenn Du die 18 201 meinst die hier (<---LINK)im Board mal vorgestellt wurde, dann hat sich das wohl auch erstmal erledigt.
106 gabs mal von Klose, wenn´s mich richtig irrt.
 
Na, nun habe ich so schön einen extra Thread gemacht, und Du bringst wieder alles durcheinander.
Glaube mir, wir kennen alle Bausätze.
Falls Du es nicht weißt, die meißten (alle Adrianschen) benötigen Spenderloks/Spenderwagen. Ein sehr hoher Anteil an Eigenkreativität ist gefragt. Kannst Du das nicht, lass die Finger davon.
Ein Tipp von mir:
Vergiss Ebay, benutze unsere Suche, schreibe "Bausätze" oder "Bausatz" und lasss nur nach "Thread-Titel" suchen. Da findest Du alles, kannst 14 Tage lesen und bist ein ganzes Stück schlauer.
Bsp.: Bausatz BR106, war diesen Monat schon im Portal.
Nun sei fleißig und such Dir (selber) den Rest.
 
Würde mich wundern, wenn du mehr weißt als alle anderen.
Aber es kann natürlich sein, dass Tillig extra für Dich Bausätze auflegt.
Damit Du weißt wo von ich rede, hier(<---LINK) mal ein Link.
Dann oben auf "TT-Club" und dann auf "Zusatzmodelle bestellen".
 
Deshalb dasnächste mal das "hier" einfach unterstreichen
Leider geht das im Forum nicht automatisch, wenn ich dran denke, mache ich das manuell. Ältere TFT zeigen nämlich keinen Unterschied. Ob man da was mit den .css machen könnte?

dass Tillig extra für Dich Bausätze auflegt
Im MMS gab es mal Bausätze der 101 zu kaufen, welche keine Club-Modelle waren.
Ebenso gab es mal die P8 als "Bausatz".
 
Dann ist die Preisliste ja vielleicht auch noch gültig.

Der zweite Link war auch ursprünglich ein anderer, er wurde aber nicht von mir geändert, sondern von den im Board herumschwirrenden Geistern.
Ich hatte auf seine Mitgliederseite hier im Board verwiesen, zwecks Kontaktaufnahme über PN oder Mail. Denn der Manfred selber könnte Dir sicherlich die aktuellste Preisliste oder auch was Bildliches zusenden. Soll aber anscheinend nicht sein???
 
Hallo, ich habe mal diesen alten Fred hervor gekramt. Wie es sich zum Teil herumgesprochen hat habe ich die Filme von M.Adrian übernommen. Mein Anliegen geht dahin das Seine Werke erhalten bleiben. Die Filme sind aus gut 25 Jahre seiner Modellbau arbeit. Aus vielen Filmen sind Modelle entstanden die unter der Marke a&k bekannt sind.
Nun bin ich dabei die Filme schrittweise zu sichten, dabei werde ich ein Teil ätzen um zu sehen wie sich die Bausätze verarbeiten lassen.
Von den Beschriftungen habe ich nur die Vorlagen, also keine fertigen Decals, alles noch auf Papier.

Bei den Schmalspursachen kommen Fahrwerke der Spur N zum Einsatz, gerade bei den Wagen ist es für mich schwierig heraus zu finden was nun das Spendermodell ist. Die Datenbank hilft hier leider auch nicht weiter. Für Fotos oder Artikelnummern der Wagen wäre sehr dankbar. Die Händler in Netz habe ich schon durchsucht, wirklich weiter gekommen bin ich hier nicht.

Manche Filme werde ich in Bezug auf Freiflächen nachbearbeiten, damit nicht zu viel unnötiges Material weggeätzt wird. Wirklich Bausätze werde ich nicht erstellen, da ich die Anleitungen auch neu erstellen muss. Wer also interesse an Ätzteilen hat und der Film vorhanden ist kann sich an mich wenden. Vorrat werde ich nicht anlegen.

In Gedanken bin ich wieder bei Manfred Adrian.

mfg Bahn120
 
Oh, das ist ja eine gute Nachricht und hätte Manfred Adrian bestimmt gefreut! Mich sellbst würde es erleichtern, wenn ich am Ende doch noch die Platinen für den Umbau meiner BR 86 (Seitenwände der Wasserkästen) bekommen könnte, die er mir, kurz bevor er dann starb, zuschicken wollte (gut möglich, daß die Teile bereits geätzt waren). Das Modell steht seither leider halbfertig da.
 
Zurück
Oben