obelix
Foriker
Hallo, gefällt mir
Wie hast du das mit den Blinkern gemacht?
Eine Ansicht von der Front hätte ich gerne
Mfg obelix
Wie hast du das mit den Blinkern gemacht?
Eine Ansicht von der Front hätte ich gerne
Mfg obelix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah danke für deine ausführliche ErklärungAuch die Blinker sind von Helmut Rebs.
Ist Zubehör für seine H0 Modelle.
Die Originalen habe ich abgeschnitten, die Blinker von Helmut kleiner gefeilt(war eine sch....s Arbeit) und eben Löcher so gesetzt das es irgrndwie passt.
Die Teile von Rebs sind schon eine Welt für sich, daraus bestehen auch die Rückleuchten für meine ZT`s.
Aber wie der Nordländer schon schrieb, schwer zu bekommen.
Nach 3 Jahren Pleite (gut das Altbestände da waren) habe ich dieses Jahr wieder
welche bekommen. Und mich eingedeckt. Hoffe ich jedenfalls.
Wenn der Nachläufer fertsch ist mache ich noch mal Bilder.
Mathias
Wenn man lange und hartnäckig genug sucht, findet man in verschiedenen Unter-Threads auch Originalaufnahmen aus der Eisnatzzeit von Ostblock-LKWs hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ Es gibt sogar einen eigenen Skoda-Liaz-Thread, aber der enthält eine Mischung aus vielen aktuellen und wenigen historischen Aufnahmen. In den Zeitschriften "Last und Kraft" bzw. "Historischer Kraftverkehr" gibt es die Rubriken "Kapitäne der Landstraße" bzw. "Aus dem Familienalbum", in denen von Lesern eingeschickte alte Originalaufnahmen veröffentlicht werden. Schätzungsweise ca. 10 Prozent der Bilder stellen Ost-LKW dar, oft in schwarz-weiß (was zumindest für die Frage einfarbig oder zweifarbig ja reichen würde), gelegentlich auch in Farbe.Wo gibt es Bilder mit Alltagsaufnahmen?
Nabend zusammen,
Mathias