• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von jay347

Endlich mal ein großformatiges Bild dieses interessanten Bausatzwagens. Besser fehlende Details an Wagen ergänzen als falsche Details entfernen müssen. Die E69 wird auch immer schöner :ja:

mfg Poldij
 
Hey Freunde der Sonne,

Hab heute den VT10 von Horn rohbaufertig bekommen. Nun muss er nur noch lackiert und beschriftet werden.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • P1070049.JPG
    P1070049.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 248
  • P1070052.JPG
    P1070052.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 233
  • P1070048.JPG
    P1070048.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 323
Weiter gehts mit Wagen der Windbergbahn von TT-Fan. Ich habe diese mit Ätzschildern versehen und danach noch mit Klarlack versiegelt.

Grüße
 

Anhänge

  • P1070054.JPG
    P1070054.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 294
  • P1070055.JPG
    P1070055.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 294
  • P1070056.JPG
    P1070056.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 270
  • P1070057.JPG
    P1070057.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 321
  • P1070058.JPG
    P1070058.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 243
Achsstand

Hallo Johannes,

nur wirst Du mit den Wagen nicht auf die Windbergbahn dürfen. Der Achsstand ist zu groß. Schau mal bei Beckert nach da kannst Du erkennen, dass die Windbergwagen verkürzte Achsstände bekamen.

Aber sonst sehr schick.

mfg André
 
@jay.

Interessante Modelle, die da entstanden sind. Was mir beim sächs.G3 "Stettin" optisch nicht so gefällt, ist der große Abstand von Spurkranz und Bremsbacken.
 
Betrachtet man die Geschichte der Windbergbahn und des Fahrzeugparkes waren die C Sa 95 von 1895 als eine der ersten Personenwagen.
Die Achsabstände von Personenwagen gingen von 3580 bis 5500mm zum befahren der Gleisbogen unter 100m.
Für Zweifler lohnt es sich auch einmal die Literatur „Geschichte der Windbergbahn“ von Herrn Wagner sowie das „Deutsche Wagen-Archiv“ von Wagner/Deppmeyer durch zu lesen.

Auf jedem Fall wurden in die Fertigung der Bausätze zu den Modellen sehr viel Mühe und Liebe zum Modell gegeben und sehen super aus.:fasziniert:
 
Hallo,

gestern habe ic den VT10 von Sörens Horn fertig bekommen. Dieser entstand aus einem Messingbausatz, wurde zusammengelötet, lackiert und dann beschriftet. Die schwierigste Arbeit war das Herstellen der Griffstangen.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • P1070064.JPG
    P1070064.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 225
  • P1070065.JPG
    P1070065.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 208
  • P1070067.JPG
    P1070067.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 224
  • P1070068.JPG
    P1070068.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 189
Hallo,

heute hab ich meine Kreuzspinne mal ein wenig aufgehübscht. Ich habe die Pufferhülsen lackiert, die Pufferbohlen zugerüstet und an der Steuerung die Stangen rot ausgelegt. Jetzt macht die Maschine noch mehr her.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • P1070093.jpg
    P1070093.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 283
  • P1070091.JPG
    P1070091.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 283
  • P1070092.JPG
    P1070092.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 334
Hallo Leute,

heut mal wieder was neues von mir.

Ich hab den ET 188 521 rohbaufertig bekommen. Dieser entstand aus einem Bausatz von Sörens Horn.

Dann ging es mit dem Lackieren und Beschriften weiter. Ich habe hierbei die Farbgebung der Epoche 2 gewählt.

Nun noch ein paar Bilder

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • P1070097.jpg
    P1070097.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 227
  • P1070099.jpg
    P1070099.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 244
  • P1070102.jpg
    P1070102.jpg
    112 KB · Aufrufe: 219
  • P1070197.jpg
    P1070197.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 153
  • P1070198.jpg
    P1070198.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 157
Und noch ein paar Bilder.

Man beachte die filigranen Dachaufbauten und die Isolatoren unter den Hauben.
 

Anhänge

  • P1070203.jpg
    P1070203.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 196
  • P1070201.jpg
    P1070201.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 201
  • P1070199.jpg
    P1070199.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 198
  • P1070205.jpg
    P1070205.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 189
Nun mal wieder was neues von mir.

Ich bastel grad an 01 226 der DRG. Ich hab ihr nen Stromlinientender verpasst, an den die Tendertüren, der Übergang zwischen Lok und Tender und die Aufstiege angebracht. Lackiert ist schon alles.

Es fehlen noch die Tenderanschriften und die Ätzbeschriftung.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • P1070574.JPG
    P1070574.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 427
Hallo,

nun hab ich mal wieder ein paar Sachen fertig bekommen.

Als erstes habe ich die Dampfschneeschleuder Königsberg von DK-Modell zusammengebaut, lackiert und beschriftet.
 

Anhänge

  • P1070577.jpg
    P1070577.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 217
  • P1070579.jpg
    P1070579.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 216
  • P1070580.JPG
    P1070580.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 180
Und nun noch die begonnene 01 226.

Ich habe noch die Beschriftung angebracht. Kessel, Windleitbleche und Führerhaus belasse ich vorerst so. Vielleicht tausche ich die noch, wenn ich mal Lust dazu hab.

Das Tendegehäuse stammt von Stromlinie.eu
 

Anhänge

  • P1070584.JPG
    P1070584.JPG
    296,2 KB · Aufrufe: 286
  • P1070586.JPG
    P1070586.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 280
  • P1070587.JPG
    P1070587.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben