Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach den Feiertagen gibts bei mir auch mal wieder fertige Sachen vorzuzeigen.
Zuerst mal der fertige VT 135 054 und VB 140 233 aus einem Bausatz von Störens Horn. Es war ein ein Messingbausatz, den ich gelötet, lackiert und beschriftet habe. Besonderes Augenmerk wurde auf den Dachaufbau gelegt.
es Handelt sich um den VT 761 von Störens Horn. Wie immer war es ein Messingbausatz, den ich gelötet, lackiert und beschriftet hab. Ich habe an der Front noch Typhone ergänzt.
Und wie bei ihm üblich ohne Löcher für die Griffstangen. Hatte mal bei Grischan eine Bohrschablone für den ET89 erstellt (dürfte mit einer großen und zwei kleinen ähnlich sein, bin aber von den Originalmaßen ausgegangen und das passte nicht beim Modell. Zu einem zweiten Versuch hat es nie gereicht
Heute hab ich meinen Wismarer Schienenbus in Epoche 2 fertig bekommen. Es war das Peresvet Epoche 3 Modell. Ich habe ihn neu lackiert und beschriftet und danach zugerüstet.
Und noch ein Zwischenstand beim Kesselwagen mit 2 Kesseln von Störens Horn. Ich habe abweichend ein Blechbremserhaus verbaut. Es fehlt lediglich die Beschriftung.
Nun sind 2 der Hornschen Kesselwagen bis auf die Leitern fertig. Die unterschiedlichen Kesselfarben und Bremserhäuser sind gewollt.
Weiterhin habe ich ein paar Mercedes LKW von Lorenz als Rohmaterial bekommen gehabt und diese entsprechend aufgearbeitet. Lediglich die Fenster fehlen noch. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Um das Thema mal wiederzubeleben, möchte ich euch heute meine E19 11 zeigen. Diese entstand aus Teilen von Lako, die entsprechend bearbeitet, lackiert und beschriftet wurden. Die Beschriftungen stammen allesamt von Beckert Modellbau.
Ich werde dann in den nächsten Tagen weitere Modelle folgen lassen.
Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder die Chance gehabt, an einigen Sachen weiterzubauen.
den Anfang macht ein Triebwagen ET41 der DRG. Dieser entstand aus einem Bausatz von Soerens Horn. Ich habe das Modell aber abweichend von der Bauanleitungen in blau/grau lackiert, was dem Auslieferungszustand entspricht.
Weiter gehts mit der E18 15 mit Olympia Werbung. Diese entstand aus einer Tillig E18, wurde neu in dunklem blaugrau (RAL 7018) lackiert und neu beschriftet. Auf einer Seite erhielt sie eine geschlossene auf der anderen eine offene Schürze.
Dann hatte ich noch einen alten VT137 von Jeike bekommen. Diesen habe ich entsprechend der Vorgaben der DRG neu lackiert, mit Zierstreifen versehen und beschriftet.
Zuerst 86 001. hier habe ich mit Ätzteilen die langen genieteten Wasserkästen nachgestellt. Die Steuerungsträger mussten dafür angepasst werden. Weiterhin wurde die vordere Pufferbohle mit Aufstiegen etc. angepasst. Danach lackieren und beschriften.
hier habe ich einen Gasbehälter am Tender angebracht. Die Lok bekam kleine Windleitbleche und Riffelblech auf den Umläufen. Vorne wurde die Schürze geöffnet und die beiden inneren Zylinder dargestellt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.