• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von jay347

Hallo,
also,die Kalkkübelwagen:fasziniert:...Hammer!
Gibt's die auch in Ep.IV DR?Ich meine,ja,irgendwo hab ich die Dinger schon gesehen.Der Anbieter "Kruschel":wiejetzt: sagt mir allerdings nix.

...

...uff!So,bin gerade wieder auf meinen Stuhl geklettert,von welchem ich gefallen war:wiejetzt:,ob des Preises eines solchen Bausatzes.
Dachte ich mir aber schon,da eine derartige Qualität eben auch ihren Preis hat.Da werde ich wohl noch bis zur nächsten Lohnerhöhung warten müssen,momentan verdiene ich zu wenig:argh:.

Trotzdem,Danke.

Ick hab ein paar, Epoche III, die sind aber mittlerweile rar wie Platinstaub!!! :fasziniert:

@ Kühn
Was willst Du den dafür ausgeben? --> per PN bitte! :wiejetzt:

Greetz Matze :boeller:

@ Railfan, schau mal bei den Lorenzneuheiten -> exklusiv für Spielemax.

Heute möchte ich euch meinen gesuperten Karsei Kittel Dampftriebwagen vorstellen.

Ich habe ihn komplett zerlegt, neu in braungrün lackiert, auf em Dach die fehlenden Handläufe angebracht, Fensterrahmen eingebaut, eine Inneneinrichtung eingesetzt und zu guter Letzt mit Ätzschildern und Decals neu beschriftet.

Hier nun ein paar Bilder...

Anhänge

• P1060756.JPG
    P1060756.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 262
  • P1060758.JPG
    P1060758.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 240
  • P1060760.JPG
    P1060760.JPG
    266 KB · Aufrufe: 259
  • P1060764.jpg
    P1060764.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 222
Hallo Stephan

Sieht gut aus. Bei der Komplettzerlegung hättest du doch auch den Lampen eine Funktion verpassen können. Oder war das zu aufwendig.

Gruß Uwe

Oder mit einer Art Spannzügel über einen leicht erhabenen Mittelpunkt an der Dachunterseite?
Habe ich beim Rübezahl-Dach gemacht: zwei Streben aus Kohlefaser hochkant (wegen der Biegesteifigkeit) in eine entsprechende Nut eingeklebt. Wird so schön gerade.
Bevor Kritik an S.H. laut wird: dieses Dach habe ich ausdrücklich und für den entsprechenden Preis als 2. Wahl erhalten!

Und weiter geht es mit der E69. Mittlerweile ist sie lackiert und die Decals sind dran. Es fehlen nur noch die Fenster und die Ätzbeschriftung.

Gruß Stephan

Anhänge

• P1060773.jpg
    P1060773.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 304
@Jay,
z.Z. gibt es sehr schöne Bilder von einem H0-Modell bei Ebay. Da hat sich einer die Mühe gemacht, ich glaube um die 12 Fotos, teilweise sehr schöne Details, einzustellen.
Die sind gut zum Saugen und (ab)Schauen .

Hallo,

nun hat die E69 05 noch ihre Beschriftung bekommen und auch die Fenster sind drin.

Hat vielleicht einer von euch ein Vorbildfoto aus der Zeit vor 1954, damit ich die Dachaufbauten noch ergänzen kann?

Gruß Stephan

Anhänge

• P1060826.JPG
    P1060826.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 293
  • P1060829.JPG
    P1060829.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 271
  • P1060835.JPG
    P1060835.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 258
  • P1060836.JPG
    P1060836.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 276
hübsch, hübsch...
ich hab Bilder von der 05 in DB-rot mit liegenden Isolatoren... da ist eigentlich nur ansatzweise die Durchführung der Stromleitung auf Seite V zu erkennen. Ich denke da wurde nicht viel am Dachaufbau geändert...

Kleiner Tipp: lass dir von Ralf/Bahn120 einen Gussbaum mit liegenden Isos und das Stück Ätzblech zur Befestigung des Pantos ohne die mittige Verschraubung schicken... Dieser Tillig-Klotz macht die Lok irgendwie optisch zur Sau :(

Zurück
Oben