• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Die UIC Leerdosen stehen zu Verfügung! 12 St. 19,95 ex Versand. Die Teilen wurden nach originale 3D Zeichnungen der Firmen Schaltbau aus Messingguß hergestellt MMC aus Crottendorf hat die In Auftrag gefertigt!

Ich hab noch keinen "örtlichen" Händler erlebt, der Portokosten von mir haben wollte bei einer Ersatzteilbestellung.

Ich wollte nur ausdrücken, daß es fast egal ist, wo man kauft. Die einen haben Preise und Porto, die anderen einfach höhere Preise - verstehst Du. Oh Oh Oh - wenn wir das extra bestellen müssen - an der Anzahl der Oh kannst Du abschätzen , was es mehr kostet. Gut dran ist der, der Zeit hat und warten kann. Irgendwann kan man es sich ja mitliefern lassen. Aber wegen eines Deckelchens Porto. Nein Danke.
Bei einem Kühn Dosto fehlt mir seit 2 Jahren ein Puffer. Mein Händler hat keine und die Firma antwortet nicht. Na und ..... fährt er eben ohne. Wer sieht das?

Ich wollte nur ausdrücken, daß es fast egal ist, wo man kauft. Die einen haben Preise und Porto, die anderen einfach höhere Preise
Und Andere verlangen weder Porto noch irgendwelche Preisaufschläge. Speziell bei Roco schau ich vorher, was das Teil kostet und zahl auch nicht mehr bei meinen Händlern, wo ich die Sachen dann bestelle.

Willst Du damit sagen, dass ich dumm bin?

Bei einem Kühn Dosto fehlt mir seit 2 Jahren ein Puffer. Mein Händler hat keine und die Firma antwortet nicht. Na und ..... fährt er eben ohne. Wer sieht das?
Hättest ja auch mal hier im Board fragen kõnnen, ich hab ein paar über durch frühere Basteleien, aber nach dem Spruch eben.

@Ragulin Brauchst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Es sei denn....jeder zieht sich die Jacke an, die einem passt:auslach:

Den Satz: "Das müssen wir bestellen." kann ich langsam (branchenübergreifend) nicht mehr hören.

Besten Dank!

Besser geht's nich.
Hoffentlich beim Zusammenbau'n nix daneben gegangen ...

@Ralf N, ja, die gibt es schon seit ende der 80er und ist für N entwickelt worden. Und dafür war die @Heiko N auch wirklich revolutionär - die erste wirkliche Kurzkupplung, was sie auch lange Zeit blieb.
Sie ist halt für die Toleranzen von N ausgelegt und nicht für die von TT.

Luchs,

Mann kann also feststellen das kleine Details wesentlich sind und ein Modell erfolgreich machen (koennen).
Nichts anderes habe ich geschrieben. Da Deutsch für dich nicht die Muttersprache ist, kann ich deinen Widerspruch aber nachvollziehen :allesgut:.

Moin, heute habe ich mal als Test die Stirn Fenster der Piko Br. 151 ausgebaut und in den Kühn Br140 gesteckt. Eigentlich passen die von Form her perfekt aber am Unterseite gibt es 1 mm Spalt. Sind die Fenster beim Vorbild Ähnlich oder hat Kühn die Fenster zu hoch gestaltet? Die Tillig Pendant habe ich leider ich leider nicht!

Ich werde morgen Bildern einstellen.....zurüsten geht leicht; 0,5 mm Loch bohren und Gussteil reinstecken...! Geeignet für Br232, 233, 234, V160 & Co. E10/E40, Br112/114/143, Br155, Br151, V100 und Br219 (U Boot).....

Hey Patrick,
eine Profilnachricht hatte ich geschrieben, eine Private Nachricht kann/darf ich Dir nicht senden! Meine Anfragen kamen auch per Email.
Viele Grüße Ralf

hast Du mal ein Bild von einem Spritzteil ?
Wenn man was fürs Auge hat, fällt einem eine Bestellung meist leichter. So zu sagen, das Auge isst mit ... DANKE !

Sure! Sogar mehrere aber kann die momentan nicht hochladen! Morgen werde ich die über ein Rechner einstellen! Übrigens habe ich ein Dienstleiter gefunden. Er wird innerhalb 4 Wochen ein Schneepplug für die Modist V100 ätzen und ein geätztes Umlaufblech für die V160 herstellen. Danach kommt ein Schneeplug fuer die Ost V100 und V160. Also bewegt sich etwas....

.... und noch einige. naeher komme ich nicht dran............

Anhänge

• Afbeelding 1177.jpg
    Afbeelding 1177.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 156
  • Afbeelding 1178.jpg
    Afbeelding 1178.jpg
    314 KB · Aufrufe: 172
  • Afbeelding 1186.jpg
    Afbeelding 1186.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 295
  • Afbeelding 1183.jpg
    Afbeelding 1183.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 250
Wie sagt man dass auf Deutsch? "Gott ist in den Details"....

Diese Dosen bestimmen viele "Gesichte". Bei viele Modellen fehlen die komplett; V100 Ost, Br143 und Br 112... sogar die Br 218 hat mittelerweile 4 Stueck...... Bei den Nummer hat sich Herr Kreye damals geirrt ;) Die Br 202 166-5 steht immer noch als Arbeitvorrat in Stendal..... Das Stuck nuetze ich nur noch fuer Proben.....

VG

Patrick

Moin, in die Neunziger Jahre hat Tillig Griffstange aus Metal geliefert. ZB die Br 118 und 243 wurden mit sollche Gruffstange versehen. Leider wurden die später ersetzt von etwas klobige Griffe aus Plastik! Aus welche Grund hat Tillig sich für Plastik Griffe entschieden? Die Metalen Griffe (Federstahl??) sahen viel besser aus!

...die Metallstangen müssen lackiert werden und es dauert, bis sie trocknen. Diesen Arbeitsschritt spart man.
Außerdem sind Handstangen mit Mittelstütze so auch nicht herzustellen...

Zurück
Oben