• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Kann keiner den Namen mal von Aangierkupplung in Rangierkupplung ändern ? erl.

Hallo!

Soll die Rangierkupplung mit den Tilligkupplungen kuppel- und entkuppelbar sein?
Wenn das Endprodukt stimmt, dann nehme ich auch 5 Paare.
Eventuell gibts vorab paar Bilder oder auch ein link zu einem YouTube-Video. Wenn die Bilder bzw. das Video gut ankommt, kann ich mir durchaus vorstellen, das mehr als 500 orderbar wären.

MfG
Ronny

Ich würde behaupten nein !
Die gabs bei der DR garnicht !
Zumindest sind mir keine Foto´s bekannt wo DR Loks diese Kupplung tragen .
Nur DB und DBAG Loks haben/hatten diese Kupplung ( mit Ausnahme der 204´er und der 298´er welche ja auf DR Typen basieren ).

Wie soll denn die "Integration" aussehen? Die Kupplung ist im Original ja am Kupplungshaken befestigt. Also Aufkleben auf den Haken, oder mit Haken? Welche Stellungen lassen sich darstellen, hochgeklappt und/oder unten?

@rlnbg: das halte ich für keine gute Idee. Dazu gibt es die Modellkupplung.

Luchs.

die Kupplung kommt zweiteilig und zu selber montieren.
Das vordere Stück der Kupplung ist dabei klappbar, hoch oder herunter gelassen.
Mit Micromagneten und einem Funktionsausgang am Decoder ist sie sogar mit viel Detailtreue automatisch heb- oder absenkbar. :biene:

Hallo!

Kann ich gerne einrichten.
Wie sollte denn diese aussehen? Verbindlich geht's jedenfalls schon mal nicht :)) Das müsst ihr eigenverantwortlich mit Barry privat klären.

Gänge ja in mehrere Dimensionen zu machen. Menge, Preis, Ausstattung usw.
Und auch die Optionen Namen sichtbar/unsichtbar und auch die Variante "kein Interesse" als Auswahlmöglichkeit, bevor wir als Forenteam uns damit erneut in die Nesseln setzen.
Müsste sich der Initiator ggf. zu äußern, gerne auch per PN.

Daniel

RK 900

Da bei mir ungeplant und überraschend auch so eine Piko BR 294 um Asyl gebeten hat und dies von mir gewährt wurde... > 2 Stk.(1 Satz) "gelbe Socken" (RK900) würde ich der Bedürftigen auch noch spendieren wollen..... Gruss "Mr.15kV"

Eine ähnliche Umfrage hatten wir hier schon mal. Nur, daß niemand enttäuscht wird. :boeller:

Tja, aus dem Projekt habe ich viel gelernt. Die Reflektoren sind seriënreif und mußte nochmal mindestens 2.500 Euro investieren. Damit wurde dann schonmal 7.500 Euro investiiert. Aus diesen Grund habe ich ein Serienherstellung erstmal aufs Eis gelegt. Momentan ist dass ein reine Privatangelenheit. Ohne Sicht auf ein langfristigen Businessmodell und ein zuverlässige Serien Hersteller ist dass ziemlich risikovoll! Letztendlich bringt nur ein große Stückzahl Rendite und sollen mindestens 10.000 Stueck bestellt werden. Eine Muster Birne kostete 1 euro pro Stück und wir Brauchen 6 Stuck pro Modell. Gerade diese herstellung fordert ein Große Stuckzahl denn dafür ein Spritgußform hergestellt werden muß. In dem Fall wurde eine Birne nur 0,10 Cent kosten. Die Rangierkupplung wird erst als Muster hergestellt damit representative Bildern zu Verfügung stehen. Erst nach eine zureichende Verbindliche Bestellung, wird ein 1. Serien in Autrag gegeben! Sonst bleibt diesen Projekt auch ein Privates Projekt.

.....Dass ist mir viel zu leicht gedacht! Ich habe Privat richtig Geld investiert und bin immer noch begeistert von der Effekt! Der nächste Schritt muss ich in ein Gußform investieren sonst wird dass Alles zu teuer! Also brauchst du Reflektoren haben oder sind dir Protokolle wichtiger...?

..... Also brauchst du Reflektoren haben oder sind dir Protokolle wichtiger...?

Moin,
wenn welche (also Reflektoren) angeboten würden, so mit Bild und Preis, dächte ich darüber nach, weil mich die "schwarzen Augen" von allerlei Fahrzeugen auch stören und ich nicht immer mit Licht fahren möchte.
Aber obwohl die ersten Bilder vielversprechend waren, hab' ich noch nix Bestellbares gesehen und so kauf ich Sachen, die ich sehen und einschätzen kann.

Und das nur noch so. Bestellungen auf die Absichtserklärung eines Herstellers gibt es meinerseits nicht mehr.

Grüße ralf_2

Da gebe ich dich völlig Recht! Es gab allerdings ein ein sehr grossen Resonanz und dann braucht man halt große Stückzahlen. Alle kleinserien wurden gezeigt und funktionieren optimal!

eine Internetseite mit den entsprechenden Dingen inkl. Abbildungen würden der Sache bestimmt dienlich sein.

So kann jeder, der sowas sucht (und nicht nur hier im Board angemeldete), auch fündig werden.
Aber Achtung, man ist schnell bei einem Onlineshop, der wiederum gewisse Angaben usw. enthalten sollte. Und man hat ein Gewerbe !!

Eine eigene Hobbyseite, wo man seine eigenen Modelle zeigen kann, mit dem dezenten Hinweis, bei Interesse kann man sich melden.

:gruebel: ich werde die Sache mal verfolgen, da mich das Thema auch interessiert.

Ich bin schon auf die ersten Prototypenbilder gespannt.

Zurück
Oben