1435er-fan
Foriker
Die dürften dann aber auch nicht mehr "hochglanzlackiert" sein?
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Moin,
an in Betrieb stehende V300, die so wie oben beschrieben aussahen, kann ich mich aber nicht erinnern. Auch wenn sie nicht immer blitzblank geputzt daherkamen, sah die Farbe zu Reichsbahnzeiten nicht soo ausgeblichen aus.
Du hast die Farbe ausgemusterter Loks dokumentiert. Aber wer braucht sowas, wenn er nicht gerade einen Schrottplatz in Epoche 5 ... 6 nachstellen will?
Grüße ralf_2
Und im Betriebsdienst!... Nach Vorbildfoto.
Da sind sie doch dargestellt. Oder stimmen die Maße nicht? Habe noch nicht nachgemessen.Ich moechte die Aetzen lassen und bei der Br 143, V100 und der zukunftige Br 155 einbauen!
Dass waere schoen! 6,92 breit x 3,75 hoch x 0,17 tief! Habe vielen Detail Bilder! In dem Fall du welche brauchst kann ich die per mail schicken!Ok, in der Breite ca. 0,7mm-0,8mm. Das hat damit zu tun, die Pufferbohlenausrüstung, also die Bremsschläuche daneben unterzubringen. Die Höhe wurde proportional angepasst bzw. bei der 243 der untere Teil weggelassen ( Auslenkung der Drehgestelle/Kupplungen). Ist der Großserie geschuldet und für mich deswegen akzeptabel. Da ich die Platten aber für andere Maschinen brauche, werde ich sie mal zeichnen. Bei "Hekktor" gibt es die Teile im Zurüstsatz für die V100 mit dem Nebenabtrieb, die sind aber wiederum zu groß. Es gibt noch abweichende Bauarten (nicht in den Maßen) an den 211/242, der 156 und an der 118 248.
Gruß
Karl-Georg
Der Begriff "Verschleißpufferbohle" ist mir auch nur im Zusammenhang mit der DB untergekommen. In dem Sinn ist die Überschrift auch ein wenig irreführend.Im Gegensatz zu den V60 der DB hatten die V60 der DR meines Wissens keine Verschleißpufferbohle, hier wurde nur im Laufe der Fertigung die AK Umrüstung vorbereitet.
........Die verbogenen Dinger werden, wenn mal heftig rangiert wurde, am Rahmen abgebrannt. Danach wird die neue Pubo eingeschweißt.