Thorsten
Foriker
Frag ihn doch mal.Weshalb hat sich der Hersteller einen solchen Formabweichler ausgesucht, wenn ringsherum lauter Vorbilder gibt, die zur Modellform passen?
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frag ihn doch mal.Weshalb hat sich der Hersteller einen solchen Formabweichler ausgesucht, wenn ringsherum lauter Vorbilder gibt, die zur Modellform passen?
Leg doch einfach die beiden Bilder übereinander...Das Modell sieht im vergleich mit sein Vorbild auch ziemlich gedrungen aus! Sind die Fenster zu tief plaziert oder die Lampen zu hoch?
stimme ich apro zu: Irgendwas sieht anders aus.Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Die Regenrinne ist aber nur aufgeklebt. Streuungen oder Abfall definitiv vorhanden. Kannst höchstens die Leiste abschaben und eine neue anbringen.
Daniel
Ob du es kannst, kann ich nicht wissen. Ja, beim Vorbild ist es leicht zu erkennen: Anzahl der Schrauben auf der Pufferplatte und "welches Teil steckt in welchem Teil?".Wie jetzt? Kann ich die jetzt leicht erkennen oder??
Wenn du dich auf dieses Modell beziehst: Ja, es sind die falschen. Da TILLIG beim neuen Modell die Pufferplatten ohne Schrauben darstellt, bleibt nur die Hülse als Unterschied.Der Zeitraum ist 1997 bis 2003......! Da hat Tillig den falschen Recht-eck Puffer angebaut oder?
Wer hat zufaelligerweise die (org.) Masse. Auch bin ich interessiert in die Masse der "Tritte / Riffelbleche Teile" die oben die Puffern angebracht sind.
Na barry, du hättest doch den Zollstock gleich mal dranhalten können, wo du nun schon so nah dran warst beim Fotografieren.
Warum so umständlich?
Genau! Wenn ich damals im Bw Gera gewusst hätte, welche Fragen zu den Loks auftauchen würden, wär ich nicht nur reparaturwütig, Werkzeugkiste schleppend, drauf rumgestiegen, sondern hätte auch gemessen und gewogen.Nich wahr Oli??!!