• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

...E-loks verfeinert. :heul:

Na nix für ungut, aber ich warte lieber erst mal auf ein "modernisiertes" Großserienmodell.
Nach gefühlten 30 Jahren sollte das angesagt sein.

Weil das Modell bisher nicht zusagte (Pufferbohle, hochbeinige Wirkung des Fahrgestells, anfangs nur ein Drehgestell angegtrieben) besitze ich keine einzige 250 / 155 (DR).
Da ändert auch ein neuer Antrieb nix.

An einer alten E11/E42 macht heute auch keiner mehr was - warum wohl?

Grüße ralf_2
 
So schlimm es klingt: Das ist Reichsbahn. Es sind auch einige Fahrzeuge mit eckigen und runden Puffern gleichzeitig belegt.
ich glaube es war sogar hier im board, wo über eben genau verdreht (gerade/gewölbt) angebaute Puffer berichtet wurde. mit dem Resultat, dass der Fahrzeuglauf extrem darunter litt, weil sich die Puffer nicht richtig abgleiten konnten.

Daniel
 
Hallo, seit 1961 werden nur noch gewölbte Puffer angebaut und zwar alle acht an einem Fahzeug...

Wie ich alle Fahrzeuge auch drehe und Wende:
Ich seh nur vier oder gibts noch vier weitere als Stempel unter den Fahrzeugen damit diese in Endbahnhöfen im wahrsten Sinne des Wortes drehen können? :gruebel:
:auslach:
 
Siehe Mika...

ist auch beim Elefanten, bei der Katze, beim Rindsviech usw. so.

Die Pufferteller sind übrigens nicht durchgängig gewölbt sondern mittig, so etwa wie der Stempeldurchmesser, ein bissel flacher. Im Laufe der Zeit hatte man gemerkt, daß die flachen Pufferteller nicht notwendig sind. Die neueren Fahrzeuge wurden grundsätzlich mit gewölbten Puffertellern ausgerüstet. Bei Dampfloks wurden aber mitunter noch gewölbte und flache Pufferteller angebaut.

Gruß Siggi
 
An einer alten E11/E42 macht heute auch keiner mehr was - warum wohl?
Für die gab es kurz vor dem Erscheinen von Siggis Modell auch jede Menge Umbausätze: Komplettumbau auf sechs Lüfter von MMM, feste Pufferbohle von einem Schweizer "Vertreter" (Buchmann, Bachmann, ... - ?), ... Die

Sind die vielen Aktivitäten als Zeichen zu sehen? *träum* Es gibt ja 2 Hersteller von Modellbahnen in 1:120, die nur ein größeres Modell skalieren brauchen. :auslach:
 
Ich suche gerade einen Link zu 2 PDF-Dateien der hier einmal gepostet wurde. Es ging dabei um die Wandelemente der Plattenbauten und in einer der verlinkten PDF`s war dann eine Auflistung der Platten des Systems mit Maße und Daten dazu. Ich habe jetzt schon mehrfach die suche bemüht, aber die findet es nicht wieder. Ich befürchte schon, das der Beitrag den Admins zum Opfer gefallen ist. Aber vielleicht erinnert sich ja noch derjenige der damals die Links geschrieben hat daran wo sie her waren und wo man sie wieder findet.
Ich hatte ja damals die PDF´s abgespeichert, aber wahrscheinlich durch Datenträgerdefekt verloren oder finde sie nirgens wieder.
 
@barry: auf Foto 2 ist aber kein Trabi zu sehen.:allesgut:
 
Hallo @ptlbahn,
Ich suche gerade einen Link zu 2 PDF-Dateien der hier einmal gepostet wurde. Es ging dabei um die Wandelemente der Plattenbauten und in einer der verlinkten PDF`s war dann eine Auflistung der Platten des Systems mit Maße und Daten dazu...

da ich auch mal was mit "Platte" bauen im Hinterkopf hab, suchte ich da auch schon was, aber nur mit mäßigem Erfolg.

Wühl dich mal hier und hier durch. Scheint interessant zu sein.
Nochwas
 
Diesellokomotive BR 202 der DB AG in Epoche V Zusatzeinsteigerset 2007

Moin,

Welcher Artikel Nummer hat diese Lok?

Diesellokomotive BR 202 der DB AG in Epoche V Zusatzeinsteigerset 2007

VG

Patrick
 
Hallo,

da muss ich Lichti rechtgeben: eine sehr schöne Anlage, aber warum muss man denn nur das olle Gleis nehmen??? Es gibt doch im MBS in Sebnitz so schönes, teilweise brüniertes, Modellgleis!
 
Hallo,

ich werde in den nächsten Jahren auf Modellgleis umbauen. Beim neuen Projekt Buttermilchmühle werde ich schon das neue Gleis benutzen.
Die anderen Anlagenbereiche werden nach und nach folgen.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben