... Klar in solchen Städten wie Frankfurt funktioniert das ...
Man merkt, dass du noch nie in solchen Gegenden wie Niederrad warst
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... Klar in solchen Städten wie Frankfurt funktioniert das ...
… Ebenfalls eingeführt wurde ein Schülerticket für einen Euro pro Tag (für Henry: das sind 365 Euro im Jahr).
Du wirst Dich doch nicht auf das Niveau eines Sigmar Gabriel einlassen wollen?Ja, leider sind das hier sehr viele. ... oder was auch immer...
Mir fallen dazu leider immer nur Worte mit d... ein.. Sorry.
Wenn man im ländlichen Raum keine Bahn hat und somit zwecks größerer Einkäufe das Auto nutzen muss, braucht man den vorhandenen Bus auch nicht. Für mich wäre es trotz Umsteigen einfacher von zuhause aus per Bahn zu reisen, als nach EF zu fahren und das Auto dort parken zu müssen, um mit dem ICE z.B. nach DD zu fahren. Allerdings bin ich mit dem Auto auch schneller in EF als mit dem (nicht mehr vorhandenen) Zug von mir aus über MHL nach EF.darf ich ergänzen?
* Wie viele Einwohner haben generell die Einstellung "Ich nutze aus Prinzip weder Bus noch Bahn"
(Aus persönlicher Erfahrung macht das insbesondere in den östlichen Gebieten der Republik einen sehr grossen Teil aus.)
Wenn man das nützt ok. Aber wer wird das schon alle Tage tun?
Grüße Ralf
Aber Landesangestellte können bei „ÖTV“ Tarif ihre Fahrten ruhig selber bezahlen.
Die Mobilitätskosten der Landesangestellten werden eh vom Land getragen: Ob die Bediensteten mit ihrem vom Land gezahlten Gehalt nun Kraftstoff oder eine Jahreskarte kaufen - der liebe Steuerzahler zahlt's.
…Da die Staats- bzw. Landesunternehmen kaum Gewinn abwerfen...
@Frontera
Ich habe ganz konkrete Fragen zu einem Deiner Beiträge:
* Wie groß ist der Ort 10 km von Neubrandenburg entfernt?
* Wie ist die Altersstruktur?
* Wohin fahren die Einwohner denn so (Ziele/Zeiten)?
* Wie stellst Du Dir vor, sollte der ÖPNV für diesen Ort aussehen?
* Was sollte er für die Nutzer kosten?
Wenn der Esel nicht genutzt wird brauchste keine Steuern zahlen, …