• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofsplanung

Wirklich ? Ertappt ?

Ihr habst es vermutlich vermurkst und jetzt kommt ihr an .... und schickt einen kleenen zum "Stänkern" vor, wie zu alten Zeiten, als der Kleenste das Bier umschubsen mußte.
Die Masche zieht nicht mehr. Und das ist gut so !
Schreib dir das ganz dick hinter die Lauschers.:boeller:

Ich bin def. raus. Mein Zeitbuget ist begrenzt. Das kann ich sinnvoller nutzen, ohne "zugemotzt" zu werden.:boeller:
Unter sachlicher Kritik verstehe ich was anders..
Es kann doch Jeder Planen, was er möchte...

@ jasch: Ich hätte auch eine vollständigen GP-Entwurf, der auf der Fläche passen würde , in der Hinterhand.
Bei dem Echo, NÖ .

Was meinst du warum ich das mit der Lust verlieren geschrieben habe, genau wegen solchen Kommentaren! Denkst du, das man sich hier diverse Kommentare antuen muss ? Ich kann verstehen, das Neulinge bei solchen Boardern schnell wieder verschwinden, aber unterstelle mir nicht, das ich hier eine Planung vermurkst habe, welche nicht meine ist!
Treffer, versenkt!
Wer Hilfe sucht und den potentiellen Helfern derartig dumm kommt, bekommt am Ende gar nichts.

Aber so kennen wir Dich:
Große Klappe, nix dahinter, Ausreden anstatt produktiver Kommunikation und am Ende bist Du wieder mal beieidigt.
Mach doch Deinen Scheiß alleine!

Sorry, aber wenn man bei dir nur hört, das unter Radius von 1,5m keine Anlage gebaut werden sollte, das ist nun mal auf alle bezogen völliger Unsinn, da es eigentlich nur auf Modultreffen geht!
Es ist nicht meine Anlage und ich habe den groben Plan auch nicht erstellt.
Ich baue mehr Fahrzeuge usw. und zeige diese auch hier, zwar weniger an der Anlage, aber beleidigt bin ich nicht!

@wuschtl, genau so ist es!
 
Kindergaten

....

Wie in Kindergarten, große Gruppe.

Ich weiß nicht, in welchem Kindergarten Du zubringen musstest, aber ich habe im Kindergarten viele wichtige Dinge fürs Leben gelernt - abgesehen davon, wann man sich die Hände wäscht, wie man mit Messer und Gabel ist und was höflich ist und was nicht.

All das hatte mit Gleisplanung nichts zu tun - wohl aber mit gegenseitiger Achtung voreinander. Drei mir näher stehende Frauen meiner Familie und meiner Bekanntschaft sind Kindergärtnerinnen - also hör auf mit solchen blöden Sprüchen! :ballwerf:

Und das Gleisplanfreds alle gleich sind, kannste vergessen! Die Hauptlast am Diskussionsverlauf trägt der Eröffner - der leitet, wo die Reise hingeht. Aber wenn schon feststeht, wo die Reise hingeht, und man mit Fakten hinter dem Berg hält oder gar keine andere Meinung zulässt, dann passiert genau das. Das ist wie in einer Talkshow!

Nicht die Gleisplanfreds sind schuld, sondern das Problem ist immer hausgemacht und wird vom Eröffner gesteuert. Das ist meine Erfahrung! Kannst auch gern mal in meinen Freds stöbern - da geht es nicht so aggressiv zu.
 
Der schottische Pilot darf gern meine Signatur lesen UND verstehen, dann sich den Plan in #1 ansehen und seine Schlüsse ziehen. Und ich halte es wie der Kater und Stardampf und bin raus hier...
 
ich stelle noch weitere Bilder ins Board. bitte warten.

Wir warten......

Wenn man so ein Projekt plant, sollte man durchaus noch die Nase in Fachbücher (megaout) stecken.
Empfehlenswert für die neuere Zeit ist Schümberg in der Reihe EisenbahnBau vom transpress - Verlag mit dem Titel "Gleisplangestaltung".

Wenn der TO sich für eine ältere EP festlegen sollte, dann kann ich diesbezüglich nachliefern.

Und das große Radien durchaus sehenswert sind , haben wir hier dokumentiert.

So kann/sollte die Darstellung in #1 aussehen.... muß es aber nicht.
 
Das sollte sich der mc mehrmals anschauen Mit 32 hatte ich auch Pläne..und war als VIZE schon in Verantwortung.

Ü 30 gilt zu neudeutsch als "Gammelfleisch".
 
Zurück
Oben