• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Neustadt (Sachsen) und seine Module drum herum.

Da ist mir doch glatt das Material ausgegangen!
Hast Du Dich mit der Materialmenge verrechnet / verplant?
Und nun? Baustopp? Oder warten bis zur nächsten Finanzplanung?
Wann kommt das nächste Schiff (Für Insider --> "Ein Schiff wird kommen") mit Nachschub von PECO?
Fragen über Fragen ;) .
Schönen Sonntag noch.
 
@120bernd die Planwirtschaft funktioniert, nur die Lieferfähigkeit ist gerade beschränkt. Der Schichtleiter hat uns zu Werkstatt aufräumen und Werkzeug putzen verdonnert. Irgendwie bekommen wir die Tage schon rum.

@Werner 8871
Nö, nicht verrechnet, wollte erst nur mal 4 Gleise für einen Kreisverkehr. Hab mich aber entschieden, den Gleisbau fertig zu machen, da der SBHF komplett aufgebaut ist.
Nachschub ist unterwegs, da ganz kurzfristig „Sondervermögen“ aufgetaucht ist! 🤣

Grüße
Long John
 
Nachschub ist eingetroffen!
Mittlerweile das 4. Paket aus England.
Sonntag bestellt heute geliefert. Bisher immer ohne Probleme.
Die Gleisabschlüsse pack ich später noch in den PECO Thread.
 

Anhänge

  • IMG_9876.jpeg
    IMG_9876.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 289
Es ist schon interessant, wie klein und schmal doch so eine Weichenverpackung sein kann... :fasziniert:
Ich bin nun sicher kein "Ökofreak", aber hier scheint Plastemüllvermeidung, und die sinnvolle Reduzierung der Verpackung auf das notwendige Maß etwas höher im Kurs zu stehen.:)
 
Find ich auch schwer symphatisch.
 
Es ist schon interessant, wie klein und schmal doch so eine Weichenverpackung sein kann... :fasziniert:
Ich bin nun sicher kein "Ökofreak", aber hier scheint Plastemüllvermeidung, und die sinnvolle Reduzierung der Verpackung auf das notwendige Maß etwas höher im Kurs zu stehen.:)

Und dabei möchten wir immer Vorreiter sein!

Der Sbhf war etwas anders geplant, und so sind die Segmente, auf denen die meisten Weichen liegen, unterschiedlich lang. Nach der Änderung, liegt eine Weiche genau auf der Trennkannte. Was nun? Ein Abstellgleis weglassen und ein Stumpfgleis einfügen? Nö.
Da ich von Peco mal zwei kurze Weichen mitbestellt hatte, kann ich das Missgeschick ohne einbußen ausbügeln. Das bringt die Radreinigunganlage auch an die vorgesehene Position.
Es läuft!

Grüße
Long John
 

Anhänge

  • IMG_9894.jpeg
    IMG_9894.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_9895.jpeg
    IMG_9895.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9892.jpeg
    IMG_9892.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_9893.jpeg
    IMG_9893.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_9896.jpeg
    IMG_9896.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben