Ich bin verwirrt!
Die Kanäle würde ich mittig zwischen den Gleisen platzieren, sollte so auch beim Vorbild so gewesen sein? Was den Verlauf der Kanäle angeht, müssen sie doch aber zwangsläufig dem Gleisverlauf folgen?! Soll heißen, dass sie teilweise zwangsläufig im Bogen verlegt werden mussten, sei es sichtbar, oder im Kanal. In Neustadt, befinden sich Einfahrsignale und Vorsignale aus Richtung Bad Schandau und Dürrröhrsdorf im Bogen dem Gleisverlauf folgend. Bedient wurden sie ebenfalls aud Stellwerk 2. Das ist sicherlich auch auf anderen Bahnhöfen der Fall?!
Vielleicht hab ich dich hier auch falsch verstanden?!
Das Stellwerk 2 steht ungefähr mittig am Ende des zweiten Abstellgleises. (roter Kreis) Hab ich im letzten Bild leider falsch angedeutet!
Von da aus, liefen die Drahtzüge (grün markiert) zwischen den beiden Abstellgleisen oberirdisch und wurden dann in Kanälen weiter verlegt. Diese verliefen parallel zur Weichenstraße, also schräg nach oben, wie eingezeichnet. Die Gleisabstände in Neustadt sind durchgängig 5m und mussten dazwischen begehbar sein.
Die Kreuze sollen die Standorte der Signale markieren.
Links sind drei Signale eingezeichnet, hier gab es auch zwei verschiedene Standorte. Da muss ich mich entscheiden, welchen ich umsetzen möchte. Zum einen standen die Signale immer rechts vom Gleis. Es gibt aber auch Fotos und alte Pläne, auf denen das Signal für das Gleis 2 links vom Gleis steht und rechts mit einer Schachbretttafel, der abweichende Standort des Signals markiert wurde.
Zu den Führungsrollen-, Umlenk- und Weichenkästen, hatte ich in Post 670 geschrieben.
Grüße
Long John