Jenny_Lo
Foriker
Ja, da könnte, bei Dampfern, z.B. die Schmiede drin sein. Oder eine Mammutfalle. Auf jeden Fall nah beim Rundhaus. Wegen der Transportwege.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann aber den Schuppen mit nem Anbau erweitern und das dann als größeren Werkstatteil bezeichnen ?
Ja, da könnte, bei Dampfern, z.B. die Schmiede drin sein. Oder eine Mammutfalle. Auf jeden Fall nah beim Rundhaus. Wegen der Transportwege.
.... Eine separate Werkstatt, in die die Loks zur R. gefahren wurden habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
...
Hallo!
Du brauchst für die Werkstatt aber auch ein wenig mehr als nur einen Schuppen mit zwei Gleisen. Nämlich auch Platz für Lager, Arbeitsräume der verschiedenen Gewerke, Raum für Maschinen (Drehbank, Fräse etc.) Ggf. auch drüber nachdenken, wie beim Vorbild beim Rundschuppen dafür ein oder zwei Stände zu "opfern" und die Werkstatt dort einziehen lassen.
Zudem braucht das Personal (Verwaltung, Planung, "Meldestelle", Umkleideräume für Lokführer, Heizer, Bw-Arbeiter, Kantine, Werkstatt für "Hausmeister" usw.) auch Platz.
Das ist mit den Auhagen-Häuslein so schön wie sie sind, kaum glaubhaft umzusetzen.
Daniel
ich würde aber empfehlen Fachbücher zu wälzen und mich ggfs. an einem Vorbild wenigstens zu orientieren.
... Gleisdreieck statt Drehscheibe , kein Ringlokschuppen....das wärs doch mal.(Die Skizze ist ein erster Test.)
...
Den kann man doch verkaufen?
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für durchgeknallt.
Der Schuppen ist auch noch nicht komplett montiert, es lassen sich noch Änderungen durchführen.
Der Schuppen ist auch noch nicht komplett montiert, es lassen sich noch Änderungen durchführen.
Es geht hier um eine Moba, nicht um die Planung des ersten bemannten Marsfluges.