• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi DB-Fahrer,

Die Bäume sehen z.T. recht Hochwertig aus, wenn für meinen Geschmack auch etwas zu sehr zusammengewürfelt.
Am besten gefallen mir die Filigranbüsche - gut zu sehen auf #65 Bild drei-, welcher Hersteller?

Hallo Marcus,

die Büsche sind von Mininatur, müsste Rhododendron sein, die anderen habe ich einfach aus Belaubungsmaterial buschförmig zusammen geklebt, machen aber auch einen guten Eindruck denke ich :)

LG

Hi DB-Fahrer,

aha MiniNatur, Dacht ich mir. Wirklich hochwertiges Material. Herr Grünig bietet ähnliches an.

Huhu Nachtschwärmer,

wie einige wissen stockt es zurzeit beim Rheintal, liegt aber zurzeit auch an einen größeren Projekt was ich zurzeit noch nebenbei für Cheffe bastel, Deswegen hir mal kurz nen Einblick was das so ist, aber nur ein kleinen Teil von dem was noch im bau ist ;)

Zum Video: da saß ich grad bis eben dranne das alles reibnungslos funzt und auch leuchtet ;) trotz peinlichen Fehler .....

http://www.youtube.com/watch?v=7UwUO6tni6s

Na? was wirds :D :traudich:

Anhänge

• IMG_8039.jpg
    IMG_8039.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_8033.jpg
    IMG_8033.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 441
Huhu Leute,

heute war ich auch nicht ganz untätig und hab mal die Idee von einen anderne Boardler umgesetzt und meiner E18 Silberne Lampenringe und einen Zierstreifen verpasst (beides mit Pinsel und Acrylfarben, wie immer).

auch bin ich nun endlich mit den Schiebewandwagen fertig geworden, ich finde die super, mit passender Lok machen diese auch einen stimmigen Gesamteindruck.

LG

Anhänge

• IMG_8222.jpg
    IMG_8222.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_8225.jpg
    IMG_8225.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_8226.jpg
    IMG_8226.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_8227.jpg
    IMG_8227.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 403
Hallo DB-Fahrer,

die E18 sieht klasse aus. Auch deine Alterungen finde ich sehr gelungen. Bin gespannt auf mehr. :)

Huhu Leute,

schneller als gedacht (wollte eigentlich erst am WE) überkam mich heut die Lust wieder einige Sachen fertig zu machen.

Meine E18 erhielt heute noch rote Radspeichen (in 2 Schichten, Grundierung und eine Ausgeblichene, gleichzeitig aber verdreckte rote Farbe). Für jemand anderes habe ich ein Gehäuse der E18 mit Lampenringen, Zierstreifen und leichter Dachalterung (wir sagen jetzt einfach mal das die Stromis im AW ausgewechselt wurden das die so neu sind :D ). Auch ein Kühlwagen musste dran glauben, dieser erhielt einer dem Wetter entsprechenden Alterung sowie kleinere Ausgebesserte beplankungen.

LG

Anhänge

• IMG_8297.jpg
    IMG_8297.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_8298.jpg
    IMG_8298.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_8300.jpg
    IMG_8300.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 437
Nicht schlecht deine Alterung der VW-Schiebewandwagen .
Dennoch finde ich hast du es bei dem 2. Wagen hinter der Lok etwas übertrieben . So versifft habe ich die noch nicht bei uns im Werk gesehen .

mhh, ich kenne mich zwar nicht bei den Vorschriften über Lokgehäusetransporte aus, aber die Panthos während des Transportes auf dem Lokkasten irritieren mich dennoch. Nicht, dass während der Fahrt versehentlich ein Pantho hochklappt und ein Unglück passiert, dürfte das doch sicher nach deutscher Vorschriftere so verboten sein.

Huhu,

der 2. Wagen hinter der Lok (schiebewandwagen) sieht nur bisschen stark verschmutzt aus weil das Bild die schlechtesten Lichverhältnisse hat, durch die Schatten und das wenige Licht nach hinten hin sieht das bisschen zu dolle aus, auf bild 2 und 3 sieht man aber das die beiden den gleichen verschmutzungsgrad haben ;).

Zum Transport des Lokgehäuses: das diente nur um das Gehäuse vom Boden abzuheben und alles auf ein Bild zu bekommen (sieht sont komisch aus mit den Gehäuse auf den gleisen, zwischen Lok und Wagen). Hatte also kein Transporttechnischen aspekt das Foto.

LG

Wie hast Du das mit den Alterung der VW-Schiebewandwagen gemacht ? Könntest Du eine Beschreibung mit Bildern hier einstellen ?

:fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert:

@E18. Eine sehr schöne Anleitung zum Altern von Schiebewandwagen findet sich im meb 12/10. Sind zwar H0, aber das sollte sich von der Arbeitsweise her in TT ebenso umsetzen lassen.

Ansonsten- sehr schöne Alterungen, fehlt "nur" noch ein bischen Schmutz an der 140er. Und ein guter Beweis, daß Alterungen von Modellen erst in einem entsprechenden Umfeld, wie auf diesem tollen Modul präsentiert, so richtig zur Geltung kommen.

Huhu,

für die Schiebewandwagen habe ich wieder die Acrylfarben genommen. Für die Dach und Rahmenfarbe habe ich wieder was zusammengemischt und das in Bürsttechnik aufgebracht, so blieben die Anschriften noch leicht lesbar. Die eigentlichen Seitenwände bekamen mehrere leichtere und dünne Schichten mit verschiedenen Drecktönen (leicht gebürstet). In diese habe ich dann Rostflecken, Flicken und saubere Stellen nachgebildet. Wenn was nicht stimmig ist merkt man das bei den Methoden relativ gut und kann diese nach belieben verändern.

Zur 140er: diese ist bereits gealtert, unzwar gewaltig ;) Ausbleichen und leichter dreck reicht meisten aus für eine lebendige Lok :D

LG

Anhänge

• IMG_3514.jpg
    IMG_3514.jpg
    280 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_3515.jpg
    IMG_3515.jpg
    253 KB · Aufrufe: 306
Hallo Patrick,
ich habe in DD zum Stammtisch, die von Dir gealterten VW - Audi - Schiebewandwagen gesehen... :lupe: ..einfach :fasziniert:
Da kann einer erzählen was er will, mit dem Luftpinsel bekommt man das so super net hin...
Die 140 sieht auch net schlecht aus...
Sag mal, ich sehe :lupe: gerade auf Deinem Avatarbild den 403... ??? Gibts da noch mehr Bilder ???

Zur 140er: diese ist bereits gealtert, unzwar gewaltig ;) Ausbleichen und leichter dreck reicht meisten aus für eine lebendige Lok

Hallo DB-Fahrer,

weihst du uns in das Geheimnis ein, wie du beim Ausbleichen vorgegangen bist? Wenn ich das richtig verstanden habe machst du das alles ohne Airbrush, oder? Daher würde mich das auch interessieren, weil ich keinen Luftpinsel habe.

LG

Huhu,

das Ausbleichen der Loks mit Pinsel ist schon etwas heimtückischer. Man muss für die Farbe den perfekten Punkt finden, also nicht zu flüssig, nicht zu fest. Je nach Lok misch ich mir immer ein Pink, Hellgrün oder was anderes passendes zusammen was immer relativ fein aufgetragen wird in bestimmter Technik (verschiedene Pinsel vor allem). Ich kann nicht sagen dass das mit jeder Farbe klappt, ich bleib meinen Acrylfarben auf Wasserbasis Treu, falls dort mal was schiefgeht kann ich die wieder entfernen ;)

So, anbei noch 2 Bilder von dem Kühlwagen.

LG Patrick

Anhänge

• IMG_8328.jpg
    IMG_8328.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_8331.jpg
    IMG_8331.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 309
V200 hat recht, ich hab da mal etwas größere Bilder (in genehmigung mit dem Ersteller) hochgeladen, auc vom Eurosprinter.

Die Modelle sind in TT (auch wenns einige nicht glauben ;) ) und wurden von Herrn Edgar aus Schweden in Handarbeit in meinen Auftrag für mich gebaut. Bessere Fotos mach ich kommende Woche wenn sie dann angekommen sind ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben