Ich meine damit die "nicht vorhandenen Räder" .Allerdings betrachte ich Kritik solcher Art nicht als Seitenhieb
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine damit die "nicht vorhandenen Räder" .Allerdings betrachte ich Kritik solcher Art nicht als Seitenhieb
"Bau Holz Friedrich"
Allerdings sind sie ohne Farbe in den Fugen kaum noch zu erkennen. QUOTE]
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wie breit ist so eine Mauerfuge? Ich schätze mal 1-1,5 cm. Das macht bei 1,5 cm genau 0,125 mm in TT. Das ist mit bloßem Auge nicht mehr zu sehen, aus der Entfernung schon gar nicht. Also muß, um Mauerwerk im Modell überhaupt erkennbar zu machen, eine größere Fuge her. Nun kommt die spannende Frage: Wenn ich die Steingröße maßstäblich mache aber die Fugen nicht, wie ist der Gesamteindruck? Sieht es nicht u.U. besser aus, auch die Steingröße an die Fugen anzupassen?
Kann man wirklich Modellbau betreiben nach der einfachen Formel "..geteilt durch 120" und gut ist??
Und ich dachte, dir geht es um bessere Modelle......schön, wenn Du Dich angesprochen fühlst, Ziel erreicht!
Optisch könnte man es (aus 120m Entfernung kann ich auch keine 1,5 cm Mauerfugen erkennen!), allerdings sind manchmal physikalische oder funktionelle Grenzen gesetzt.Kann man wirklich Modellbau betreiben nach der einfachen Formel "geteilt durch 120" und gut ist??
...
Aufpassen muß man nun noch bei Sondergrößen und Arten. So zB. Langlochziegel Form B 290 x 120 x 71 oder Hochlochziegel Form A 290 x 120 x 190....
Damit solls auch genug sein mit der Diskussion, wir ändern ohnehin nichts daran und müssen mit dem zufrieden sein, was man uns anbietet
Sag mal Jürgen, was willst du eigentlich? Stimmung machen? Lies dir noch mal PaLs Text durch! s.u.PaL hat Recht !
...die Diskussion ist fruchtlos und unwichtig, wenden wir uns also wieder den wesentlichen Dingen des Lebens zu, wie groß muss
also jetzt die Griffstange an der 189 sein?
deswegen finde ich die Diskussion auch müßig, falls es nicht um ein konkretes Vorbild samt zugehörigen Modell geht.