Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Anmerkungen mißfallen!
Ich kann auch leider kein Großserienmodell nennen, das ordentliche Verbundecken und Mauerverbünde hat die Fehlerfrei sind!
Und da ich ja für dich keine konstruktive Kritik liefere, erlaube ich mir jetzt, etwas rum zu Maulen! Auch wenn es Dir nix bring oder nix mehr nützt, aber vielleicht bringt es anderen etwas, die ähnliches vor haben!
Und wie ich bereits schrieb, kenne ich das Original nicht!
ABER die Rolllage am Stützenabsatz, da bleibe ich dabei, da sind die Fugen an den Ecksteinen Falsch! Da hätte der Verband nicht über der Fläche des Rolllagensteines geführt werden dürfen, sondern es hätte der Stein in seiner Oberfläche dargestellt werden müssen!
Unten mal zur Verdeutlichung, was ich bei der Rolllage meine. Das Rote sind die Fugen die ich gezeichnet hätte, und im Roten dürfen keine Fugen sein!
Vergrößerung von 400%? Die Vergrößerung des Bildes ist doch egal, der Fehler ist bei 100% genau so vorhanden!
Hier mal eines meiner Schandtaten in N:
Ein Stallgebäude und hier dazu das Rohe Blech:
http://www.ptlbahn-shop.de/030002.jpg
(nur als Link, da für das Board zu breit, aber nach Verkleinern ist das wesentliche nicht mehr zu erkennen!)
und hier noch ein Mauerpfeiler in N nach dem Färben:
Mir ist egal, wie deine Zeichnung entstanden ist, ich habe meine mit einem alten Photobearbeitungsprogramm nach Grischans Pixelmethode erstellt.
Und da ich schon beim Maulen bin, ich hätte den Stoß im oberen Pfeilerbereich nicht auf die Kante gelegt, sondern in die Mitte des Pfeilers und ihn außen dem Fugenbild folgen lassen, innen in Steinmitte gelegt!
Zumindst hat sich das bei den Mauerpfeilern in N bei mir bewährt!
Aber das ist ja für dich Uninteressant, da ja für mich konstruktive Kritik ein unbekanntes Fremdwort ist! Ich bin halt weder Maurer, noch Architekt und auch kein CAD-Konstrukteuer oder oder Ingeneuerer sondern nur ein Dummer Amateuer der nur Meckern kann!
Damit dürfte es aber auch für dich uninteressant sein, das ich das hier gezeigte Kapellenbauwerk eigentlich wegen der Ausführung bewundere.
das ich hier überhaupt rum Maule!