Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte aber schwer fallen. Er kann allenfalls in die Grube fallen, wenn die Scheibe nicht da ist und da wäre er der erste nicht.Poltern tut es höchstens wenn es von der Scheibe in die Grube plumpst.
Poltern tut es höchstens wenn es von der Scheibe in die Grube plumpst.
Köln auf jeden Fall, Koblenz soll wohl auch eine gehabt haben.Aber wo steht oder stand sonst noch eine Doppeldrehscheibe?
Ne, Köln Hbf hatte nie eine Doppeldrehscheibe.Köln Hbf
Das DB Museum Koblenz schreibt selbst zum Standort Lützel:Und in Koblenz finde ich im Bw zwar zwei Drehscheiben, aber keine doppelte.
Schreib doch mal eine Email, um deren Irrtum aufzuklären.Ursprünglich umfaßte das Areal einen großen Ringlokschuppen mit Doppeldrehscheibe, in dem die Güterzuglokomotiven beheimatet waren...
...könnte aber auch für jede Grube unterschiedlich sein.das Geräusch des Aufschlagens des ASF in der Grube...
Da auch jede andere in die Grube fallende Lok Sound verursacht, sollte der Sound wohl eher von der Grube als vom der jeweiligen Lok kommen. Digital gesteuerte Drehscheiben gibt es, fehlt nur die druckempfindliche Folie o.ä. in der Grube, um abstürzende Fahrzeuge zu erkennen....könnte aber auch für jede Grube unterschiedlich sein.
Bilder und Infos gibt's z.B. hier:Maximal Köln Bbf, [...]
Bei Bedarf der Bilder gern PN.
Und schon falsch! Harka fragte nach:Köln und Koblenz stehen im Raum. In Köln geht es nicht, ...
In Köln stand sehr wohl eine!Aber wo [...] stand sonst noch eine Doppeldrehscheibe?
Nein!Äh, Gera hatte auch mal zwei Scheiben, zählt das auch?
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Geräusch des Aufschlagens des ASF in der Grube als Sound wiedergegeben werden kann.
Ok, aber dann braucht es auch noch den Brüller aus der Lokleitung und dem Lokschuppen: "Du Rindvieh!!!!! Nicht schon wieder!"Aber nur mit Fluch und Schmerzensschrei vom Bediener! Oder sagt der dann nischt mehr?
"Du Rindvieh!!!!! Nicht schon wieder!"
Das dürfte aber schwer fallen. Er kann allenfalls in die Grube fallen, wenn die Scheibe nicht da ist und da wäre er der erste nicht.
Na zum Glück erklärt ihr beiden, einem Dösskopp wie mir, das ganz genau. Da wäre ich von alleine ja überhaupt nicht drauf gekommen ......... aber vielleicht hättet ihr darauf kommen können, das die ganze Sache, natürlich nicht ganz so Ernst gemeint war. Wenn ihr die Beiträge (vor euren Erklärungen) vollständig gelesen hättet, wäre es möglich gewesen, das sogar selbständig zu erkennen.das möchte ich mal sehen, dass eine Lok von der Scheibe in die Grube plumpst!
Das ist gar nicht möglich, denn steht eine Lok auf der Drehscheibenbrücke, kann sie nur von der Drehscheibenbrücke auf ein Gleis oder Gleisstumpf runterfahren, mehr nicht.
Wenn ihr die Beiträge (vor euren Erklärungen) vollständig gelesen hättet, wäre es möglich gewesen, das sogar selbständig zu erkennen.
......
TTTT meinte dann: Segmentdrehscheibe oder Drehschiebebühne, bei beiden ist der Fall in die Grube möglich.
Das ist falsch, es geht eben nicht....