Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da scheint ja das Bild beim Zeitstempel 1:39 gut den Meuselwitzer Zustand wiederzuspiegeln. Vermutlich ein stark verrußtes Jägergrün (#355E3B), welches kaum noch vom Schwarz zu unterscheiden ist. Ich hoffe Arnold entscheidet sich für das Jägergrün und nicht für ein Verkehrsgrün (RAL 6024) oder gar ein Reingrün (RAL 6037).Eventuell kann dieses Video etwas aufklären.
...aber nicht diese Ankündigung wahrgenommen?Den Glauben an ein Großserienmodell hatte ich nicht mal zu träumen gewagt und immer Hoffnungsvoll in Richtung der KSH geschaut.

kommen sollen.Wenn es irischer Kaffee war, dann dochWenn ich deinen Beitrag so lese war es wohl nicht nur viel Kaffee 🫣 der da im Spiel war 🥴
Das ist der aktuelle Zustand.Ansonsten stand sie im Schuppen und da war es dunkel und die Lok nicht viel heller und dreckig matt. Das sie grün war steht außer Frage. Ein sehr dunkles Grün ähnlich der Schultafelfarbe aus DDR-Zeiten.
Rauchkammer war definitiv schwarz,
Es ist schade, was aus der Lok geworden ist.

Wenn man sie für ein Museum aufbereitet sollte man die Farbgebung schon beachten. Sie muss auch nicht mehr fahrbereit sein. Es sollten aber einige Teile noch vorhanden sein. Auffällig im Führerstand ist es nicht mehr der Fall.Die Lok ist museal sehr gut aufbereitet, trocken, sicher vor Vandalismus usw.
Sie ist nicht mehr fahrbereit und vielleicht gefällt einigen Besuchern des Grün nicht. Im Museum wird sie hoffentlich noch für viele Generationen greif- und erlebbar sein.
Und daran hat sich nichts geändert.Hallo miteinander
-wo steht sie denn jetzt?
zuletzt habe ich sie in Sinsheim gesehen -total zugestellt in einer Ecke
fb.

Da musst du aber bei relativ hoher Geschwindigkeit aus der benachbarten Parallelfahrt zuschauen oder filmen. Das wird auf der Anlage schwierig ...Bei so 'großrädrigen' Maschinen wird während der Fahrt der Rahmen sehr gut sichtbar, wenn die Radsätze entsprechend fein gestaltet sind.
Macht es doch mal den Herstellern nich immer so schwer! Immer gleich ein Meilenstein ... das macht die Regress- und Garantieansprüche dann auch nich einfacher. Lasst doch erst einmal die ersten Modelle kommen.... weit mehr werden als "nur" ein Modell des Jahres! Der hier gezeigte Zwischenstand hat das Potential für einen "Meilenstein" im Maßstab 1:120(TT).
Oder ein fröhliches Rot wie bei 201 ...Mir wäre der Farbeindruck auf der für die Ankündigung verwendeten Farbfotografie am liebsten ...
Oha, schrecklich, sogar die Puffer sind grün!?!?!?Es ist schade, was aus der Lok geworden ist.
Jaja, was heute so alles in den Museen geklaut wird ...Die Schilder sind wohl zur Sicherheit vor Diebstahl demontiert ?