norgust
Foriker
Ich warte auch noch. Anscheinend wird elriwa wieder als letztes beliefert.Auch schon an Elriwa ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte auch noch. Anscheinend wird elriwa wieder als letztes beliefert.Auch schon an Elriwa ?
Und gleich als Auslaufmodell gekennzeichnet!Elriwa liefert 58er aus:
Es geht um den Tender der 58 1800-0. Hier das Arnold-Modell HN9060 in einer Zusammenstellung von @tt-ker:Auch ich kenne nur den geschweißten Aufsatz auf dem Tender dieser Lok. Ein Bild wäre tatsächlich interessant.
Wenn ich das dort aber richtig verfolgt habe, kam der von einer Heizlok. Da war sowas nicht unüblich, während bei Betriebsloks sowas wohl eher nicht vorkam.Interessant ist das Bild des Tenders mit einem großen Holzaufbau auf der Seite 3 des Themas
Solche Aufsätze gab es schon zu Länderbahnzeiten. Hab mal bei der Eisenbahnstiftung etwas gesucht- nicht repräsentative Ergebnisse bis 1939:...Gut möglich und sehr wahrscheinlich, dass auch bei Loks der DRB bei entsprechend qualitativ schlechter Versorgungslage bezüglich der Kohle auch schon Tender-Aufsatzbretter gab...
Die 2- und 3-achser Reko werden ja derzeit auch verramscht. Bei MSL für 99 Ocken fürs 4er Set.
Nur mal eine Frage zu den Arnold- Rekos. Rollen die auch so schlecht, wie die Dinger von Kühn?wen wundert das noch?? der Markt ist begrenzt und durch Doppelentwicklung sowie Altbestand etwas kompliziert.
fb.
Laufen die Wagen damit leichter?Also ich habe komplett auf Modmüller Achsen umgebaut...Eigentlich schade.