Schienenbus
Foriker
...nur für die Holzeisenbahnen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Demnach: Neuheiten 2015 - außer Tillig im Jahre 2015 210 europ. Silbertaler. Macht zu 2022 einen Anstieg um 24% bzw. jährlich 3,1%. Nicht gerade wenig, aber weniger als die aktuelle Inflation.Geschätzt damals 159 UVP. Weiss es aber nicht genau.
Aber auch eine Warnung an Eintrittsüberleger.Eine Warnung für Austrittsüberleger?
vielleicht hilft dir DAS (Post 18) schon weiterIrgendwo in den Tiefen des Boardes war es glaube ich schon mal Thema:
DB13 in Ep.-III bereits mit Steuerabteil?
Freelance oder gab es so etwas tatsächlich (ggf. geänderte Front o.ä.)?
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
Gruß vom MiTTstreiter
Ja, gab es. Sonst wäre kein Wendezugbetrieb mit BRn 62, 65.10 (mit Befehlesabteil) bzw. direkt mit V180 (theoretisch auch V100) ab Anfang der 1960er Jahre möglich gewesen.DB13 in Ep.-III bereits mit Steuerabteil?
Die Datenbank gibt Auskunft. UVP war 189,90€.Geschätzt damals 159 UVP. Weiss es aber nicht genau.
Zoll ist auf MoBa nicht und Einfuhrumsatzsteuer ist eine nationale Geschichte (welche innerhalb der EU nicht anfällt).daß die EU auf die Importe meist Zoll und Steuern vorschreibt
Und ich lese einen:... sehe ich da auch einen Druckfehler.
Dann kannst du dir ja die Variante ohne Holzaufbau auf dem Tender noch gönnen. Wäre dem Vorbild entsprechend.... meine 58 1800-0 ist jetzt fertig
Wie so ,auf allen Fotos in meinem Buch" mit Günter Mayer rund um den Bahnknoten Aue" hat sie genau diesen zum Führerhaus geschlossenen Holzaufsatz . Das sind Fotos vom Betriebseinsatz dieser Lok .Die in 14 gezeigten Bilder ohne sind von der kalt abgestellten Lok.Dann kannst du dir ja die Variante ohne Holzaufbau auf dem Tender noch gönnen. Wäre dem Vorbild entsprechend.
gab es die Fährbootwagen überhaupt bei der DR in EP.IV? Soweit ich das verstanden hatte, sind die Wagen eh alle Freelance Werbekühlwagen. Und das verkauft sich halt immer.Schade finde ich allerdings, dass es, unabhängig vom Vorbild, nicht gelungen ist, einen der Ep.IV-Fährbootwagen ohne jegliche bunte Werbebeschriftung anzubieten.
MfG
1964 waren die aber tropsdem immer noch Epoche III . In der Epoche IV hätte sich auch noch die Wagengattung geändert.Vorgesehener Bereich bei der Umzeichnung 1964: Tbhns 819 6000 bis 6099
Umzeichnung nicht belegt.
Quelle: Carstens Band 6
Interessant, kannst du mir mal schicken? Das würde mich interessieren. Alle Bilder die ich kenne, zeigen den Tender mit Blechaufbau, dafür fehlt links auch der vordere Werkzeugkasten.Wie so ,auf allen Fotos in meinem Buch" mit Günter Mayer rund um den Bahnknoten Aue" hat sie genau diesen zum Führerhaus geschlossenen Holzaufsatz .
1964 waren die aber tropsdem immer noch Epoche III . In der Epoche IV hätte sich auch noch die Wagengattung geändert.