mattze70
Foriker
Dito und zusätzlich die Achslager mit "Dry Fluid Train" bearbeitet. Die rollen wie Bolle.Also ich habe komplett auf Modmüller Achsen umgebaut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito und zusätzlich die Achslager mit "Dry Fluid Train" bearbeitet. Die rollen wie Bolle.Also ich habe komplett auf Modmüller Achsen umgebaut.
Echt?, meine Wagen von Kühn laufen so intervallmäßig. Nach dem Anschieben rollen sie kurze Zeit gut (auch je nach Richtung), dann aber bremsen sie quasi ruckartig ab, als wenn sie irgendwo schlagartig schleifen. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Aber hübsch aussehen tun sie ja...Dito und zusätzlich die Achslager mit "Dry Fluid Train" bearbeitet. Die rollen wie Bolle.
Ja, das Zeug in den Plaste-Radlagern wirkt Wunder. Da bedarf es keine Messingbuchsen. Von Kuehn habe ich nur einen Packwagen, mit viel
Ja, halbwegs trifft es 😤...Von Kuehn habe ich nur einen Packwagen, mit viel
herumbiegen an den Achslagern läuft er so halbwegs.
Ich schrieb (heute) schon weiter oben, "Dry Fluid" in die Achslager und die Dinger rollen. Und die Wagen haben noch die originalen Achsen.[...] nur ein Drittel der Strecke.
Ich schrieb (heute) schon weiter oben, "Dry Fluid"
Bitte: www.dry-fluids.com/dryfluid-train.htmlkannst du bitte mal einen Link setzen.
Wohl aber zur Zeit von dort nicht lieferbar.DryFluid DF061 DryFluid Extreme Train Gleitfluid (10 ml) - Modellbau Berlinski Modellbaufachhandel
DryFluid Extreme Train Gleitfluid (10 ml)www.modellbau-berlinski.de
nehm den hier .. liefern schnell und günstig
Gibt genug Händler die das anbieten. Direkt ab Hersteller geht auch, so groß sind die Preisunterschiede nicht.zur Zeit von dort nicht lieferbar.
Mein 4er Set Reko´s kam heute an. Beim Packwagen fehlt auf einer Seite die Feder der Kupplungsmechanik.
Trockenschmiermittel gibt es auch im Baumarkt. Sucht nach Teflon-Spray!Wohl aber zur Zeit von dort nicht lieferbar.
Grüße Bernd
und das für einen Bruchteil des Preises der Modelbahn-Apotheke:Trockenschmiermittel gibt es auch im Baumarkt.
Laufen auch super hinter Pikoloks mit C4 Condensator!
Ist so bei denen drin und viele Läden sind drauf reingefallen.Hat nix mit Hornby TT:120 zu tun, aber....:
Arnold NH9519 ist Epoche III OHNE Steuerabteil - NH9520 ist Epoche IV MIT Steuerabteil. Kann aber sein, das Waschzettel zu den beiden Einheiten gleich ist!
Trotzdem gibt's Themen speziell für die Marke Arnold und deren Neuheiten:Arnold ist nichts anderes als Hornby