BR 118 406
Foriker
Ich werde mich wohl auch entscheiden müssen, nehme ich die von KÜHN oder Saxonia. Warten wir es ab....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde sich die Fa. Kühn und die Fa. Tillig mal an einem gemeinsamen Projekt beteiligen-so könnte ein Set aus Altenberger und der BR 84 entstehen. Das würde sicher auch Käufer finden. Ich glaube das gab es mal vor Monden zwischen pmt und Tillig.
Man muss nur mal darüber reden..?
Johannes
Wenn die Wagen von Fa.Kühn nicht durch Probleme verzögert werden, kommen diese deutlich vor den Saxonia Modellen, von Saxonia gibt es ja noch keine Muster in Serienqualität. Ob Saxonia die Wagen trotz Fa. Kühn auflegt ?Ich werde mich wohl auch entscheiden müssen, nehme ich die von KÜHN oder Saxonia.
Habe ich mich auch gefragt. Noch sind die Wagen bei Elriwa gelistet, und das für Ende des Jahres. Wenn da nicht was mit "14 Tagen" ist, muß man schon sehr weit sein. Der Preis ist deutlich höher, aber man kann Einzelwagen kaufen. Und die Epoche 2 ist schon dabei. Hoffenlich gibt es nicht zwei Verlierer.den Saxonia Modellen, von Saxonia gibt es ja noch keine Muster in Serienqualität. Ob Saxonia die Wagen trotz Fa. Kühn auflegt ?
So einfach ist das nicht, man kann gewisse Informationen austauschen, aber konkrete Absprachen können in der Industrie zu kartellrechtlichen Problemen zu Lasten des Kunden führen, siehe Lkw Branche - Preisabsprache und die daraus folgende Klage der Bahn AG gegen die Firmen auf Schadensersatz.Generell wäre ich dafür wenn die paar GSH-HersTTeller etwas mehr miteinander kooperieren und sich verständigen würden.
Im wirtschaftlichen Eigeninteresse als auch mit Vorteilen für uns Kunden.
So einfach ist das nicht, man kann gewisse Informationen austauschen, aber konkrete Absprachen können in der Industrie zu kartellrechtlichen Problemen zu Lasten des Kunden führen, siehe Lkw Branche - Preisabsprache und die daraus folgende Klage der Bahn AG gegen die Firmen auf Schadensersatz.
wenn kommende Neuheiten frühzeitig angekündigt werden und danach auch schnell fertig sein werden und nicht ein ewiges jahrelanges Warten die Folge der Ankündigung sein wird.
Was andere auch als Bildung eines Kartells sehen könnten, also wohl kaum machbar.Generell wäre ich dafür wenn die paar GSH-HersTTeller etwas mehr miteinander kooperieren und sich verständigen würden.
Im wirtschaftlichen Eigeninteresse als auch mit Vorteilen für uns Kunden.
Schon mal gelesen, was Kartell bedeutet, wohl eher nicht?Man kann es auch übertreiben. So eine Absprache und ein Kartell sind zwei verschiedene Sachen. Und ein echtes Kartell in TT - sorry das ist... . Da hast du vielleicht mal was flüchtig gelesen und nicht verstanden.
Schon mal gelesen, was Kartell bedeutet, wohl eher nicht?
(Saxonia altert auch Kühn-Modelle...) - Ergebnis bekannt.
iebe Modellbahnfreunde der Spur TT,
kurz vor Weihnachten sind die Wagensets der "Altenberger" mit den Artikelnummern 42125 (Set DR) und 42145 (Set ČSD) bei uns eingetroffen und zum größten Teil entsprechend den Vorbestellungen an Ihre Fachhändler unterwegs.
Die Altenberger Wagen bestehen jeweils aus mehr als 90 Einzelteilen und markieren damit für einen Personenwagen in der Spurweite TT einen neuen Rekord. Die Montagezeit der Altenberger Wagen war aufgrund der Teileanzahl etwas länger als geplant. Erstmalig stehen dem TT-Bahner beide Fahrzeugtypen der "Altenberger" mit ihren unterschiedlichen Längen der ehemaligen BC4i-Wagen zu den C4i-Wagen zur Verfügung. Wie bei uns üblich besitzen die Wagen geteilte Achsen und damit für den Beleuchtungseinbau eine sichere Stromaufnahme von allen Rädern.
Die BR94.5 und die BR111 befinden sich derzeit in der Endmontage und werden voraussichtlich kurz nach Weihnachten fertig. Die Auslieferung an unsere Fachhändler erfolgt nach dem Eintreffen in unser Versandlager wahrscheinlich ab Mitte Januar 2021.
Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit und viel Spaß mit Ihrem Modellbahnhobby!
http://www.kuehn-digital.de/index.html
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von
kuehn modell & digital