Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
P. LorenzWas meint Ihr? Wer wird das Rennen machen - Kuehn oder Saxonia?
Saxonia wird die Kühnmodelle altern und bei Elriwa kann man diese dann kaufen. Ob zusätzlich eigene Modelle kommen ?Welche Qualität die Saxonia-Modelle haben werden, kann ich nicht beurteilen, aber die Messlatte liegt m.E. hoch.
Es gibt immernoch einen Zeitraum in Epoche 2 vor 1933!Vielleicht hält sich Herr Kühn einfach anstandshalber gerne aus der braunen Zeit heraus? Die Zeiten sind doch "alternativ" genug.
Ich denke und hoffe, die Bürger und Boarder dieses Landes/dieser Web-Seite sind reif für eigene, gute Entscheidungen.
Es gibt immernoch einen Zeitraum in Epoche 2 vor 1933!
Was dann heißt, dass es Wagen mit vor 37er Beschriftung gegeben hat/hätte geben können (stecke da nicht drin). Wenn allein das Argument zählt, was seinerzeit in den Wagen transportiert/nicht transportiert worden ist, dürftest du bei genauer Betrachtung heute guten Gewissens kein Fuß vor die Tür setzen. Geschichte ist überall.Das hast Du sehr gut erkannt, diese "Altenberger" wurden jedoch nicht vor 1933, sondern erst 1935-38 gebaut.
Wenn allein das Argument zählt, was seinerzeit in den Wagen transportiert/nicht transportiert worden ist (...)
Irgendwie sehr viel Konjunktiv in einem Satz. Zudem hinkt die Argumentation, denn alle Wagen fuhren bereits vor 45 (wären also unabhängig späterer Neulackierung "schuldig") - die Wagen hätten demnach generell nicht ins Programm kommen dürfen. Ich finde es einfach schade, dass bei Kühn frühere Epochen keine Beachtung finden - speziell die T16.möchte, was ich ihm gerne zutraue und hoffe, vielleicht
Es werden wohl eher wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle spielen. Ich frage mich, ob von den braunen ČSD-Sets so viele mehr abgesetzt werden können wie von einer DRG-Variante? Herr Kühn hat ja bisher keine Erfahrungen mit dem Absatz von Epoche-ll-Modellen. Hieß es nicht immer, daß bei chinesischen Lohnfertigern gewisse Mindestmengen in Auftrag gegeben werden müssen?Denn meine Frage nach Epoche 2 sorgte dort für wenig Begeisterung...