• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aller Anfang ist schwer....

Weitere Buchtipps

Folgende Titel sind sehr zu empfehlen. Insbesondere Rolf Knipper ist interessant, weil einige der Vorschläge in Richtung Segmentanlage/Module gehen und ein real existierendes Vorbild haben.

Rolf Knippers schönste Anlagenentwürfe, Miba
Anlagen planen mit Rolf Knipper, Miba

Modellbahnanlagenplanung, ALBA-Verlag

So habe jetzt:

Alba Modellbahnpraxis - Band 2 "Anlagenplanung"

bestellt. Fr. müsste es kommen, lt. Amazon :)

Und zu meiner Großen Freude habe ich heute mitbekommen das einer meiner Kollegen gelernter Schreiner ist -> Hilfe für Unterbau usw..

:yipie:

@epIV, danke, hört man gern. Gleisplan kann ich dir nur grob geben, wenn du Interesse hättest, könnte ich mal versuchen, ihn aufzumalen. Der Clou bei meiner Anlage ist, dass ich sie teilbar ausgeführt habe, weil ich hoffentlich nächstes Jahr im Sommer zurück in die Heimat ziehen werde.

Gleismaterial ist hauptsächlich Flexgleis frei Schnauze gebogen unter Zuhilfenahme von ein paar gebogenen Gleisstücken unterschiedlicher Radien. Ich weiß, russsische Variante aber es funktioniert alles. Die Restbestände haben gutes Werk geleistet.

@hobbystudent: brauchst dir nicht extra Mühe machen :)
Hätte ja sein können das du einen hast, suche nur gute Beispiele für mich.

Yeah -> Tillig Katalog ist da.

Zurück
Oben