• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 2009 in Lößnitz am 5. und 6. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bitte leben die denn?
NIEMAND brauch Modist!!!
Dieser Limitierungswahn für Brot- & Buttermodelle ist zum :wall:
Vielleicht ringt sich Tillig ja durch, das selbst zu machen!

Modist ein Endhändler der Zwischenfinanziert-vielleicht ändert sich das auch endlich mit dem Abgang von HJT.

Ich würde gerne den Hersteller und örtlichen Vertrieb unterstützeln-ohne Aufschlag.

Bitte bitte "liebe" Fa. Tillig .....

Stolli, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und warum soll ich denen noch Versand hinterherwerfen, wenn der Händler um die Ecke diese Wagen anbieten könnte.

Volle Zustimmung Stolli!
Ich habe nur den Eindruck das der Abgang von HJT mittlerweile mehr Erleichterung auslöst, als wie vor ein paar Monaten, als es alle bedauert hatten.

Hej Johannes,

was für einen 4achsigen Polywaggon von Peresvet meinst Du?? Mir ist bis dato nix davon bekannt gewesen, das da etwas kommen sollte in dieser Richtung.
Waren sonst noch andere russische KSH vor Ort???

Gruß

Ich muss noch das Vorbildfoto suchen, dann weiße Du welchen Wagen ich meinte. Ich vermute auch einen KSH. Nö nur die Gute aus Petersburg und der Herr von Peresvet.

Diese Flut von kostenintensiven Modellen muss erst mal abebben, dann werden wohl wieder Wünsche bei den Erfüllern abgenommen.

Interessant ist die neue Einstellung im Club-Magazin auch für andere zu werben. Das könnte auch bedeuten, man ist in Sebnitz bereit über den Tellerrand zu schauen.

johannes

Du meinst andere TT-Hersteller als Tillig selbst.

Die Geschäftspolitik scheint sich zu ändern...bin amüsiert.

:fasziniert:"von MMM war der Speisewagen, wenn es der ist den ich meine, vor ca. 10 oder mehr Jahren auf einer Ausstellung in Hamburg zu sehen und auf der Messe in Nürnberg als Neuheit agekündigt. In HAmburg bin ich Mitglied des Jatt Clubs geworden, der dann im nächsten Jahr in der Tillig Club aufging, es gibt einen Mod Wagen der DR als "Überführungswagen" falls sich dadurch jemand an den Zeitraum erinnern kann. Bin zu faul nach oben zu gehen und in der Vitrine den Wagen zu suchen. Stolli hat wohl mal einen selbst gebaut, aus zwei 3 achsigen Rekowagen, da der Speisewagen ja die gleichen Einstiegstüren hatte. Untergestell beim Original stammte wohl vom 4 achsigen Mod. Wagen. Ein tolles Teil, den würde ich sehr gerne besitzen.

Gruß Detlev.

Neeee ich wars nicht...kanns nicht - niemals.

An dieser Stelle noch mal die schon gestellte aber nicht beantwortete Frage:
Was machen die Metall-Locomotives formaly known as MMS formaly known as JATT nun wieder bei Jago?
Hat das Auswirkungen auf die angestrebte Neuentwicklung der P8? Kosten die Loks da nun von Jago nun gleich erstmal 100 EUR mehr?

"MMM "

Hallo Johannes,

ja genau das ist der Wagen den ich schon lange suche.

Den würde ich sofort kaufen, der sollte aber damals, als Auskunft in Hamburg ähnlich viel kosten wie ein Hechtwagen. Hechtwagen suche ich als Speis- oder Schlafwagen, wer einen zu ordentlichen Preisen abzugeben hat, bitte PN.

Gruß Detlev:fasziniert::brrrrr::biene:

An dieser Stelle noch mal die schon gestellte aber nicht beantwortete Frage:
Was machen die Metall-Locomotives formaly known as MMS formaly known as JATT nun wieder bei Jago?
Hat das Auswirkungen auf die angestrebte Neuentwicklung der P8? Kosten die Loks da nun von Jago nun gleich erstmal 100 EUR mehr?

Die Frage kann Dir sicher nur H. Jago... selber beantworten. Erstaunt war ich schon-die alten Teile plötzlich in der Vitrine zu sehen. Vielleicht wollte man bei MMS was wieder loswerden.

Ich weiß nur, dass der Tender für die P8 in Sebnitz neu aus Plaste erschaffen wurde. (vor paar Jährchen)

johannes

@Barnie und Jago:100.- drüber

Also bei der BR24 klappt das schon fast.

Bei der 58.30 evtl. auch.

Bei der BR41 ??? 408.- will Herr Jago derzeit aufrufen .

Mann, kann keiner die Bude mal aufkaufen und schliessen.

"MMM "

Hallo Johannes,

ja genau das ist der Wagen den ich schon lange suche.

Den würde ich sofort kaufen, der sollte aber damals, als Auskunft in Hamburg ähnlich viel kosten wie ein Hechtwagen. Hechtwagen suche ich als Speis- oder Schlafwagen, wer einen zu ordentlichen Preisen abzugeben hat, bitte PN.

Gruß Detlev:fasziniert::brrrrr::biene:

Es ist ein Abguss aus 2 ? zusammengeschnipselten Wagen und dazu etwas Beschriftung. Den Rest mußte dann nach eigenen Gustus erschaffen!

johannes

Die Frage kann Dir sicher nur H. Jago... selber beantworten.
Hm, könnte das morgen vielleicht mal jemand übernehmen?

Sollte es tatsächlich wieder einen "Technologietransfer" gegeben wäre das schon ein starkes Stück. Was man an den Bildern so erkennen konnte deutet tatsächlich darauf hin, dass es sich um die Modelle handelt, wie sie bei MMS (und Jatt) zu haben waren. Ein Treppenwitz der üblen Sorte?

Mann, kann keiner die Bude mal aufkaufen und schliessen.
Naja, irgendwann gibt es sich bestimmt.

Aber zu deinem anderen Geschreibsel... Ich bin mir nicht sicher, Stollinger, ob du mich bzw. meinen Post richtig verstanden hast. Bei Jago gibts wieder BR 91, 78, 38, 89 in der Machart wie eben bei JATT und MMS.

Es gehört hier zwar nicht her, aber meiner Meinung nach ist doch da was heftiges im Busch mit dem MBS. Einige Modelle an Tillig ander an Jago - komisch. Und bei Jago hat man aus Jatt-Zeiten auch nichts gelernt. Schon einmal mit den Modellen förmlich untergegangen und sie nun zurückholen? Muss man, glaub ich, nicht verstehen. Vielleicht fragt morgen mal jemand bei Jago nach den Hintergründen, warum die Jatt-Modelle nun wieder bei ihm stehen. Was aus dem Kunststoffgehäuse der 38er geworden ist, würde mich auch mal interessieren. So viele Fragen und die Antworten sind so weit weg. Wie gesagt, vielleicht kommt morgen die Erleuchtung.

EDIT: Barnie war etwas schneller

@Barnie

Ich hab das schon mitgekriecht..aber bei ebay verkauft der die doch auch andauernd -Stichwort -Hurzelfurz-?!

Naja mir solls egal sein...

detlevtt schrieb:
Sachsenwagen

die gibt´s doch bald von Tillig.

weder die dreiachsigen, noch die vierachsigen Abteilwagen sind aus Sachsen... Da gibt es schon Unterschiede und diese möchte ich auch auf der Anlage darstellen :lupe:

mfg Poldij der zum Glück all das von Jatt/MMS besitzt, was er möchte.... auch wenns größtenteils nur aus einem Haufen Weißmetallteile aus der Grabbelkiste besteht.. ich hab Spaß am Selberfertigfrokeln. Glück gehab?

"Neeee ich wars nicht...kanns nicht - niemals."

Sorry Stolli, habe ich Dir mehr zugetraut, als ich selber kann,

es war Krolli, wann hat er das letzte mal was im Board geschrieben?, der den Mitropa Speisewagen alias Mod.-Wagen gebaut hat.

War mal ein Beitrag "38" bei einer Anfrage zu Mod/Y/B 70 Wagen?

Hallo Boardler, wer kennt das Original und das Muster des Wagens, der vor ca. 7 Jahren von der Fa. MMM? zu einer Nürnberger Messe vorgestellt wurde? Das Ding war auch im TT Kurier abgebildet. Er ist ein Mix aus 4 achsigem Mod. Wagen und Einstiegsbereich des 2 (3) achsigen Rekowagens (mit großer Schiebetür). Auf Anfrage bei einem TT Treffen an Fa. MMM (direkt bei Dr . Stärk) wurde das Projekt wegen zu geringer Nachfrage eingestampft.

Gruß Detlev
:fasziniert::bruell::biene::brrrrr:

Nach Durchsicht der Werbeflyer.

Peresvet-
Dampflok Äm der SZD ;Ep. 3+4 ; Kleinserie in Zusammenarbeit mit Jago
Muldenkippwagen der SZD; Ep.3
Viehwagen der SZD;Ep.3

Das war nur noch eine Ergänzung.

johannes

Hm, könnte das morgen vielleicht mal jemand übernehmen?

Sollte es tatsächlich wieder einen "Technologietransfer" gegeben wäre das schon ein starkes Stück. Was man an den Bildern so erkennen konnte deutet tatsächlich darauf hin, dass es sich um die Modelle handelt, wie sie bei MMS (und Jatt) zu haben waren. Ein Treppenwitz der üblen Sorte?

wer nicht zahlt, muß zurück zahlen, und das doppelt

Das klingt mir alles, als ob in Sebnitz gerade eine Enttilligisierung ( Bitte nicht solche merkwürdigen Vergleiche. JPP ) stattfindet.

Hat eigentlich jemand HJT gesehen, oder ließ das die Gesundheit nicht zu?

An dieser Stelle gute Besserung und danke für die rasante Fahrt in unserer Spur!
Kleiner Scherzkeks, was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben