• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 2009 in Lößnitz am 5. und 6. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sächsische Abteil~ und Durchgangswagen in Messingbausatzform. Entschuldige meine saloppe Ausdrucksweise vorhin :icon_wink Vielleicht schaut dort ja morgen noch jemand vorbei...

Gibt es von Seiten der Moderatoren auch wieder einen Bilderordner in der Eventdatenbank? Für die gesammelten Werke aus den Knipskisten. Aber macht euch keinen Stress, verteidigt erstmal den Messegroßeinkauf bei der weiblichen Regierung.
proxy.php
 
Noch der fertige TW von S.H. zum Abschluss. Die endgültige BR 107 und der Spalt der V60.0 der alle Meinungen spaltet.

johannes
 

Anhänge

  • Lößnitz-9.jpg
    Lößnitz-9.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 405
  • Lößnitz-10.jpg
    Lößnitz-10.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 566
  • Lößnitz-11.jpg
    Lößnitz-11.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 492
02 0201-0

Hallo!

Bin zurück von der Messe. Mal auf die schnelle ein Bild von einer Lok für das sich das sparen offensichtlich lohnen wird. Ist durch das Vitrienenglas geknippst.

tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    206 KB · Aufrufe: 570
Lößnitz war (für mich) eine neuer Standort für diese jährliche Leistungsschau der VEB GSH und KSH in TT.

Perservet-da gab es den 4-achsigen offenen Wagen der SZD..leider war dieser dann schon alle.

johannes

Hej Johannes,

was für einen 4achsigen Polywaggon von Peresvet meinst Du?? Mir ist bis dato nix davon bekannt gewesen, das da etwas kommen sollte in dieser Richtung.
Waren sonst noch andere russische KSH vor Ort???

Gruß
 
Deine Augen funktionieren richtig. Da heißt es sparen oder verzichten!
 
Liebe Akteure von und in Lößnitz,

bin glücklich wieder zuhause angekommen.

es war wunderschön, ja Euronen zähle ich lieber nicht:flehan:
Aber das Geld ist gut angelegt:ja:

Highlight war neben der 01.5 von TILLIG der bei xoxoxo vorgestellte KT4 D von @GOTHAWAGEN! Trotz nur vereinfachter Mechanik fuhr er doch mit dem vom Original bekannten Einschwenken durch die Kurven der kleinen Anlage!

Und außerdem die "Babbhäuseln" von laserfirstcut:heiss:
Da sollte AUHAGEN sich mal was überlegen! Dort wurden bis in die siebziger Jahre auch schöne Kartonhäuser hergestellt.
Und mit neuer Technologie...

Jetzt soll noch jemand sagen, in TT gibts nischt!:bruell:

Es gibt noch nicht alles, aber immerhin schon sehr viel!

Also nochmal: Ich war begeistert!

Gruß aus Dresden

hm-tt
 
Was sagt PMT zur E69 ? Kommt se noch irgendwann, oder verläuft das Thema im Sand. Bisherige Aussagen waren leider immer ziemlich schwammig.
 
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung in Wort und Bild. Einfach Klasse!!!:zustimm:
Eine Frage hab ich aber noch zur BR 24 von Gützold: Wo ist der Motor untergebracht? Wenn ich es richtig interpretiert habe, ist der Blick ins Führerhaus frei. Das könnte bedeuten, dass der Motor im kleinen, dreiachsigen Tender untergebracht ist. Kann sich da vielleicht einer der Berichterstatter noch einmal schlau machen und es hier posten? (Ist sicher nicht nur für mich von Interesse.)

Ja, der Motor kommt in den Tender. Im Führerstand ist sogar das Steuerungsrad einzeln montiert, wenn ich das richtig gesehen habe! Ein schnuckeliges Maschinchen! Was ich mal gelesen habe in einer Modellbahnzeitschrift, gibt es noch Verzögerungen bei der Lieferung des Motors. Kommt aus Fernost und da muß man wohl warten!

hm-tt
 
Was ich mal gelesen habe in einer Modellbahnzeitschrift, gibt es noch Verzögerungen bei der Lieferung des Motors. Kommt aus Fernost und da muß man wohl warten!

hm-tt

Dort steht auch, dass der mögliche deutsche Hersteller solcher Motoren, keine Sonderanfertigung für "die paar Tausend Stück" macht.

Ralf
 
Möglichkeiten?

@:Johannes, Messeforiker und hm-tt, vielen Dank für Eure Antworten. Wenn es so ist, wie Ihr geschrieben habt, dann sehe ich die preußische G12 in der Spur. Fahrwerk in Grundzügen von der 58.30 und Antrieb im 3achigen Tender. Ja, ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich habe nur den, in # 113 begonnenen, Gedanken fortgeführt. Aber bitte jetzt keine Kommentare, es ist nur eine Vermutung (vielleicht gar nur Wunschdenken von mir).
 
Nahaufnahme 01.5 am Tillig Stand

Glück Auf,
war ein sehr schöner Tag. Hab runde Füße. Pflichtveranstaltung!

Aussage von Standmann: wenn Rückbau Kohle gewünscht einfach Öltender austauschen. Hm...
 

Anhänge

  • PIC_1651.jpg
    PIC_1651.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 618
  • PIC_1652.jpg
    PIC_1652.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 538
Das Teil mit den Tritten unter dem FH ist überhaupt noch das alte, weil nicht bis zum Umlauf reichend. Da ist wohl was nicht fertig geworden.
 
Fa. PIKO ist nicht anwesend ?
Naja haben eh nur Spillzeuch. :wech:
 
...
Mein heißer Favorit-der Mitropa-Speisewagen aus Bautzen ist vorsichtig auf Eis gelegt, weil zu wenig Vorbestellungen eingegangen sind.
...

Wo bitte leben die denn?
NIEMAND brauch Modist!!!
Dieser Limitierungswahn für Brot- & Buttermodelle ist zum :wall:

Vielleicht ringt sich Tillig ja durch, das selbst zu machen!
 
"Gliederzug dreiteilig exklusiv für SM, für 199,-€"

Ganz schön teuer, wenn er 5 teilig 275 kostet, das sind dann ca. 55,- € pro Wagen und dann 199,- € bei SM:bruell::biene::brrrrr:, das sind dann ja ca. 67,- € pro Wagen. Ja wenn die Lok mit dabei wäre, wäre es ein Schnäppchen, aber so, Hände weg.

Gruß Detlev
 
Was soll denn eigentlich die BR24 von Gützold kosten wenn sie denn im Oktober kommt?
Gibt es denn eine verbindliche Aussage von Kühn betreffs Lieferbarkeit seiner Mintlinge?

Gruß Pferd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben